forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750F Umbau RC04 Bol d Or

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Honda» CB750F Umbau RC04 Bol d Or

Beitrag von Idefix »

Hier stelle ich euch mal neben meinem TR1 Projekt meine Honda CB750 Bol d Or vor. Vor 3 Monaten habe ich eine Bol d Or für kleines Geld geschossen also hin zum Verkäufer und das Teil in den Wagen geladen. Derzeit wird der Heckrahmen und der Höcker gebaut. Heute habe ich dann einen super fang gemacht was die Felgen an geht. Viel Arbeit wird der Tank machen aber ohne Herausforderungen macht das ganze ja keinen Spaß. aber hier nun die Bilder. :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Idefix am 31. Mai 2015, insgesamt 2-mal geändert.

Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Re: CB750K Umbau

Beitrag von Idefix »

Es wird viel Arbeit aber die wird sich lohnen. Das bike soll im nächsten jahr auf der Intermot in Köln ausgestellt werden. Wir dürfen gespannt sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB750F Umbau RC04 Bol d Or

Beitrag von Winnecaferacer »

Es gibt viel zu tun ,packen wir's an.Glück auf .daumen-h1: .

Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 96
Registriert: 6. Okt 2014
Motorrad:: Bakker-Bolly
Wohnort: Essenbach bei Landshut/ Niederbayern

Re: CB750F Umbau RC04 Bol d Or

Beitrag von Mathias »

schau mal unter http://www.motorradonline.de/archiv/spe ... ion/141260
wenn die Jungs einspeichen sollten sie auch das Material dazu haben

Gruß Mathias

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CB750F Umbau RC04 Bol d Or

Beitrag von didi69 »

schönes Projekt... da kann man gespannt sein
werde ich verfolgen :)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Re: CB750F Umbau RC04 Bol d Or

Beitrag von Idefix »

Riesen problem! Mir ist heute beim auspressen der radlager die hintere nabe flöten gegangen. Weiss einer was für ein unterschied zwischen den 500er und den 750er naben besteht?

Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Re: CB750F Umbau RC04 Bol d Or

Beitrag von Idefix »

Neue felge ist heute gekommen, wird aber nur eine notlösung falls der tüv probkeme macht wegen dem umbau auf trommelbremse hinten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Re: CB750F Umbau RC04 Bol d Or

Beitrag von Idefix »

Langsam geht es weiter das heck ist endlich fertig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: CB750F Umbau RC04 Bol d Or

Beitrag von Dan »

Wow ... sehr schöne Lösung.
Geht also auch mal ohne "ABFLEXENUNDLOOPEINSCHWEIßEN"
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
Felgenputzer
Beiträge: 204
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978

Re: CB750F Umbau RC04 Bol d Or

Beitrag von Felgenputzer »

Größter :respekt:
Das Heck sieht hammer aus!!!

Grüße vom Felgenputzer

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics