forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2265
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von vanWeaver »

Der wäre bei mir arbeitslos. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von Bambi »

Hallo Karsten,
gefällt mir bis hierher sehr gut! Nur die Lenkerhalter wären mir zu dominant, da würde ich mich nach etwas dezenterm umsehen.
Schöne Pumpe, schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von f104wart »

Nur die Lenkerhalter wären mir zu dominant, da würde ich mich nach etwas dezenterem umsehen.
Ich würde das sogar über die Lenkerhalter hinaus noch etwas ausdehnen wollen.

Das ganze Frontend wirkt in der Seitenansicht recht dominant und vor allem sehr hoch. Dazu würde ein 18er Hinterrad besser passen.

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von ankavik »

So, das Wochenende ist rum und gestern hab ich nicht viel geschafft.... der Mini von meiner Frau brauchte hinten neue Bremsklötze und dabei hab ich auch die Bremssättel gleich mit überholt. War dringend notwendig, da die Staubkappen schon löchrig waren. :o
An der CX hab ich dann noch ein paar Maße abgenommen, da ich noch Bremsschläuche vorn brauche und die Sitzbankplatte ist auch nur ein Dummy. :wink:
Das Frontend ist noch ein bisschen dominant, weil das Heck noch unvollständig ist. Da fehlt neben Sitzbank auch noch der Auspuff, die Vergaser + Lufi´s - und das Vorderrad ist auch nur ein 17" (in Verbindung mit dem 16" hinten).
Die Perspektive in meinem kleinen Kellerraum verzerrt die Dimensionen auch noch... Bin selbst gespannt, wie es das erste Mal vollständig draußen aussehen wird.... ist ja alles erstmal nur in meinem Kopf... und die USD lässt sich auch noch ein paar cm durchschieben, um die Linie noch feiner abzustimmen... :roll:
Leider hab ich keine filigraneren Lenkerhalter zu akzeptablem Preis finden können.... soll ja eigentlich ein "Budgetaufbau" werden... - wovon ich mich grad schon wieder entferne... :?
Naja, und zum Tank hatte ich ja schon was geschrieben.... mein Schweisser hatte den Tankstutzen zuerst verkehrt herum eingeschweisst... sah aus wie ein Schornstein.... was ihn da geritten hatte, konnte er selbst nicht mehr sagen. :stupid: Naja, und jetzt ist oben natürlich alles verzogen. Ja, der Lackierer wird sich freuen und ich muss mit Engelszungen auf ihn einreden... :beten:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von f104wart »

hat geschrieben:...Da fehlt neben Sitzbank auch noch der Auspuff, die Vergaser + Lufi´s - und das Vorderrad ist auch nur ein 17" (in Verbindung mit dem 16" hinten).
Die Perspektive in meinem kleinen Kellerraum verzerrt die Dimensionen auch noch...
Mein Gefühl sagt mir, dass das Hinterrad dann noch kleiner wirkt als es das jetzt schon tut. Das wird noch verstärkt durch den für den Federweg erforderlichen Zwischenraum zum Fender, der bei einem 16er Hinterrad größer wirkt als bei einem 18er.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von Bambi »

Sie ist aber vorne auch noch deutlich in der Luft, Ralf!
Hinweisende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von f104wart »

Ich seh da jetzt keinen Zusammenhang, Rehlein.

Durch das massige Frontend hast Du das Gefühl, das hinten was fehlt. Durch den Auspuff und die Sitzbank gewinnst Du hinten zwar etwas an "Gleichgewicht", aber durch die relativ lange Sitzbank wird das Moped optisch gestreckt und das kleine Hinterrad wirkt "verloren".

...Aber warten wir erst mal, bis Karsten so weit ist.
Vielleicht täusche ich mich ja auch und es wird alles ganz anders. :wink: :prost:

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von ankavik »

Hallo @all,
kurze Wasserstandsmeldung... weil: bin saumüde heute morgen :cool: - aber liegt sicher nur am Fußballspiel von gestern Abend.... :mrgreen:

Jetzt ist der Motor komplettiert: Zylinderköpfe sind drauf, Vergaser und Lufi´s montiert, Idee für die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich jetzt auch, Stahlflex vorn sind ebenfalls montiert und Bremse ist entlüftet.... ich hasse Bremsflüssigkeit :angry: ...

Und die Rohlinge für den Frontfender und die Sitzbankgrundplatte werde auch Dienstag fertig. :dance1: - und dann dürfen Sattler und Lackierer ran, während ich die letzte große "Baustelle" in Angriff nehme: Elektrik. :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von ankavik »

Sodele, das Frontend ist dann jetzt mal fertig..... :dance1:
Frontfender jetzt doch ohne Löcher in Edelstahl - schön poliert, mit integrierter Aufnahme für den Tachogeber (muss ich evtl. noch etwas ausrichten) - aber das hat Zeit. :cool:
Damit es einen schönen gleichmäßigen Bogen über dem Rad gibt, hab ich ein dickes Rohr aufgeschnitten und dann als Form für meine kleine Hydraulikpresse benutzt. :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von ankavik »

Um mal wieder ein "Lebenszeichen" zu senden.... :neener:
Züge sind eingehangen und eingestellt, hinterer Fender hat seine Befestigung, die Elektrik am und um den Motor ist soweit fertig, jetzt geht es an die Armaturen, Beleuchtung, Tacho, etc... :)

... nur leider wird´s bis zum Jahrestreffen nix mehr... :(
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics