forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Under Construction. CB 750 K 1980 Erstprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von BackyardBastard »

Aso ok, danke für die schnelle Antwort!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von grumbern »

Jungs, macht doch bitte mal diese unsägliche Tapadingens-Signatur weg. Das sollte irgendwo in den Einstellungen eures iPhones, oder HTC One gehen ;)

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von MLVIAMGAU »

Schau mal bitte bei cmsnl.com, ob du die in deinem Handbuch beschriebenen Dämpfer dort findest.
Hast du ein Bucheli?
Didi69 sagte bereits, dass die Reparaturanleitungen von denen teilweise nicht richtig sind.

Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von BackyardBastard »

Also auf der Internetseite steht auch nichts von nen Dämpfer bei meinen Modell. Hab ein Werkstatthandbuch für Honda CB 750 KZ / F
Kann gut sein das in dem Buch ein Fehler ist.
Vielen Dank für die Info, die Seite ist echt super [emoji1303]

Beste Grüße
Marti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von berny0105 »

Thrashpirat hat geschrieben:So.... nachdem jetzt wider ein paar Tage ins Land gegangen sind, habe ich endlich alles zum Abschluss gebracht.
Der Tank ist in Heckfarbe lackiert und was vor allem das wichtigste ist - der Vergaser versieht nun vernünftig seinen Dienst.
Es stellte sich heraus, dass mit einem "neuen gebrauchten" Vergaser die Schwimmernadeln plötzlich viel tiefer sitzen, als in meinem Vergaser.
Sehr ungewöhnlich, da der Vergaser ansonsten tortz abweichender Nummern Baugleich und sogar mit der selben Sitzgröße versehen ist. Egal der Drops ist gelutscht und die Karre brabbelt nun ruhig und sauber vor sich hin.



Der 51er ist von nem 900er motor und der 52er von nem 750er. Die Bedüsung ist unterschiedlich und die Vergaser sind nicht gleich! Die Durchmesser Motorseitig sind z.B. auch unterschiedlich. Sieht man aber eigentlich schon wenn man die beiden nebeneinander stellt
Zuletzt geändert von f104wart am 11. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat mit Zitatfunktion sichtbar gemacht.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Ach guck an, dann war beim Kauf schon direkt der "falsche" Gaser montiert. Danke für die Aufklärung!

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von berny0105 »

Thrashpirat hat geschrieben:Ach guck an, dann war beim Kauf schon direkt der "falsche" Gaser montiert. Danke für die Aufklärung!

Kein Thema, bei mir war auch der Falsche montiert. Ich hatte auf der 900er den 750er montiert als ich sie geholt habe :?
Habe zum Glück aber noch eine 900er Bolle hier stehen die mir immer schön Teile spendet
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von BackyardBastard »

Leute hätte eine Frage an euch bzgl meines Motors (Honda CB 750 RC 01)
Kann es sein, dass man beim Neuaufbau des Motors die Schrauben für die Nockenwellenhalter wechseln muss? Mir sind nämlich 4 Stück ganz leicht abgebrochen , nur durch Druck von der Nockenwelle auf die Lager. Kann mir da jemand von euch helfen oder hatte selbst das gleiche Problem?

Vielen Dank schon mal
Beste Grüße

Marti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

makanimike
Beiträge: 63
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: Honda CB750 KZ (aka RC01), 1981
Wohnort: 40xxx

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von makanimike »

An welcher Stelle denn? Mir ist eine beim Einschrauben in den Zylinderkopf abgebrochen und bei einem zweiten Gewinde war dieses auch nicht optimal. Ich musste den Zylinderkopf an einen Profi abgeben, der dann Huelsen eingebaut hat (war mir zu riskant das selbst zu probieren).
Ich kann also zumindest sagen, dass das System Schraube-Gewinde von den Nockenwellenhaltern durchaus empfindlich ist.

@Dämpfer des Zylinderstehbolzens:
Nee. Sowas hatte ich nicht (RC01). Das einzige, was entfernt in die Richtung geht sind die Dichtungen und O-Ringe, die zum Teil ueber die Bolzen gesteckt werden.

Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von BackyardBastard »

Vielen Dank für deine Antwort.
Habe bezüglich des Dämpfer des Zylinderstehbolzens rausgefunden, dass mein Werkstatthandbuch fehlerhaft ist und ich diese gar nicht benötige.

Mir sind 6 Nockenwellenhalterschrauben abgebrochen (alle bei der Einlassnockenwelle) und davon 3 im Gewinde stecken geblieben. 2 konnte ich mit viel Mühe herausbekommen aber 1 stecke zu tief. Dies könnten ich durch die Hilfe von meinen Werkstatt Kumpels lösen, da die mit sowas Erfahrung haben. Haben die Schraube ausgebohrt und ein Helicoil eingesetzt.
Habe nun alle Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt und nun sitzt alles wieder :)
Der Motor hat mir bisher echt Probleme bereitet und ich hoffe nun ist es vorbei damit und ich kann den Motor fertig machen und das Rolling Chassi aufbauen :)

Beste Grüße

Marti

Achja hoffe nun ist endlich diese dämliche Tapatalk Signatur weg, hab es zumindest in den Einstellungen ausschalten können

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics