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Boldor Projekt

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grumbern
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Re: Boldor Projekt

Beitrag von grumbern »

Könnten unter die Ventilführungen gehören?!
Gruß,
Andreas

Edit: Sven war schneller...

BMWPrepe
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Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

Das könnte sein, bei cmsnl.com spuckt er mir dort auch O-Ringe aus.
Die Führungen hatte ich gar nicht raus, sollte man die Ringe unbedingt wechseln?

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sven
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Re: Boldor Projekt

Beitrag von sven »

Nein!
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BMWPrepe
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Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

:beten: ein Glück, die ganzen Führungen wollte ich nun eigentlich auf den letzten Metern meiner Motorrevision nicht alle aus- und wieder einbauen

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sven
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Re: Boldor Projekt

Beitrag von sven »

BMWPrepe hat geschrieben: 18. Feb 2021 ... die ganzen Führungen wollte ich [...] nicht alle aus- und wieder einbauen
Das geht sowieso nicht ...
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k3po
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Re: Boldor Projekt

Beitrag von k3po »

Das geht schon :wink: . Macht man aber nicht einfach so, solange die Ventilführungen in Ordnung sind.

LG Kurt

BMWPrepe
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Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

so habe ich das jetzt auch aufgeschnappt... Meine sind aber noch in Ordnung. .daumen-h1:

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didi69
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Re: Boldor Projekt

Beitrag von didi69 »

hab von den grünen schönen Ringchen auch ne Menge übrig.. man könnte ja mal ne Halskette draus basteln wenn wir zusammenlegen... ;)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

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RalfiK
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Re: Boldor Projekt

Beitrag von RalfiK »

Die kommen zum Einsatz , wenn neue Ventilführungen gesetzt werden
Grüße Ralf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht

BMWPrepe
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Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

didi69 hat geschrieben: 18. Feb 2021 hab von den grünen schönen Ringchen auch ne Menge übrig.. man könnte ja mal ne Halskette draus basteln wenn wir zusammenlegen... ;)
Gute Idee :lachen1:

Jetzt habe ich noch eine Frage an die Motoren-Spezis :wink:
Gestern wollte ich eigentlich meine Ventile alle einbauen, nachdem ich endlich den Kopf vom benachbarten Motoreninstandsetzer zurückbekommen hatte. Dort wurden die Sitze gefräst, Ventile eingeschliffen und der Kopf geplant.
Bevor ich dann wirklich anfangen wollte, habe ich mir erstmal genau angesehen was ich da eigentlich zurück bekommen hatte. Zum Glück.
Ich denke die Ventilsitzbreiten sind durch die Bank viel zu breit geworden....? Auf dem Foto ist mal ein Auslassventil zu sehen. Die Sitzbreite liegt bei ca. 2,5mm - laut Handbuch sind 1,5mm die Verschleißgrenze. Bei den Einlassventilen liegen die Werte eher so bei 1,5mm.

Was sagt ihr dazu? Muss da nicht noch in Richtung Kolben freigefräst werden mit einem kleineren Winkel?
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