Nun ja, es könnte auch der kleine Magnet vom Lima-Rotor abgefallen sein. Halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich...
Wiso, weslhalb, warum ist immer so ne Frage.
So ne Igni ist natürlich relativ empfindlich gegen Überspannungen und wie auch immer geartete EMV-Einflüsse, wie jedes elektronische Bauteil.
Aber wiederum auch nicht so "empfindlich" das die Dinger dauernd kaputt gehen. Sind ja wohl schon zu hunderten seit einigen Jahren bei der CX500 verbaut worden.
Wenn die Igni von Ralf ist, dann schreib ihn an und ich bin mir sicher er wird Dir eine neu schicken und die kaputte reklamieren.
Eine Anmerkung hätte ich da aber noch zu folgender Aussage:
hazz77 hat geschrieben: ↑22. Jan 2018
Masse Verbindung direkt von den Zündspulen zur Batterie geschaffen. Find's komisch da ich vor dem lackieren schon mit der Mopede unterwegs war. Ignitech is auch schon verbaut. Fehlzündung hst sich angehört wie ein Kanonenschlag.
Sorge dafür, das der Rahmen ordentlich Masse hat und die Zündspulen dann ordentlich Kontakt zum Rahmen haben.
Ein Massekabel von den Zündspulen zur Batterie sollte nicht nötig sein. Ob's schadet weis ich nicht. Ich würd's nicht so machen.
Wichtig ist auch ein guter Massekontakt vom Lima-Regler. Nicht der Kühlkörper, sondern das grüne Kabel.