forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Noch ne Bolle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hacki
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2017
Motorrad:: Ducati S4

Re: Noch ne Bolle

Beitrag von Hacki »

Wenn ich den ES Tank nicht wähle , wird er hier zum Verkauf kommen .

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von Endert »

Erinnert mich stark an meine Ausbildungszeit, da waren bei uns in der Werft alle Machinen, Schränke und Werkbänke in diesem schönen Farbton gestrichen :grinsen1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von rayman3d »

Ich persönlich finde ja gerade die Farbe hier interessant. [emoji4] (allein schon, weil sie offensichtlich polarisiert)
Bin gespannt was draus wird.

MfG Ray


Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von spunkzilla »

Moin!

was machst Du mit der Elektrik? Ich habe shcon gelesen, dass Du die Zündspulen von der 600er verbauen willst? Hast Du auch vor den Kabelbaum zu optimieren, damite der Zündstrom nicht mehr durch den ganzen Baum muss? Ich glaube es gibt da einen Ansatz die OKIs direkt auf Batterieplus zu legen oder sowas... Müsste noch mal kramen.... Damit sollen die klassischen Bolle Startprobleme ein Ende haben.

Die Farbe ist geil! Aber ich hätte auch keinen Bock damit rumzufahren ;-)

Viel Erfolg mit der Bolle!
Carsten

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von obelix »

So wirklich verstehen tu ich die Aufregung wegen der Farbe nu ned:-)

Kommt doch verdammt nah an sowas ran:
sw06_205-150.jpg
Bild

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Hacki
Beiträge: 28
Registriert: 4. Feb 2017
Motorrad:: Ducati S4

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von Hacki »

Hallo Obelix, GULF Edition ;-)
Das ist aber viel heller. Die Lösung mit dem orangen Streifen hatte ich auch auf dem Schirm.
War der falsche Blauton.

Carsten@
Betreff Elektrik habe ich schon viel gelesen. Auch von den Startproblemen.
Da ich mit der Elektrik eine schwierige Beziehung habe , traue ich mich da nicht ran.
Der Kabelbaum ist schon echt kirre.
Die Elektrick kommt samt Batterie unter die Abdeckung des Höckers der ja mal ein 2 Sitzer war.

Wenn der ES Tank blank und zurück ist werde ich entscheiden.
Dann werden die Sitzbank- Tankanschlusse angeglichen .
Eine entsprechende Sitzplatte aus Einer Bastelkunsstoffplatte habe ich schon vorgeformt.
Wenn angepasst wird diese laminiert und gepolstert .
Weiter geht es !

Benutzeravatar
Wigbold
Beiträge: 92
Registriert: 13. Apr 2014
Motorrad:: Boldor

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von Wigbold »

spunkzilla hat geschrieben: 11. Jan 2018 Ich glaube es gibt da einen Ansatz die OKIs direkt auf Batterieplus zu legen oder sowas... Müsste noch mal kramen.... Damit sollen die klassischen Bolle Startprobleme ein Ende haben.
Viel Erfolg mit der Bolle!
Carsten
Kram da bitte mal. Ich hab auch ne Bolle und verstehe diese riesige Kabelwurst einfach nicht. Ich hatte früher ne Hercules Ultra, die hatte im Prinzip die gleichen elektrischen Funktionen, aber deren Kabelbaum konnte ich in die Hosentasche stecken. :dontknow:

Was haben die Japse damals anders gemacht ? Es muss doch einfacher gehen.
Bei so viel Boldor Umbauten muss doch irgendwann mal irgendwer darüber nachgedacht haben.

Hoffenderweise, Wigbold

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 11. Jan 2018So wirklich verstehen tu ich die Aufregung wegen der Farbe nu ned:-)
Zumindest passt sie zu den Streifen Deiner Hose. :lachen1:


Bild

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von obelix »

Ich bin halt modebewusst!!!
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» Noch ne Bolle

Beitrag von spunkzilla »

Wigbold hat geschrieben: 11. Jan 2018 Kram da bitte mal. Ich hab auch ne Bolle und verstehe diese riesige Kabelwurst einfach nicht.
Da wäre einmal das hier:



Der Channel von BolDor Technik wird leider schon lange nicht mehr aktualisiert.

Was die Verbesserungen des Kabelbaumes, zum kräftigeren Zünden angeht, so handelt es sich da wohl eum eine recht einfache aber wirkungsvolle Modifikation. Plus für die Zündspulen wird direkt mit einem dicken Kabel an der Batterie abgegriffen und über ein Relais durch das "alte" Zündungsplus geschaltet.
Masse bekommen die Spulen von den Okis. Hier kann man auch Steckverbindungen und Kabelquerschnitte noch optimieren. Dann sollte der Funken auf einem deutlich besseren Niveau liegen.

Mir steht das auch noch bevor wenn ich meine 750er irgendwann mal überhole.

Den Kabelbaum verschlanken tut die Aktion allerdings nicht wirklich. Nur die Stromführung im Zündsystem wird optimiert. ;-)

Cheers,
Carsten

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik