forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von justphil »

Die blinkenden Taster und der Tacho sind ja mal richtig cool! Gefällt mir! Bin gespannt, wie es weiter geht!
Güllepumpe - work in progress...

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von holli12 »

sehr chic! Gefällt mir! Da hast ja noch richtig viel Arbeit! Das mit dem 3D Drucker finde ich mal richtig gut. Hätte mir viel Prototypen von Prototypen erspart!
Ich bleibe hier mal dran!

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

@AlL: Da sich bei mir gerade per PN die Nachfragen zu den verwendeten Tastern häufen:
Ich habe folgende Teile von Aliexpress bestellt: https://www.aliexpress.com/item/3280975 ... sstype=600

Diese Taster haben ein 16mm Gewinde und es gibt sie in allen Farben. Vorher hatte ich beleuchtete 12mm Taster ausprobiert. Diese waren zwar deutlich filigraner, mit Handschuhen war das Drücken aber ziemlich fummelig (der "drückbare" Teil des Tasters hatte dort nur ca. 8mm).

@NyFAZ,
den Code schicke ich dir gerne per PM, allerdings entspricht das zu 90% demjenigen Code, den du damals in dem Thread gepostet hattest.
Ich habe ihn nur um einen Taster ergänzt, mit dem man die Ansichten durchschalten kann (Ansicht 1: Geschwindigkeit, Ansichten 2 und 3 sind noch leere dummys. Hier sollen später die Wegstrecke, Höchstgeschwindigkeit und Uhrzeit dargestellt werden).

Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob man diese Mittelwert-Berechnung überhaupt braucht. Bei Gelegenheit werde ich das Teil mal auf mein Fahrrrad schnallen und paar Testläufe machen.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von hue »

Hallo Sebastian, sehr gelungene Lösung. So sind Zündschlosshalter und die Löcher in der Gabelbrücke sinnvoll genutzt und es sieht auch noch gut aus.
Viel Spaß in USA. Hoffentlich sind deine Räder da, wenn Du zurück bist.

Gruß hue

Benutzeravatar
NyFAZ
Beiträge: 288
Registriert: 2. Nov 2016
Motorrad::  
BMW R80
KTM LC400 Mil
Wohnort: Braunschweig

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von NyFAZ »

SebastianM hat geschrieben: 4. Jun 2018 @NyFAZ,
den Code schicke ich dir gerne per PM, allerdings entspricht das zu 90% demjenigen Code, den du damals in dem Thread gepostet hattest.
Ich habe ihn nur um einen Taster ergänzt, mit dem man die Ansichten durchschalten kann (Ansicht 1: Geschwindigkeit, Ansichten 2 und 3 sind noch leere dummys. Hier sollen später die Wegstrecke, Höchstgeschwindigkeit und Uhrzeit dargestellt werden).
Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob man diese Mittelwert-Berechnung überhaupt braucht. Bei Gelegenheit werde ich das Teil mal auf mein Fahrrrad schnallen und paar Testläufe machen.
Habe Dir ne PM geschickt, das ist ja ein Mopedfred ;)

LG Roland

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Servus...
wie es der Zufall wollte, konnte ich meine USA Dienstreise etwas verkürzen und meine neuen Speichenräder kamen zeitgleich mit mir zu Hause an :jump: :jump:
IMG_8408.JPG
IMG_8411.JPG
Mal sehen, ob ich heute dazu komme, die Räder mal ans Bike zu stecken.. Kann es kaum erwarten :)

Des Weiteren hab ich nach langem Ringen mit mir selbst entschieden, doch Shinko E270 Reifen (4.00x18 und 4.50x18) aufzuziehen.
Wenn sich die Gummis als schlecht herausstellen sollten, kommen nächste Saison halt BT45 drauf. Aber Versuch macht kluch.

mfg

Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

So. breaking news :) Am Wochenende wurden die Shinkos geliefert; gestern hab ich die gummis dann aufziehen lassen. War ein erhebender Augenblick :)
raeder.JPG
Heute wurde der Rahmen dann aus dem Keller in die Garage gebracht und die neuen Räder durften natürlich gleich probesitzen.
Was soll ich sagen - ziemlich geil :) :rockout: :rockout:

Ich hatte vorher Bedenken, ob die Bremsscheiben nicht zu fett sind, aber das passt wunderbar.
Vorne fehlt natürlich noch ne Lampe, daher wirkt die Front etwas leer. Die Gabel muss ggf. noch bisschen tiefer kommen, aber das wird sich am Ende zeigen wenn der Motor mit seinen 90kg (!!) drin ist.
2.jpg
3.jpg
Grüße vom zufriedenen Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von didi69 »

wow... :wow:

sieht sehr gut aus... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von MLVIAMGAU »

gefällt mir auch schon ganz gut .daumen-h1:

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von hue »

.daumen-h1: bisher echt schick!!! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

...cooles Zeug