forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Heute hab ich die erste kleine Runde mit der Bolle gedreht :)
Bin immer noch am Grinsen. Der Motor läuft super mit den Luftfiltern; zieht in jedem Drehzahlbereich sauber hoch - kein Ruckeln oder Stottern. Nur die Drehzahl fällt an der Ampel nicht ganz auf Standgas-Niveau zurück, da muss ich wohl nochmal ran.
Ansonsten - alles Bombe :)

Anbei noch ein aktuelles Photo inkl. der neuen Sitzbank....
Nächste Woche hab ich hoffentlich die Zeit, ordentliche Bilder in einer schönen Location zu schießen.

mfg
Basti
3.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DaEicher
Beiträge: 35
Registriert: 2. Feb 2020
Motorrad:: Honda CB750 RC04 Boldor

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von DaEicher »

Schick schick ;)
Hast du bei der Bedüsung noch was im Vergleich zu der von Semank0 geändert, oder ist die die selbe?
Grüße :)

Benutzeravatar
Macholdt
Beiträge: 25
Registriert: 13. Apr 2020
Motorrad:: Honda CBR 600 RR
Honda CB 750 F
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von Macholdt »

Meinen Glückwunsch Basti.
Sieht auch bombastisch aus die kleine :rockout:

siemank0
Beiträge: 70
Registriert: 14. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB750 Boldor , Yamaha XV750 5G5

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von siemank0 »

Geile Sache !
Die Sache mit dem Tacho finde ich schade ... das wäre eine geile Nummer gewesen !
Kannst du mir verraten, wie bequem deine Sitzposition ist mit der Fußraste, die du selber entworfen hast ?
Wie hart ist dein Sitz ? Gibt er gut nach oder ist er eher auf der härteren Seite des Lebens angesiedelt ?
Bin 1,82 groß und um die 80 kg schwer.

Wenn ich mit den originalen Fußrasten und meinem sehr weichen Sitz fahre, krampfe ich in der linken Hüfte.
Außerdem kann ich aus der Hüfte kaum anständig Schräglage aufbauen. Ich möchte kein Geradeaus-Fahrer sein :D Daher die etwas untypischen Fragen.

Ich freue mich sehr für dich und wünsche Allzeit gute Fahrt :)

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Ich bin bisher zwar erst 110km gefahren, aber bisher sitze ich gut auf dem Bike (bin knappe 1,80m und bringe ca 88kg auf die Waage).

Die Sitzbank ist 4cm dick gepolstert....

siemank0
Beiträge: 70
Registriert: 14. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB750 Boldor , Yamaha XV750 5G5

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von siemank0 »

Guten Tag Sebastian !

bezüglich des Lenkanschlages, den du hast machen lassen (Seite 2 war das meine ich, als du erwähnt hast, das jemand aus dem Honda Forum es gemacht hat)
Wie genau wurde der Lenkanschlag realisiert ?

Ich habe gestern meine Gabel montiert, werde die Tage das Loch für die Diebstahlsicherung in das Joch bohren und wollte mich anschließend um den Lenkanschlag kümmern.

Wäre super wenn du mal ein Foto von einer Lösung reinstellen könntest.


Ich hoffe es ist für dich in Ordnung, hier weiterhin Fragen zu Themen zu stellen, die wohl möglich nur kurz angeschnitten wurden, da du diese schnell und zeitnah für dich erledigt hast :)

Grüße !

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Servus,
Den ersten Lösungsansatz mit angeschweisstem Lenkanschlag (damals übers Boldorboard) hab ich wieder verworfen.

Die untere Gabelbrücke der FZR1000 hat vorne zwei M6 Gewinde. Dort habe ich einfach einen Alublock verschraubt, der dann an die rahmenseitigen Anschläge stößt.
IMG_20201020_121338.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von Juli6790 »

Schöner Umbau, gefällt mir gut!

Ist der Tank irgendwie konserviert von außen oder blank?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von Kinghariii »

Glückwunsch :) Als Krönung des Erfolgs wären jetzt doch ein paar Detailsfotos der Arbeiten nicht übel ;)

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Juli6790 hat geschrieben: 21. Okt 2020 Schöner Umbau, gefällt mir gut!

Ist der Tank irgendwie konserviert von außen oder blank?
Der Tank wurde mit Rust Prevention Magic behandelt.


@kingharii - am Wochenende will ich schöne Bilder machen.. Das Wetter soll endlich mal wieder besser werden

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

...cooles Zeug