forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Projekt 2016

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Honda» CX500 Projekt 2016

Beitrag von hazz77 »

:jump: Läuft :mrgreen:
Gruß Harald

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 938
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Honda» CX500 Projekt 2016

Beitrag von brummbaehr »

Toll






















und was wars nun? tappingfoot

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Honda» CX500 Projekt 2016

Beitrag von hazz77 »

Die Igni hatte sich verabschiedet. Vorteil der ganzen Sache: Hab der Pumpe noch nen entschlangten nagelneuen Kabelbaum spendiert.
Also alles jetzt alles neu.....
Gruß Harald


Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Honda» CX500 Projekt 2016

Beitrag von hazz77 »

Danke Ralf :salute: .daumen-h1:
Gruß Harald

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Honda» CX500 Projekt 2016

Beitrag von hazz77 »

Hätte da mal noch ne allgemeine Motorenfrage. Würde mir gerne noch nen Ersatzmotor zulegen nun die Frage was muss ich beim einlagern beachten?
Motor soll natürlich vorab auf Vordermann gebracht werden.
Gruß Harald

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 Projekt 2016

Beitrag von f104wart »

Hallo Harald,

vor allem anderen steht die Frage, in welchem Zustand sich Dein derzeitiger Motor befindet, was er gelaufen hat oder ob er irgendwelche Probleme macht.

Wenn Du mit Deinem Motor rundum zufrieden bist, macht es keinen Sinn, sich "für den Fall der Fälle" einen (revidierten) Ersatzmotor hinzulegen.

Ist Dein Motor dagegen schon in die Jahre oder, besser gesagt, "in die km" gekommen, macht irgendwelche unschönen Geräusche im Bereich der Zylinderköpfe oder Krbelwelle und hat auch nicht mehr so die pralle Leistung, kannst Du ihn zunächst noch fahren und Dir parallel dazu einen Ersatzmotor aufbauen, um den alten dann hinterher zu schlachten.

Die nächste Überlegung, die Du anstellen solltest, ist die, ob Du die komplette Revision selber durchführen kannst oder möchtest, oder ob Du die Arbeiten ganz oder teilweise vergeben möchtest.

Alternativ zu einem komplett revidierten Motor könntest Du zum Beispiel von mir einen Motor bekommen, der zerlegt ist, bei dem aber der Kurbeltrieb bereits überholt und das Mittelteil mit Kurbelwelle und Kolben fertig montiert ist. Das gleiche gilt für die Köpfe. Dazu ein Prüfprotokoll mit Messergebnissen, neue Verschleißteile wie WaPuDichtung, Steuerkette usw. und einen komplettem Dichtsatz.

Die optischen Sachen wie Lackierung, Teile polieren und die Fertigmontage könntest Du dann selbst erledigen.

Das hätte für Dich den Vorteil, dass Du keine unliebsamen Überraschungen erfährst wie es bei einem gebrauchten Motor, dessen Innenleben sich Dir erst beim Zerlegen offenbahrt.

Wenn Du Fragen hast, ruf mich einfach an.

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Honda» CX500 Projekt 2016

Beitrag von hazz77 »

Der jetzige Motor läuft ziemlich gut. Genügend Kompression auf beiden Töpfen vorhanden. Die Laufleistung ist allerdings gänzlich unbekannt, da der Vorbesitzer schon nen anderen Tacho montiert hatte und von der Laufleistung auch nichts wusste.....
Aus diesem Grund bin ich auf die Idee mit dem Ersatzmotor gekommen.
Gruß Harald

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Honda» CX500 Projekt 2016

Beitrag von hazz77 »

Hallo zusammen, bräuchte mal wieder eure fachkundige Meinung :grin:
Hab jetzt schon ein paar Ausfahrten hinter mir, läuft alles Tip Top!
Möchte aber ein neues Projekt dementsprechend würde ich die Gülle evtl. veräußern....
Komm aber irgendwie nich so ganz zu ner Preisfindung :roll:
Ich weiß auch das ich die Kohle die ich reingesteckt habe nich mer rausbekomm.. .. Was könnte man für die Gülle verlangen so wie sie da steht?

Bilder sind auf Seite 27 um sie nich nochmal hochzuladen :grin:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Honda» CX500 Projekt 2016

Beitrag von Hux »

Kann's sein, dass Du heute durch Rothenburg geschüsselt bist? ^^
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik