forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Under Construction. CB 750 K 1980 Erstprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Krami »

Dann mal herzlichen Glückwunsch und all Zeit gute Fahrt :rockout:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von TomTornado »

Top Jan! :grinsen1:
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

So.... nachdem jetzt wider ein paar Tage ins Land gegangen sind, habe ich endlich alles zum Abschluss gebracht.

Der Tank ist in Heckfarbe lackiert und was vor allem das wichtigste ist - der Vergaser versieht nun vernünftig seinen Dienst.
Es stellte sich heraus, dass mit einem "neuen gebrauchten" Vergaser die Schwimmernadeln plötzlich viel tiefer sitzen, als in meinem Vergaser.
Sehr ungewöhnlich, da der Vergaser ansonsten tortz abweichender Nummern Baugleich und sogar mit der selben Sitzgröße versehen ist. Egal der Drops ist gelutscht und die Karre brabbelt nun ruhig und sauber vor sich hin.

Hier mal die Bilder vom Vergaserinneren... Falsch! :hammer:
IMG-20170113-WA0000.jpeg
So ist es richtig. .daumen-h1:
IMG-20170113-WA0002.jpeg
Und natürlich ein paar Bilder vom fertigen und getüvten Moped. Alles eingetragen und Fahrbereit. Die Kosten hielten sich in Grenzen, da dies mein Erstprojekt ist. Wenns hochkommt habe ich für alles ca. 1.700,00 € über 2 Jahre investiert. Ich habe in dieser Zeit viele tolle Leute kennengelernt und viel Hilfe erhalten. :beten: Vielen Dank!
IMAG0222.jpg
IMAG0233.jpg
IMAG0230.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von didi69 »

Goil... :rockout:

sehr lecker... .daumen-h1:

wir zwei ham ja noch was rumliegen... hab im moment aber auch "wichtigeres" an meiner Mühle zu modifizieren, aber das bekommen wir auch noch hin... :cool:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Bambi »

Hi, schick geworden, Gratulation!
Pass aber mit der durchgesteckten Gabel und dem dicken Krümmerpaket in den Rechtskurven auf. Didi kann da ein Lied von singen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Dacapo »

Sieht wirklich sehr gut aus!
Und auch eine Lösung für mich, wenn es mit den luftfilterpilzen nicht klappt.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: RE: Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Bambi hat geschrieben:Hi, schick geworden, Gratulation!
Pass aber mit der durchgesteckten Gabel und dem dicken Krümmerpaket in den Rechtskurven auf. Didi kann da ein Lied von singen ...
Schöne Grüße, Bambi
Danke an Didi,Bambi und Dacapo :) Jau...hab das bei Didi gesehen...ich hab das genaustens im Blick.

So gaaanz davon ab dad nochmal mit den Lufipilzen zu testen bin ich auch noch nicht. Alleine schon der unheimliche Platzvorteil erleichtert den Einbau der Vergaser ungemein. Und mal unter uns Klosterschwestern...ohne das Ansauggeräusch usw. Ist das doch auch nix :). Aber erstmal ausgiebig fahren.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Pirat,
freut mich!
Zum Ansauggeräusch: ich erinnere mich an eine CBBC-Ausfahrt (Classic British Bike Club) in den späten 80-er, frühen 90-er Jahren an der deutsch-luxemburgischen Grenze. Mangels eines eigenen Briten fuhr mein ziemlich bester Freund Thomas mit einer 250-er Bundeswehr-Maico mit angeflanschtem Velorex-Seitenwagen mit. Ich fuhr mit der quietschgelben und daher sogar noch an 25. Stelle im Rückspiegel recht gut zu erkennenden Triumph Tiger Trail (der grell-orange Schuberth-Helm leistete ein Übriges dazu) ganz am Ende, 'mein' Thomas mangels Leistung vorne an zweiter Stelle. Angesprochen auf die Tour sage ich heute noch 'Und über allem schwebte das Ansauggeräusch der Maico ...' ... hörbar bis gaaanz hinten! Es war nicht das Geilste, aber prägnant, das war es. Und von den Veteranen-Läufen des VFV (VeteranenFahrzeugVerband) her weiß ich: so ein Honda-Vierer, der kann das richtig gut! Das Ansauggeräusch. Also los!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von BackyardBastard »

Hey hätte mal ne kurze Frage. Mache gerade meinen Motor und im Werkstatthandbuch steht was von Dämpfer des Zylinderstehbolzens. Braucht man die? Finde nämlich keine bzw weiß nicht mehr ob so welche drin waren. Du hast den gleichen Motor wie ich hast du solche gehabt bzw benutzt ?
Wäre super wenn du mir helfen könntest.

Beste Grüße

Marti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Muss gestehn, dass ich den Motor nicht zerlegt habe. Leider keinen Schimmer

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik