Bau doch ersma die alten Spulen wieder ein und seh zu das die Vergaser richtig funktionieren .
Wenn der Hobel dann einwandfrei läuft kannste deine highpowerzündspulen einbauen .
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Honda» Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
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- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Hallo Andi,
Hier steht was zu PW 50 Zündspulen an CX.
viewtopic.php?f=176&t=16007&p=242806#p242806
Dani ist wohl zu sehr mit seiner Lamiererei eines Höckers beschäftigt sonst würde er sicher reagieren und sich zum Thema äussern.
Schick ihm eine PN
Gruß
Bernd
Hier steht was zu PW 50 Zündspulen an CX.
viewtopic.php?f=176&t=16007&p=242806#p242806
Dani ist wohl zu sehr mit seiner Lamiererei eines Höckers beschäftigt sonst würde er sicher reagieren und sich zum Thema äussern.
Schick ihm eine PN
Gruß
Bernd
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
ich les mit, keine Sorge.
Die spulen selber sollten nicht das Problem sein. Bei mir laufen sie an einer Gülle mit Igni tadellos.
Vielleicht ein schlechter Kontakt am Zündkabel? Hast du die Zündkabel der originalen Spulen verwendet?
Dani
Die spulen selber sollten nicht das Problem sein. Bei mir laufen sie an einer Gülle mit Igni tadellos.
Vielleicht ein schlechter Kontakt am Zündkabel? Hast du die Zündkabel der originalen Spulen verwendet?
Dani
- Actionandi
- Beiträge: 294
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: CX500
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Ich habe die Zündkabel der neuen Spulen benutzt, aber die originalen Stecker. Mir ist nur aufgefallen, dass der linke Stecker nur noch 1K Ohm bringt, der rechte bringt seine knapp 5K dagegen. Sollte aber nichts ausmachen da die Kerzen ja nochmal 5K haben, oder?!
Die Zündkabel sind auf jeden Fall noch relativ lang.
Also vor dem Ausbau lief die Pumpe gut, sprang gut an.
Dann habe ich den Vergaser ausgebaut und ins Regal gestellt bis letzter Woche, da stand er also ein paar Wochen/Monate rum. Zwischendurch gab es die neuen Düsen und Schwimmerkammerdeckeldichtungen.
Nach dem Einbau sprang sie schon schlecht an, aber ich dachte das hängt damit zusammen das erstmal überall Sprit durch muss.
Ich habe es mir bis jetzt so versucht zu erklären, dass der Vergaser so fett eingestellt ist durch die neuen Düsen, der originalen Gemischeinstellung usw das der Motor sofort absäuft und dann lange braucht bis er mal startet, macht das Sinn?!
Ich werde mir auf jeden Fall gleich neue Schwimmernadeln besorgen und diese später einbauen.
Soll ich dann auch, nur zum starten, die Gemischschrauben auf Mager drehen? Ich habe an den Schrauben so kleine Anschlagskappen, ich kann die Gemischschrauben komischer Weise sowieso nur eine Umdrehung raus machen.
Die Zündkabel sind auf jeden Fall noch relativ lang.
Also vor dem Ausbau lief die Pumpe gut, sprang gut an.
Dann habe ich den Vergaser ausgebaut und ins Regal gestellt bis letzter Woche, da stand er also ein paar Wochen/Monate rum. Zwischendurch gab es die neuen Düsen und Schwimmerkammerdeckeldichtungen.
Nach dem Einbau sprang sie schon schlecht an, aber ich dachte das hängt damit zusammen das erstmal überall Sprit durch muss.
Ich habe es mir bis jetzt so versucht zu erklären, dass der Vergaser so fett eingestellt ist durch die neuen Düsen, der originalen Gemischeinstellung usw das der Motor sofort absäuft und dann lange braucht bis er mal startet, macht das Sinn?!
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Soll ich dann auch, nur zum starten, die Gemischschrauben auf Mager drehen? Ich habe an den Schrauben so kleine Anschlagskappen, ich kann die Gemischschrauben komischer Weise sowieso nur eine Umdrehung raus machen.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
- brummbaehr
- Beiträge: 938
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
- Kontaktdaten:
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Hmm... laut dem Bild ist das ein Versager mit Beschleunigerpumpe. Wobei die Bezeichnung "Pumpe" ein wenig irreführend ist.Wenn ich ruckartig am Gashahn ziehe kommt auch am Schwimmerdeckel/Der Absperrmembrame Benzin raus, trotz neuer Dichtungen.
Spontan würde ich den Fehler bei dieser "Beschleunigermembran" suchen. Vermutlich kommt von dort dauerhaft zu viel Benzin.
Grundeinstellung ist ca. 2 Umdrehungen raus.Soll ich dann auch, nur zum starten, die Gemischschrauben auf Mager drehen? Ich habe an den Schrauben so kleine Anschlagskappen, ich kann die Gemischschrauben komischer Weise sowieso nur eine Umdrehung raus machen.
Mach mal ein Bild von diesen Anschlagkappen.
Gruß
Jochen
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Sicher, dass es 1 kOhm ist, was da am Instrument angezeigt wird?Actionandi hat geschrieben:Mir ist nur aufgefallen, dass der linke Stecker nur noch 1K Ohm bringt, der rechte bringt seine knapp 5K dagegen. Sollte aber nichts ausmachen da die Kerzen ja nochmal 5K haben, oder?!
Das der Widerstand kleiner wird ist eher unwahrscheinlich.
...Ich vermute, dass die "I" für "kein Durchgang" steht und der Widerstand im Arsch ist. Mach mal neue Kerzenstecker drauf und probier´s dann nochmal.
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Darüber denk mal genau nach , dann wirst du feststellen das du dich ein wenig mit dem Thema ( Zündanlage ) beschäftigen solltest .Actionandi hat geschrieben: Sollte aber nichts ausmachen da die Kerzen ja nochmal 5K haben, oder?!
P.S. :
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben das ( für meine Verhältnisse ) sehr nett zu schreiben .
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Ja, Uli, man braucht meist länger, die richtigen Worte zu finden als das eigentliche Problem zu lösen.
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
https://www.ngk.de/technik-im-detail/zu ... rundlagen/
Wird man ja nicht dümmer von wenn man sich das mal durchliest , und hoffentlich versteht
Wird man ja nicht dümmer von wenn man sich das mal durchliest , und hoffentlich versteht
- Actionandi
- Beiträge: 294
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: CX500
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Mit nem Multimeter umgehen kann ich so eben noch, keine Sorge.
Ich hab den ngk Link durchgelesen und die gleiche Meinung wie vorher.
Das man sich anstrengen muss nett zu sein rechne ich dir mal negativ an Schraubnix
Ich hab den ngk Link durchgelesen und die gleiche Meinung wie vorher.
Das man sich anstrengen muss nett zu sein rechne ich dir mal negativ an Schraubnix
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