forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» diddis güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
explorer
Beiträge: 100
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Honda» diddis güllepumpe

Beitrag von explorer »

hi leute,
ich wollte kurz mit bildern meine gülle zeigen. es war bis jetzt viel arbeit. höckersitz ist aus edelstahl und exhaust, ist auch von meiner hand gegangen.
weiteres wird folgen.
ich entnehme aus diesem forum, viel inspiration.
viele grüsse diddi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von eggi89 »

Geiler Krümmer!
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von blatho »

Cool .daumen-h1:
Der Auspuff ist n Sahnestück und der ESD steht im perfekten Winkel :clap:

So kurz, wie du das Heck gemacht hast, bleibt eigentlich nur ein seitliches Kennzeichen?!
Oder kommt das an den Rucksack? :mrgreen:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von f104wart »

Hallo diddi,

sieht recht interessant aus, was Du da baust, wenngleich der Höcker aus VA sicher kein Leichtgewicht ist. :wink:

...Was ist das für ein Endschalldämpfer? Hast Du den Krümmer irgendwie berechnet oder frei Schnauze gebaut?

Welchen Rohrdurchmesser und welche Rohrstärke hast Du genommen?


LG Ralf

explorer
Beiträge: 100
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von explorer »

also, der grümmer rohr durchmesser bis zum y stück, beträgt 40mm aussen. danach, wird es 53mm. die exhaust ist von barracuda, mit zulassung.
ich hab den höcker natürlich kurz gewählt, damit es cool aussieht. dazu kommt ein seitlicher kennzeichenhalter.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von f104wart »

40 mm ist im Vergleich zum Originalkrümmer verdammt viel. Je größer der Durchmesser, umso geringer die Strömungsgeschwindigkeit und umso größer der statische Druck im Abgassystem (Bernoullisches Gesetz).

Wodurch wird der Gaswechsel unterstützt?

Hast Du vor, hinterher auf einen Leistungsprüfstand zu fahren oder geht´s Dir nur um die Optik?

.

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von thrashtilldeath »

Statischer wäre ausserhalb des Abgassystem. Optisch geiler Krümmer, der Höcker gefällt mir nicht ganz so.

explorer
Beiträge: 100
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von explorer »

es ist für mich ein projekt, wo ich die kiste frei gestalten kann. bei der grümmer anlage, ist es so, das die neuen länger sind als die originalen. beide sind gleich lang und 2 in 1 nem, sind eh günstig.
es wird der motor natürlich abgestimmt. ob da 2 bis 3 ps weniger oder mehr sind, ist mir egal.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von Vitag »

hm, normalerweise baut man einen Auspuff passend abgestimmt auf einen Motor...

Basti85

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von Basti85 »

Vitag hat geschrieben:hm, normalerweise baut man einen Auspuff passend abgestimmt auf einen Motor...

eigentlich doch nur bei 2takt

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik