forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
lukazzo
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: CB 350 K4

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von lukazzo »

Darf man fragen, was Hookie für den Höcker nimmt? Ist ja sicher jedes mal in Handarbeit entstanden..

Grüße
Lukas

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

ja, ist kein Geheimnis (obwohl ich auf der Homepage gerade keine Höcker mehr finde... :dontknow: )... ich hab irgendwas um die 420€ bezahlt...

mfg

Basti

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von Vitag »

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

wenn du das beim örtlichen Karosseriebauer beauftragst braucht der auch 10 Stunden. (ich hab mehrere abgefragt - 10 Stunden war sogar das schnellste, was mir genannt wurde).. das kommt dann aufs selbe raus.

mfg

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von MLVIAMGAU »

Klasse Sebastian.
Deine Infos sind super.
Jetzt muss ich erstmal kurz durchplanen, geht ja jetzt in eine komplett andere Richtung.
Die Gabel habe ich schon mal kurz gesucht, jedoch keine brauchbare auf die schnelle gefunden.
Mit 765mm ist sie relativ lang (aus dem Gedächtnis ist die Originale 780mm und ich wollte eigentlich ohne durchstecken ca.50-60mm kürzer, deshalb die GSX-R-Gabel mit 720mm, aber gut).
Das 550er Vorderrad hat dafür nur 18".
Könnte man zwar auf 19" umändern, aber dadurch würde ich ja auch 1/2 Zoll tiefer kommen und das sogar ohne den Federweg weiter zu reduzieren.
Das Steuerrohr würde ich probehalber nehmen, falls du so nett wärst.
Die Scheiben sind auf der Merkliste, jedoch erst, wenn ich durchgeplant habe (habe jetzt schon einiges für die verschiedenen Entwicklungsrichtungen meines Umbaus eingekauft, das jetzt hier rumliegt).
Auch muss ich mir jetzt wieder Gedanken um das Hinterrad machen...

Danke dir für deinen Support

Gruß Mike

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Schick mir deine Adresse, dann schick ich dir morgen das Steuerrohr.
Hinten kann ich auch nur die cb750 Speichen-Nabe empfehlen.. soll plug n play passen.. meine kommt nächste Woche aus den USA, dann kann ich mehr berichten

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von MLVIAMGAU »

Adresse schicke ich dir per PN. Die hintere Nabe ist mit Trommel oder mit Scheibe?
Habe ja eine 750er KZ mit Comstar-Trommel und jetzt auch eine von der RC04 mit Scheibe rumliegen.

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Gibt es sowohl als auch...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von grumbern »

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Sehe ich genauso, aber...
ich hab irgendwas um die 420€ bezahlt...
...bekommen sie es eben, also währen sie ja doof, wenn nicht.

wenn du das beim örtlichen Karosseriebauer beauftragst braucht der auch 10 Stunden.
Für den einfachen Höcker, ohne wirkliche Dengelarbeit? Dann wollen die nicht, oder wollen genauso absahnen wie Hookie. Wenn man einigermaßen Werkzeug und Können hat (wovon ich bei einem Karosseriefuzzi ausgehe), ist so was in 2-3h hingezimmert.

Aber so lange es Dir das wert war, ist das ja kein wirkliches Problem ;)
Gruß,
Andreas

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Ganz ehrlich - auf diese Diskussion hab ich keinen Bock. Sorry, aber das hab ich im ersten Beitrag schon ausgeführt.
Wir können gern über das Motorrad sprechen. Wenn euch die Preisgestaltung von hookie missfällt, dann schreibt ihm einen Brief. Euch zwingt keiner das Zeug zu kaufen. Ich hingegen hab es gern getan.

Insofern nix für ungut

Mfg Basti

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik