forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Noch ne Bolle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16643
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von f104wart » 11. Jan 2018

obelix hat geschrieben:
11. Jan 2018
Ich bin halt modebewusst!!!
Ja, Man(n) trägt wieder Bauch!!! :lachen1:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Hacki
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2017
Motorrad:: Ducati S4

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von Hacki » 11. Jan 2018

Hallo Carsten.
Danke für diese Infos.
Wie gesagt ich bin ein Elektrik Schisser.
Mit dem Plus an die Spulen ist ja noch ok, aber die Sache mit dem Relais....
Hast du da ne Zeichnung oder Schaltplan.
Über Unit habe ich auch schon nachgedacht.
A ist das teuer und B keine wirkliche Verbesserung der Zündproblematik.
Würde ein anderes Starterrelais ohne Wiederstand etwas bringen ?
Gruß Hardy

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 244
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
82' Honda CB 400N (im Aufbau)
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von spunkzilla » 11. Jan 2018

Hi Hardy,

also das Relais ist schon wichtig, da sonst der Notaus eventuell nicht mehr funktioniert. Ist auch kein großes Ding: 2 Relais die das dicke Plus durchschalten und am Eingang das alte Zündungplus anliegen haben. Einen Schaltplan habe ich leider nicht davon.

Vielleicht kann man da im BolDor Forum noch jemanden finden der etwas genaueres hat...

Ein anderes Starterrelais bringt nicht, weil das ja nur den Anlasserstrom liefert. Nicht den Zündstrom.

Aber mit den 600er Spulen bist Du glaube ich auch schon auf einem guten Weg.

Ich komme bei meiner ja nun auch seit Jahren ohne die Optimierungen aus. Man muss halt wissen wie und wann man startet ;) Nach längerer Standzeit zB gleich mit Überbrücken und so weiter...

Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5735
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von sven1 » 11. Jan 2018

Moin Hardy,

nicht das ich dir helfen könnte mit der Elektrik. Aber woher kommst du (ich hoffe ich habe es nicht überlesen)? Wenn die Karre aus Kiel ist, vermute ich dich mal im Norden.
Da gibt es bestimmt jemanden der dir helfen kann, einfach mal fragen.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Hacki
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2017
Motorrad:: Ducati S4

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von Hacki » 11. Jan 2018

Hallo Sven, ich komme aus dem Westen. Nähe Krefeld.
Die Bolle habe ich mit Anhänger entnorded!
Gruß Hardy

Benutzeravatar
Hacki
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2017
Motorrad:: Ducati S4

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von Hacki » 11. Jan 2018

Hat vllt jemand eine Zeichnung oder Schaltplan zu Carstens Vorschlag mit den 2 Relais ?
Wäre mir eine große Hilfe .
Gruß

Benutzeravatar
Hacki
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2017
Motorrad:: Ducati S4

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von Hacki » 11. Jan 2018

Aus dem Video das Carsten eingestellt hat , folgere ich , dass der Widerstand im Originalstarterrelais ein Problem ist und die Elektrik belastet. Besonders Batterie und Regler .
Daher meine Frage zu einem alternativen Starterrelais !
Gruß Hardy

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

windows