forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Espresso

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Vince
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Bj: 1980

Honda» Espresso

Beitrag von Vince »

Endspurt kann beginnen! :grin:

Wenige Feinheiten stehen bei meiner CX500 noch aus.
...aber mal der Reihe nach....

Vor einem Jahr legte ich mir eine CX500 Bj 1980 zu.
Das Motorrad war in unerwartet gutem Zustand und somit eine dankbare Basis für mein Projekt.
Von Norddeutschland in die Pfalz befördert und im Keller erstmal grob auseinander gebaut.
Mal schauen wo die Reise hingehen soll,dachte ich.

Stummellenker sind ein Muss, sowie die Erhaltung des Rahmenschwungs.
Ein kurzes Heck ,flacher Solo-Sitz und eine reduzierte Front, standen ebenfalls auf der "to do" Liste.
Nach längeren Sessions war eine Form erkennbar.Jedoch noch Viel Arbeit...

Rahmen gekürzt/lackiert Motor lackiert/poliert
IMAG0293.jpg
Felgen wurden lackiert und optisch verfeinert :wink:
IMAG0427.jpg
Kabelsalat unter den Sitz und neue Grundplatte musste her...
IMAG0297.jpg
IMAG0300.jpg
trotzdem entschied ich mich im nachhinein für eine passgenauere Grundplatte aus Glasfasermatten.Gute Entscheidung!
(Bilder folgen...)

Was geschah mit dem Auspuff/Endschalldämpfer?
Um,wie gewollt, den Endschalldämpfer parallel zum Rahmen laufen zulassen,wurde ein Zwischenstück mit Winkel verbaut.
...gedacht,getan...
IMAG0459.jpg
Auspuff von Louis

Im Verlauf der Zeit wurden Blinker und Hauptscheinwerfer getauscht und installiert.
Ebenfalls die Gabelbrücke abgespeckt und die Elektronik im Scheinwerfer verstaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Espresso

Beitrag von Winnecaferacer »

:P .daumen-h1: :clap: :grin: .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :P .perfekt

Vince
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Bj: 1980

Re: Espresso

Beitrag von Vince »

Jedoch wurde mein Projekt im November für kurze Zeit auf Eis gelegt...Nachwuchs war im Anflug :grin:
alles gut gegangen und auf den neuen Lebensabschnitt eingegroovt.

...und jetzt war es wieder soweit! :grinsen1: es konnte wieder los gehen...

Was fehlt noch:
-Heck
-Sitz mit passgenauerer Grundplatte
-diverse Lackierer-Arbeiten
-eventuell freies Rahmendreieck


Kurzer Heckfender wurde schon vor einem Monat bei einer Firma meines Vertrauens in Auftrag gegeben.
Und voila' ,letzte Woche abgeholt und montiert,samt Rückleuchte und Nummernschildhalter...
Auch ich war fleißig!
Grundplatte vollendet und Satteln lassen.Sitzt wie angegossen :P
IMAG0872.jpg
IMAG0871.jpg
Der Tacho wurde mit einer selbstgebauten Halterung in die Mitte positioniert und eine Gabelbrückenabdeckung angefertigt.
IMAG0870.jpg
Nach längerer Suche nach einem kundigem TÜV Sachverständiger war es geschafft :jump: :grinsen1:
Alles Eingetragen samt 90db bei 4500Umdrehungen .daumen-h1:

Morgen kommt die Lampe und Gabelbrücke samt Abdeckung zum Lackierer.
Freies Rahmendreieck! ? ! ? ! würde das Gesamtbild leichter darstellen lassen...mal gucken

Kommende Woche berichte ich noch mehr...
IMAG0906.jpg
IMAG0905.jpg
Schönen Abend und entspannten Wochenstart;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Vince am 19. Jul 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Espresso

Beitrag von Winnecaferacer »

Das Projekt verdient eine glatte saftige eins. .daumen-h1: .das ist schon höchstleistung .Nachwuchs war im Anflug,wie macht man denn sowas? :wink:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Espresso

Beitrag von didi69 »

wunderschön, echt gelungen... :respekt:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Espresso

Beitrag von igel »

Sehr schön geworden! .daumen-h1:
Könntest Du mal noch Bilder von der Seitenansicht einstellen, daß man die Gesamte Linie noch besser sehen kann?
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

schraubnix

Re: Espresso

Beitrag von schraubnix »

Leck mich fett ... für ne Gülle echt chic , Respekt . .daumen-h1:

Gruss

Uli

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: Espresso

Beitrag von Haisl »

Meinen Respekt, ein wirklich sehr schöner Umbau, klasse Bike. :respekt:

Rebell

Re: Espresso

Beitrag von Rebell »

schade ums Geld :neener:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Espresso

Beitrag von Marlo »

.daumen-h1: so hatte ich mir das auch ursprünglich gedacht, nur habe ich keine brauchbare C gefunden. :wink:

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik