forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

:shock: :shock: :shock:

Mist...da hab ich nicht drauf geachtet....

Gibts zu inneren Feder auch was zu sage ??? :oops:


edit: ich seh schon...die ist auch prog. gewickelt....

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Von 16 war Eine Richtig....ups...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

Gut, dass die Köpfe noch nicht montiert waren... .daumen-h1:

.

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 403
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: Gülle olé

Beitrag von Güllenpumper »

Solche rissigen Zylinderköpfe wandern bei mir in die Schrotttonne... :wow:

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Ja Alex, denke das wäre sicher die richtigere Lösung. Hab aber schon ein wenig Arbeit in die Köpfe gesteckt. Mal sehen ob ich verbessert oder verschlimmbessert hab. Dann entscheide ich was ich mache.

Mein Wasserrohr war ja so rostig. Als ich es vom neu verzinken geholt hab, sahs noch schlimmer aus. Ganz zerfressen...wollte ich nicht. Kurzerhand einen Schrumpfschlauch drüber gezogen. Finde, das ist ne gute Lösung!?
20160326_164430.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben: Finde, das ist ne gute Lösung!?
Zumindest nicht die schlechteste. .daumen-h1:

.

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Gülle olé

Beitrag von zockerlein »

find ich praktisch :D
welchen Durchmesser und Länge braucht man da?
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Ich habe 30mm Schlauch genommen. Verhältnis 3:1 und innen mit Kleber.

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: Gülle olé

Beitrag von Haisl »

Hi, gibt es denn da keine Probleme mit der Haltbarkeit, wenn die Leitung mal richtig warm/heis wird?

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Kanns dir nicht sagen, dass ist die Leitung vom Kühler zum Motor...da sollte das Wasser nichtmehr so heiss sein.

Den Schrumpfschlauch muss man mit dem Heissluftföhn schrumpfen...das muss heisser sein als das Kühlwasser an der Stelle wird...denke das sollte passen...

Antworten

Zurück zu „CX“

...cooles Zeug