Ich habe diese 81er aus Kiel.
Motor wurde revidiert , 18 Zöller und 39er Gabel, Raask/KVT Rasten
Der Gerstenmaier Höcker bleibt weil das für dich klassisch 80er Jahre darstellt.
Der ES Alutank steht zur Diskussion.
Eckert Scheiben gekauft.
Es kommen komplett neue Lager rein, Räder , Schwinge , Lenkkopf.
Die Gabel wird komplett überholt.
Kupplung habe ich schon neu gelagert und neue Dämpfergummis verbaut.
Vergaser schon zerlegt , Ultraschall gereinigt und mit Dynojet bestückt.
K&N liegen bereit , ebenfalls eine L&W 4-1 Anlage .
Zu Zeit ist ein Großteil zum strahlen und zur Zeit wird die Elektrik neu verlegt .
600er Zündspulen sind da.
Lenker weiß ich noch nicht !
Also abwarten ...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Noch ne Bolle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Noch ne Bolle
Glückwunsch, Hacki !
Die könnte schön werden. Den Tank würd ich lassen, nur die Sitzbank noch zum Tank hin beilaminieren, damit der Übergang fliessend wird.
Eckert Scheiben ist gut, vielleicht noch Stummel und hinten Marzzocchi AG Strada.
Über einen Farbwechsel sollte nachgedacht werden...
Anratenderweise, Wigbold
Die könnte schön werden. Den Tank würd ich lassen, nur die Sitzbank noch zum Tank hin beilaminieren, damit der Übergang fliessend wird.
Eckert Scheiben ist gut, vielleicht noch Stummel und hinten Marzzocchi AG Strada.
Über einen Farbwechsel sollte nachgedacht werden...
Anratenderweise, Wigbold
Re: Noch ne Bolle
Die Farbe ist doch geil )))))Wigbold hat geschrieben:Glückwunsch, Hacki !
Die könnte schön werden. Den Tank würd ich lassen, nur die Sitzbank noch zum Tank hin beilaminieren, damit der Übergang fliessend wird.
Eckert Scheiben ist gut, vielleicht noch Stummel und hinten Marzzocchi AG Strada.
Über einen Farbwechsel sollte nachgedacht werden...
Anratenderweise, Wigbold
Welchen Tank meinst du ?
Den O Tank oder den ES ?
Gruß Hardy
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Noch ne Bolle
Hi Hardy,
auf jeden Fall den ES Tank verwenden.
Aber das blau.....
Aufheulenderweise, Wigbold
auf jeden Fall den ES Tank verwenden.
Aber das blau.....
Aufheulenderweise, Wigbold
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Noch ne Bolle
Hi Hardy,
ich finde den originalen Tank einfach Klasse !
Hat einen hohen Wiedererkennungswert, um eine Bolle sofort als Bolle zu erkennen
Fehlt halt noch die Verlängerung des Höckers (aus GFK?) nach vorn zu den unteren, seitlichen Halterungen am Originaltank, damit das wieder ein schönes Bild und eine schwungvolle untere Linie ergibt.
PS: Sehe gerade Wigbolds Kommentar:
Der ES-Tank ist bestimmt handwerklich toll, evtl. sogar aus Alu (polierbar?), aber die Form ist beliebig und könnte genau so auch auf einer Kawa, Suzi oder Yamaha sitzen. Deine Wahl !
ich finde den originalen Tank einfach Klasse !
Hat einen hohen Wiedererkennungswert, um eine Bolle sofort als Bolle zu erkennen
Fehlt halt noch die Verlängerung des Höckers (aus GFK?) nach vorn zu den unteren, seitlichen Halterungen am Originaltank, damit das wieder ein schönes Bild und eine schwungvolle untere Linie ergibt.
PS: Sehe gerade Wigbolds Kommentar:
Der ES-Tank ist bestimmt handwerklich toll, evtl. sogar aus Alu (polierbar?), aber die Form ist beliebig und könnte genau so auch auf einer Kawa, Suzi oder Yamaha sitzen. Deine Wahl !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Noch ne Bolle
Wenn es original ES ist, ist er wahrscheinlich aus Stahl. Obwohl Hacki schon selbst schreibt, er ist Alu.MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑10. Jan 2018 Der ES-Tank ist bestimmt handwerklich toll, evtl. sogar aus Alu (polierbar?), aber die Form ist beliebig und könnte genau so auch auf einer Kawa, Suzi oder Yamaha sitzen. Deine Wahl !
Aber ich finde, daß er wunderbar die 80er repräsentiert.
Das war meine Überlegung dabei. Zumal mit Kastenschwinge, Rastenanlage, 4in1, Eckert etc. Sehr schönes Beispiel für Umbauten dieser Zeit.
Erläuternderweise, Wigbold
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Noch ne Bolle
Oh ja, ES "Alu"-Tank habe ich überlesen.
Dem Ansatz des vollständigen 1980er-Umbaus folgend ist der ES-Tank natürlich toll.
Mir nimmt er der Bolle aber ein charakteristisches Erkennungsmerkmal weg.
Mal sehen, was Hacki dazu sagt ?
Dem Ansatz des vollständigen 1980er-Umbaus folgend ist der ES-Tank natürlich toll.
Mir nimmt er der Bolle aber ein charakteristisches Erkennungsmerkmal weg.
Mal sehen, was Hacki dazu sagt ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Noch ne Bolle
Der ES Tank wird zur Zeit entlackt und Glasperlengestrahlt .
Wenn die Teile zurück sind mache ich Bilder !
Wenn die Teile zurück sind mache ich Bilder !
Zuletzt geändert von f104wart am 11. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen.
Re: Noch ne Bolle
Hier noch in der prickelnden Farbe ))
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Noch ne Bolle
Moin,
schöne Bolle, aber derjenige derdiese Farbe auf das Moped gekippt hat gehört bei Ebbe bis zur Hüfte im Watt eingegraben.
Bin schon auf die sauberenTeile gespannt.
Grüße
Sven
schöne Bolle, aber derjenige derdiese Farbe auf das Moped gekippt hat gehört bei Ebbe bis zur Hüfte im Watt eingegraben.
Bin schon auf die sauberenTeile gespannt.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427