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Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Schöne und praktische Lösung. Aber besteht da am Tank nicht die Gefahr einer Bruchstelle? Deshalb ist doch bei der Originalhalterung die Schraube durch den Gummi geführt. Der Tank wiegt ja einiges und vibriert auch. Nur mal als gedankliche Anregung...
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- Motorrad:: Honda CB 750
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Und zum Thema Tank-Unterschiede, das wurde hier von didi69 schon mal verglichen:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... nk#p245114
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
In kleinen Schritten gehts weiter... heute mal die Blinkeraufnahme für vorne fertig gemacht. Die beiden Motogadget Pin Blinker sollen seitlich vom Scheinwerfer sitzen...
Also ne Hülse gedreht, Innen- und Außengewinde geschnitten und fertig ist die kombinierte Scheinwerfer-Befestigungsschraube inkl. Blinkeraufnahme...
mfg
Basti
Also ne Hülse gedreht, Innen- und Außengewinde geschnitten und fertig ist die kombinierte Scheinwerfer-Befestigungsschraube inkl. Blinkeraufnahme...
mfg
Basti
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Hallo Kollegen,
irgendwie trete ich seit längerem auf der Stelle. Seit ner Woche versuche ich jetzt, meinen Motor halbwegs zum Laufen zu bekommen.
Der erste Startversuch war noch halbwegs erfolgreich, aber seit ein paar Tagen bekomme ich die Mühle nicht mehr ordentlich zum Laufen.
Sie läuft immer nur auf 1-2 Zylindern, nie aber auf allen vieren. Die restlichen Zündkerzen sind dann immer patsch nass; manchmal kommt aus dem (K&N) Luftfilter von Zylinder Eins eine Qualmwolke raus. Was kann das sein?
Kommende Woche werden mal stärkere Zündspulen von einer CBR600 sowie neue Zündkerzen montiert... dann sehe ich weiter...
Das nächste Problem ist aber schon der Anlasser. Wenn ich den Anlasser betätige dreht er nach einigen Sekunden "durch".
Anbei ein Video:
Habe heute mal den linken Seitendeckel entfernt und festgestellt, dass eine der drei Schrauben vom Anlasserfreilauf locker sitzt. Die anderen zwei sind fest. Leider konnte ich die besagte Schraube noch nicht festziehen, da vorher noch ein paar Sachen aus dem Weg geräumt werden müssen... Aber kann eine (von 3) lockere Schraube sowas auslösen?
Bin gerade bissl frustriert...
Morgen kommen hoffentlich die neuen Zündkerzen sowie mein Dynokit per Post... dann kommt der Vergaser nochmal raus....
irgendwie trete ich seit längerem auf der Stelle. Seit ner Woche versuche ich jetzt, meinen Motor halbwegs zum Laufen zu bekommen.
Der erste Startversuch war noch halbwegs erfolgreich, aber seit ein paar Tagen bekomme ich die Mühle nicht mehr ordentlich zum Laufen.
Sie läuft immer nur auf 1-2 Zylindern, nie aber auf allen vieren. Die restlichen Zündkerzen sind dann immer patsch nass; manchmal kommt aus dem (K&N) Luftfilter von Zylinder Eins eine Qualmwolke raus. Was kann das sein?
Kommende Woche werden mal stärkere Zündspulen von einer CBR600 sowie neue Zündkerzen montiert... dann sehe ich weiter...
Das nächste Problem ist aber schon der Anlasser. Wenn ich den Anlasser betätige dreht er nach einigen Sekunden "durch".
Anbei ein Video:
Habe heute mal den linken Seitendeckel entfernt und festgestellt, dass eine der drei Schrauben vom Anlasserfreilauf locker sitzt. Die anderen zwei sind fest. Leider konnte ich die besagte Schraube noch nicht festziehen, da vorher noch ein paar Sachen aus dem Weg geräumt werden müssen... Aber kann eine (von 3) lockere Schraube sowas auslösen?
Bin gerade bissl frustriert...
Morgen kommen hoffentlich die neuen Zündkerzen sowie mein Dynokit per Post... dann kommt der Vergaser nochmal raus....
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Hi Sebastian,
beim Motorlauf wäre es sehr interessant zu testen, ob die Zylinderpaare 1 und 4 oder 2 und 3 laufen, dann wäre der Verdacht eine Zündspule (samt deren Anschlüssen, Zündkabel und -stecker).
Klassischer Fehler sind vertauschte Positionen der Kerzenstecker, sicher dass die richtig gesteckt sind?
Wenn die Kerzenstecker korrekt gesteckt sind und es sind andere Zylinder vom Nichtzünden betroffen, sind die Vergaser verdächtig.
Im Video ist eindeutig ein defekter Anlasserfreilauf zu hören. Was dafür die Ursache ist kann ich nicht sicher sagen.
Eine lockere Schraube könnte aber schon ausreichen, da sehr große Kräfte übertragen werden und dafür der Rundlauf bzw. die runde Form des Käfigs mitentscheidend ist. Mit einer losen Schraube kann sich der Käfig verformen (ggfls. sogar brechen) und dann reicht der Anpressdruck der verbleibenden Rollen nicht aus.
beim Motorlauf wäre es sehr interessant zu testen, ob die Zylinderpaare 1 und 4 oder 2 und 3 laufen, dann wäre der Verdacht eine Zündspule (samt deren Anschlüssen, Zündkabel und -stecker).
Klassischer Fehler sind vertauschte Positionen der Kerzenstecker, sicher dass die richtig gesteckt sind?
Wenn die Kerzenstecker korrekt gesteckt sind und es sind andere Zylinder vom Nichtzünden betroffen, sind die Vergaser verdächtig.
Im Video ist eindeutig ein defekter Anlasserfreilauf zu hören. Was dafür die Ursache ist kann ich nicht sicher sagen.
Eine lockere Schraube könnte aber schon ausreichen, da sehr große Kräfte übertragen werden und dafür der Rundlauf bzw. die runde Form des Käfigs mitentscheidend ist. Mit einer losen Schraube kann sich der Käfig verformen (ggfls. sogar brechen) und dann reicht der Anpressdruck der verbleibenden Rollen nicht aus.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Motorrad:: ..
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Hi michi, es waren immer andere zylinder, die nicht laufen wollten. Einen Defekt der zündspule kann man m. E. daher nicht ableiten.
Die nächsten Tage kümmere ich mich um diese Schraube, danach geht's mit frischen Zündkerzen und dem dynojet nochmal dem Vergaser an den Kragen.
Mfg basti
Die nächsten Tage kümmere ich mich um diese Schraube, danach geht's mit frischen Zündkerzen und dem dynojet nochmal dem Vergaser an den Kragen.
Mfg basti
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- Motorrad:: Honda CB 9oo F
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Meine Bole läuft nur mit Kerzen die nicht entstört sind und nach ein paar Wochen Stillstand geht es einen Moment bis sie auf allen Zylindern läuft.
Gruss Appenzeller
Gruss Appenzeller
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Mahlzeit Sebastian !
Ich habe meine Bolle in einer Werkstatt abstimmen lassen - das Dynojet Kit nach Anleitung zu montieren war das eine, dass die Karre dann aber anständig läuft das andere... ich kann dir morgen das von der Werkstatt gewählte Setup verraten. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Apropos Setup - wie ist denn dein Vergaser eingestellt ?
Bei mir lief der Karren mit originalen Düsen und offenen Filtern fast gar nicht.
Grüße !
Ich habe meine Bolle in einer Werkstatt abstimmen lassen - das Dynojet Kit nach Anleitung zu montieren war das eine, dass die Karre dann aber anständig läuft das andere... ich kann dir morgen das von der Werkstatt gewählte Setup verraten. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Apropos Setup - wie ist denn dein Vergaser eingestellt ?
Bei mir lief der Karren mit originalen Düsen und offenen Filtern fast gar nicht.
Grüße !
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Das wäre super!
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Moin, hattest du den vergaser denn auch zerlegt? Hast du ihn schon synchronisiert? Wenn du keine Uhren hast kannst du das auch einfach mit nem Bohrer oder ner Fühlerlehre machen, zumindest mal grob das es erstmal läuft.
Honda CB900 SC01 CafeRacer