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Honda» Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

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Schraubnix

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Schraubnix »

Bau doch ersma die alten Spulen wieder ein und seh zu das die Vergaser richtig funktionieren .

Wenn der Hobel dann einwandfrei läuft kannste deine highpowerzündspulen einbauen .

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BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von BerndM »

Hallo Andi,
Hier steht was zu PW 50 Zündspulen an CX.
viewtopic.php?f=176&t=16007&p=242806#p242806

Dani ist wohl zu sehr mit seiner Lamiererei eines Höckers beschäftigt sonst würde er sicher reagieren und sich zum Thema äussern.
Schick ihm eine PN

Gruß
Bernd

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zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von zockerlein »

ich les mit, keine Sorge.
Die spulen selber sollten nicht das Problem sein. Bei mir laufen sie an einer Gülle mit Igni tadellos.
Vielleicht ein schlechter Kontakt am Zündkabel? Hast du die Zündkabel der originalen Spulen verwendet?

Dani
-Eine Güllerie-

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Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Actionandi »

Ich habe die Zündkabel der neuen Spulen benutzt, aber die originalen Stecker. Mir ist nur aufgefallen, dass der linke Stecker nur noch 1K Ohm bringt, der rechte bringt seine knapp 5K dagegen. Sollte aber nichts ausmachen da die Kerzen ja nochmal 5K haben, oder?!
Die Zündkabel sind auf jeden Fall noch relativ lang.

Also vor dem Ausbau lief die Pumpe gut, sprang gut an.
Dann habe ich den Vergaser ausgebaut und ins Regal gestellt bis letzter Woche, da stand er also ein paar Wochen/Monate rum. Zwischendurch gab es die neuen Düsen und Schwimmerkammerdeckeldichtungen.
Nach dem Einbau sprang sie schon schlecht an, aber ich dachte das hängt damit zusammen das erstmal überall Sprit durch muss.

Ich habe es mir bis jetzt so versucht zu erklären, dass der Vergaser so fett eingestellt ist durch die neuen Düsen, der originalen Gemischeinstellung usw das der Motor sofort absäuft und dann lange braucht bis er mal startet, macht das Sinn?!

Ich werde mir auf jeden Fall gleich neue Schwimmernadeln besorgen und diese später einbauen.
Soll ich dann auch, nur zum starten, die Gemischschrauben auf Mager drehen? Ich habe an den Schrauben so kleine Anschlagskappen, ich kann die Gemischschrauben komischer Weise sowieso nur eine Umdrehung raus machen.
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brummbaehr
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Motorrad:: Honda CX 500/650
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von brummbaehr »

Wenn ich ruckartig am Gashahn ziehe kommt auch am Schwimmerdeckel/Der Absperrmembrame Benzin raus, trotz neuer Dichtungen.
Hmm... laut dem Bild ist das ein Versager mit Beschleunigerpumpe. Wobei die Bezeichnung "Pumpe" ein wenig irreführend ist.
Spontan würde ich den Fehler bei dieser "Beschleunigermembran" suchen. Vermutlich kommt von dort dauerhaft zu viel Benzin.
Soll ich dann auch, nur zum starten, die Gemischschrauben auf Mager drehen? Ich habe an den Schrauben so kleine Anschlagskappen, ich kann die Gemischschrauben komischer Weise sowieso nur eine Umdrehung raus machen.
Grundeinstellung ist ca. 2 Umdrehungen raus.
Mach mal ein Bild von diesen Anschlagkappen.

Gruß
Jochen

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f104wart
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Beiträge: 19046
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von f104wart »

Actionandi hat geschrieben:Mir ist nur aufgefallen, dass der linke Stecker nur noch 1K Ohm bringt, der rechte bringt seine knapp 5K dagegen. Sollte aber nichts ausmachen da die Kerzen ja nochmal 5K haben, oder?!
Sicher, dass es 1 kOhm ist, was da am Instrument angezeigt wird?

Das der Widerstand kleiner wird ist eher unwahrscheinlich.

...Ich vermute, dass die "I" für "kein Durchgang" steht und der Widerstand im Arsch ist. Mach mal neue Kerzenstecker drauf und probier´s dann nochmal.

Schraubnix

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Schraubnix »

Actionandi hat geschrieben: Sollte aber nichts ausmachen da die Kerzen ja nochmal 5K haben, oder?!
Darüber denk mal genau nach , dann wirst du feststellen das du dich ein wenig mit dem Thema ( Zündanlage ) beschäftigen solltest .

P.S. :

Ich hab mir wirklich Mühe gegeben das ( für meine Verhältnisse ) sehr nett zu schreiben . :wink:

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f104wart
ehem. Moderator
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Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von f104wart »

Ja, Uli, man braucht meist länger, die richtigen Worte zu finden als das eigentliche Problem zu lösen. :wink: :prost:

.

Schraubnix

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Schraubnix »

https://www.ngk.de/technik-im-detail/zu ... rundlagen/


Wird man ja nicht dümmer von wenn man sich das mal durchliest , und hoffentlich versteht ;-)

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Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Actionandi »

Mit nem Multimeter umgehen kann ich so eben noch, keine Sorge.
Ich hab den ngk Link durchgelesen und die gleiche Meinung wie vorher.
Das man sich anstrengen muss nett zu sein rechne ich dir mal negativ an Schraubnix :-)
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