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Honda» Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

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Endert
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Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von Endert »

f104wart hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, den Motor so zu drosseln, dass am Hinterrad mehr Leistung ankommt?
Das würde mich auch interessieren. :lachen1:
Auf dem Weg, den die "Leistung" von der Kurbelwelle bis zum Hinterrad gehen muss, gibt es viele "Tücken" :grinsen1: :lachen1:
Verstehe nicht wie du auf die Frage kommst :zunge: Darum gings ja nicht ;)

Rück lieber den Preis für die Ignitech raus :grinsen1: :tease: - Danke :prost: :idea:
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Endert #76

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Endert
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Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von Endert »

Guten Morgen Gemeinde,

ich habe mich gestern am Frontfender versucht - mit Erfolg wie ich finde. .daumen-h1: Die kleinen Halterarme habe ich von Ebay, dort wurden sie für irgendeine Kawa angepriesen, ich habe das Loch Aufgebohrt und die Ecken unten so umgekantet, dass Sie sich nicht Bewegen können, hält wirklich gut. Als Zwischenstück und Aufnahme des Fenders habe ich ich Streifen Blech genommen, diesen eingeschweißt und darauf den kleinen Fender montiert. Falls es euch Interessiert, die kleinen Haltearme haben um die 30,- gekostet und der Fender 60,- (moto Lück, nach Maß). Denke dafür ist das Ergebniss ganz gut, jetzt noch Farbe drauf und bisschen Schraubensicherung, fertig is.
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Endert #76

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Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von Endert »

Und wieder ein Schritt, M-Lock an überflüssigen Halter am Rahmen montiert, Regler unterm Motor verschwinden lassen (birgt Vorteile, wenn dort kein Sammler mehr ist) und Tachohalterung zu 80% fertig, überlege mir noch wie er noch filigraner und schöner werden kann. Vermutlich werde ich da noch massiv Löcher bohren und von denen aus sägen, um auch alles unnötige Material im inneren zu entfernen, so siehts ja noch spartanisch und nur halb fertig aus, aber seht selber ;)

Die ersten Minuten am Bike fragt man sich immer, warum man noch nicht fährt und wie "wenig" Arbeit doch nur noch ist ... im nächsten Wimpernschlag fällt einem alles wieder ein :oops: :(
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Endert #76

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Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von Endert »

Hallo Gemeinde, es ging wieder weiter. Die Elektrik ist fast durch, ich warte noch auf Zubehör zum polieren und nächste Woche wird der erste Probelauf stattfinden. .daumen-h1: Das Lämpchen leuchtet schonmal und die Blinker tun auch ihren Dienst. :idea: Nächste Woche gibt es dann nochmal ein größeres Update, mit Rücklicht und Kennzeichenhalten, welcher ein angepasster von "Wunderkind" wird.

Ich bin noch ein bisschen abgelenkt von den anderen Projekten, schaut gern mal rein. :prost:

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Endert #76

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Endert
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Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von Endert »

Hallo Freunde, habe ein dringendes Anliegen, da die CX spackt.... also wir haben sie gestartet, allerdings läuft nur der linke Zylinder. Wir haben Kerze und Stecker mal getauscht, wieder nur der Linke... dann, aus Verzweiflung, die Stecker einfach von links nach rechts getauscht - wieder nur der linke... kann das sein !?!? Kann mir nicht vorstellen, dass man einfach die Stecker auf die andere Seite steckt und sie trotzdem läuft!? Benzin kommt an, setup Original, ab und an kommt ne heftige Fehlzündung. Werd morgen mal die Gaser schallen und synchronisieren. Habt ihr einen Tipp, damit ich nicht so lange suchen muss? Besten Dank :)
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Endert #76

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BerndM
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Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von BerndM »

Hallo Endert,
Tief durchatmen. Ich habe ein Problem zu verstehen was Du nun getauscht hast. Kerzenstecker über Kreuz ? Oder einfach nur Stecker
umgeschraubt ? Wo kommt Benzin an ? Am Verteiler zu den Vergasern ? Oder wird die Kerze des rechten Zylinders feucht weil die
Kerze nicht zündet ? Oder bleibt sie trocken. Auch noch mal die Ventileinstellung prüfen, da hatte ich mich um eine Umdrehung vertan.
Nimm doch einfach mal einen Schaltplan zur Hand. Dann siehst Du was einseitig auf jeden Zylinder wirkt. Und alle Kabel nachverfolgen und die Massekabel der Zündkerzen nicht vergessen. Die Kabelage sieht doch noch sehr provisorisch aus.
Du schaffst das.

Gruß
Bernd

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brummbaehr
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Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von brummbaehr »

Wenn ich mir den Drahtverhau auf dem Foto so anschaue ... :shock:

Kontrolliere mal genau die Verdrahtung der Picups (4Pol-Stecker im original) zu den NEC Würfeln. :oldtimer:

Hattest Du den Fleihkraftregler im Motor ausgebaut?

Gruß
Jochen

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Endert
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Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von Endert »

Moin Bernd und Jochen,

ich habe gestern, um alle Fehler auszuschließen, untereinander getauscht: Kerzen und Stecker (also demontiert und probiert). Mir kam das alles ziemlich spanisch vor... irgendwie kam ich auf die Idee und habe dann mal den linken Stecker mit dem rechten getauscht - ohne dabei von den Spulen abzugehen, bedeutet: mit der linken Spule den rechten Zylinder befeuert und umgekehrt (oder überhaupt umgekehrt .. :D ) dabei lief wieder nur der linke Zylinder ! Ab da war ich raus ... Mir kommt es vor, als ob beide Zylinder auf dem Zündungstakt des linken laufen, wie soll ich mir sonst erklären, dass beide Zündspulen (rechts und links) auf dem linken laufen... Das war schon komisch oder ? Des Weiteren fiel mir auf, wie sauber sie doch mit nur einem Zylinder läuft... wackelt wirklich kaum (im Stand) und mit einem Sammler und den Originalen Endtöpfen muss das echt schwer zu lokaliesieren sein ! .. Ich hab es ja mit meiner Auspuffführung sehr leicht, herauszufinden welcher läuft ;)

Ab und an kam wirklich mal eine Fehlzündung, dass ich immernoch Tinnitus habe und es hat "rückwärts" aus dem Gaser gerotzt. Die Düsen hab ich schon gecheckt, Sprit kommt im Vergaser und an der Kerze definitiv an, auch die Schieber gehen beide frei und bewegen sich bei Gasstößen.

Selbst jetzt im Original-Setup, also ND und HD Original aber ohne Luftfilter, springt sie (immernoch mit nur einem Zylinder wohlgemerkt) nach kaum einer Sekunde, ohne Zuhilfenahme des Chokes!, an und läuft beständig bei Leerlaufdrehzahl, muckt halt nur ab und an und schießt ... Denke aber die LiFePo ist für das super Startverhalten verantwortlich .daumen-h1: - Tolles Teil.

Also, kann man die Stecker einfach vertauschen und sie läuft trotzdem !? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Liegt der Hase da begraben ?
mit besten Grüßen
Endert #76

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f104wart
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Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Beantworte doch einfach mal Jochen´s Frage:
Hattest Du den Fliehkraftregler im Motor ausgebaut?

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Endert
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Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von Endert »

Guten Morgen Ralf,

nein habe ich nicht, habe den Motor als Gesamtobjekt gelackt, wie Ihr wisst, auch wenn ich es heute nicht nochmal so machen würde.

Düsen mit 78/112 ist korrekt ? Oder besser: "original" ? Das Setup anpassen muss ich eh noch.. sobald der Hase wieder läuft wollt ich eh mal auf die Walze, gucken ob ich viel "Verlust" habe, durch die Krümmerführung.
mit besten Grüßen
Endert #76

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