forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
ZuGroß

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von ZuGroß »

Danke Ralf Danke Heiko,

Nein für einen Fred diesbezüglich wäre es zu früh. Ich habe es ja schon geschrieben. Erst einmal habe ich abgebaut was mir nicht gefiel. Dran gemacht was eher meinen Vorstellungen entspricht. TüV ist jetzt drauf und angemeldet ist die Dame ebenfalls. Im Moment fahre ich kleiner Runden damit. Mechanisch habe ich nichts unternommen. Die Mascine ist trocken und läuft ganz vernünftig.

Ehrlich gesagt bin ich am Ideen sammeln und eine ToDo- Liste am erstellen, sowie eine Budget-Liste.
Thema offene Luftfilter haben wir ja geklärt :-)

Und im Winter geht es dann an die ersten Verfeinerungen von der Gülle.

Grüße

Jörg

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Der Anfang ist gemacht. Hab die Kiste gestern auf den Montagetisch geschoben und schonmal den ersten Kopf abmontiert. Und jetzt kommt mein Problem...keine Zeit heute weiter zu machen :(
20180914_164401.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von f104wart »

Moin Heiko,

vergiß den O-Ring nicht, der um die Öldüse gelegt wird. ...Das ist nicht böse gemeint, wird aber oft übersehen. :wink:
20180914_164401.jpg

Die beiden Paßhülsen muss ich ja nicht extra erwähnen. Aber: in der linken Gewindebohrung (die anderen kann man nicht sehen) steht noch Öl. Das muss unbedingt raus, sonst drücken die Schrauben beim Anziehen wie ein Kolben auf das Öl und der DrehMo löst aus, bevor die Schraube den Kopf wirklich vorspannt. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Danke Ralf!
Bin mittlerweile so raus aus der Schrauberei, dass ich an den O-Ring garnicht gedacht hätte.
Muss mal kucken wo der abgeblieben ist


Tante Edit: Gefunden....den hätte ich im Leben nicht zum Mopped gezählt :lachen1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von f104wart »

Na, dann war die Klugscheißerei ja doch für was gut. :prost:

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

So... Hat lange gedauert... Aber der Motor läuft wieder.

Jetzt muss ich mal Kleinigkeiten erledigen...

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Hab mir jetzt mal nen kleinen Schalthebel zurecht gebastelt um das Bike überhaupt fahren zu können. Muss dann noch ne Lösung mit Schaltgestänge bauen um das mit dem Quickshifter umzusetzen.
Da die original Batterien alle zu groß für mein Heck sind, werd ich mir da wohl auch eine basteln müssen.
Und zum Schluss muss ich mir noch n Spiegel suchen für das Minigewinde in dem Lenkerschalter...
Screenshot_20200721_180345_com.android.gallery3d.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Hab mir gestern 8 LiFePo4 Akkus bestellt. Die werde ich so zusammen löten, dass ich auf 13.2V und 5Ah komme. Normalerweise müsste man auch Balancer einlöten. Muss aber nochmal schauen, ob ich das überhaupt brauche. Hab jahrelang son Akkupack in meiner CBR gehabt und musste das Ding nie extern laden. ich werds sehen..
Akku.jpg

Dachte ja fast, dass ich die Schaltmimik im Motor falsch zusammen gebaut hatte. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Mit meinem zusammen gebrutzelten Versuchsschalthebel geht die Schaltung akzeptabel leicht.
Dass das aber so nicht bleiben kann, ist mir schon klar. Eine geänderte Version des Schaltgestänges reift schon in meinem Kopf. Das soll alles etwas kompakter und unauffälliger werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Heute kamen die 3,3V Akkus. Irgendwie hats in den Fingern gejuckt, obwohl ich eigentlich garkeine Zeit hatte heute. Hab mich dann aber doch in die Werkstatt gesetzt und den Akkupack zusammen gebaut. Die Lötstellen hab ich vor den Fotos mal lieber verdeckt... Die sind nicht so vorzeigbar. :grinsen1:
IMG_20200729_214214.jpg
Dann hab ich den Pack noch mit Schrumpfschlauch überzogen und Anschlüsse draufgepresst
Screenshot_20200729_231157_com.android.gallery3d.jpg
Konnte es mir auch nicht nehmen lassen, hab sie eingebaut und siehe da, die Gülle lebt!

Der Pack hat jetzt 13.2V und 5Ah. Ausreichend dimensioniert für den 2 Zylinder...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von alexCB400 »

Hallo und guten Abend,
Bist, warst du mit den 5Ah bei der CBR auch klar gekommen bzw. hat das gereicht?
Gruß Alex

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik