forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Startschuss... Umbau CX650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Startschuss... Umbau CX650

Beitrag von f104wart »

...Ach, der Andreas ist auch schon wach. :grin:

.

Benutzeravatar
seleveng
Beiträge: 34
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: SV1000s "03"
Zephyr 750 "92"
CX650 "83"
748s "00"
XBR500 "88"
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Startschuss... Umbau CX650

Beitrag von seleveng »

Moin Andreas,

danke für die Adresse! :dance1:
Der hat ja noch viel mehr schöne Sachen... ohhh, das wird wieder teuer.

Grüße,
Sebastian
Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Startschuss... Umbau CX650

Beitrag von grumbern »

So schaut's aus, ich habe auch schon wieder Kram gefunden :lachen1:

Moin Ralf :wink:

Benutzeravatar
seleveng
Beiträge: 34
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: SV1000s "03"
Zephyr 750 "92"
CX650 "83"
748s "00"
XBR500 "88"
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Startschuss... Umbau CX650

Beitrag von seleveng »

Der Kabelbaum wird auf jeden Fall auf Diät gesetzt, aber alles, was wieder reinkommt, sollte dem Original entsprechen...
Die wasserdichten Stecker von AMP Super Seal werd`ich mir auch mal ansehen.

Danke,
Sebastian
Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Startschuss... Umbau CX650

Beitrag von sven1 »

Moin,

alles Frühaufsteher hier, oder ist das greisenhafte Bettflucht ? :mrgreen:
Habe gerade mal 30 Min. vor der Auswahl der Firma Schmidt verbracht. Danke Andreas. Schöner Mist, so viel Arbeit noch.
Also dann, heute wird das Wetter schön, da geht es mit der Familie aufs Wasser. Winter wird es von alleine.


Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Startschuss... Umbau CX650

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben:...alles Frühaufsteher hier, oder ist das greisenhafte Bettflucht ? :mrgreen:
In unserem Alter braucht man nicht mehr so viel Schlaf. Dafür arbeiten wir langsamer. :oldtimer: :lachen1:

.

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 403
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: Startschuss... Umbau CX650

Beitrag von Güllenpumper »

seleveng hat geschrieben:Frage... könnte man denn anstelle meines jetzigen Umlenkhebels einen verbauen, der ein Federbein mit Buchse aufnehmen kann? Sind da die Abstandsmaße und Größen identisch? Falls dem so wäre würde die Frage folgen... wo bekommt man so etwas her?
Das geht sorum eher schwer, da Du ein Schmiedehebel einer GL500 bräuchtest.
Der ist von der Geometrie gleich, nur die die Lagerung Schmiedehebel-Schwinge ist 3mm breiter.
Du müsstest also dort die Aufnahme an der Schwinge ändern.
Dann könntest Du den entsprechenden Schmiedehebel verwenden.
Einbauen einer GL500-Schwinge würde auch einen Rattenschwanz an Arbeit verursachen.
das Winkelgetriebe ist nicht baugleich, hat u.a. 3 Verschraubungspunkte, der 650er hat 4...

Gruss
Alex

Benutzeravatar
seleveng
Beiträge: 34
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: SV1000s "03"
Zephyr 750 "92"
CX650 "83"
748s "00"
XBR500 "88"
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Startschuss... Umbau CX650

Beitrag von seleveng »

Okay, dass mit der Schwinge werd`ich dann vorerst so belassen, wie es war - natürlich mit neuem Federbein. Die "Story" mit dem Endantrieb hatte der Ralf ja sehr ausführlich in seinem "Renngülle" Thread beschrieben...

Kurzes Update...
Der Rahmen geht hoffentlich nächste Woche zum Entlacken. Bevor er einen neuenAnstrich erhält schau ich mir den erstmal im Detail an - kann nicht schaden.
Alle Halter sind jetzt fertig und warten auf den entlackten Rahmen tappingfoot

Bild

Grüße,
Sebastian
Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Startschuss... Umbau CX650

Beitrag von f104wart »

seleveng hat geschrieben: Die "Story" mit dem Endantrieb hatte der Ralf ja sehr ausführlich in seinem "Renngülle" Thread beschrieben...
Das trifft aber nur zu, wenn Du auf Speichen umrüsten willst. Das ist aber bei den GL-Felgen nicht unbedingt nötig. Die haben auch so schon "das gewisse Etwas". :wink:

...Falls Du Intersse hast: Ich hab hier auch noch den Original-Endantrieb von meiner RC12 liegen, den Du auch auf der RC10 hast. Der ist schon poliert. Die Arbeit könntest Du Dir also sparen. :wink:

.

Benutzeravatar
seleveng
Beiträge: 34
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: SV1000s "03"
Zephyr 750 "92"
CX650 "83"
748s "00"
XBR500 "88"
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Honda» Startschuss... Umbau CX650

Beitrag von seleveng »

Servus Zusammen,

vorab wünsche ich allen passionierten Schraubern und Tüftlern ein erfolgreiches und kreatives Jahr 2018!

Ich habe ein wirklich schlechtes Gewissen, weil ich mich für eine relativ lange Zeit etwas zurückgezogen habe - ehrlich!
Nachdem ich von vielen Seiten Hilfe und Tips bekommen habe, hätte ich wohl besser mehr am Ball bleiben müssen...

In den vergangenen Monaten gabs um mich herum zahlreiche Veränderungen - hier mußte einfach neu priorisiert werden.
Man könnte natürlich auch sagen - "Gutes braucht seine Zeit", aber das wäre nur die halbe Wahrheit.

Jetzt hab ich mir fest vorgenommen, wieder am Projekt zu tüfteln. Alle Teile lagen jetzt nahezu ein Jahr unberührt, leider.
In den letzten Tagen hab ich mir den Arbeitsplatz wieder etwas eingerichtet - jetzt gehts weiter!

Sorry nochmal für die Abstinenz - ich gelobe Besserung.

Grüße aus dem Spessart - 15°C - VERRÜCKT,
Sebastian
Grüße,
Sebastian

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik