forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 68
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: CX500

Honda» Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Beitrag von Herby »

Also, statt einer CB in Teilen ist es eine 78er Güllepumpe - fahrfertig mit TÜV neu geworden. Ich hoffe hier sind andere CX Schrauber, die mir mit Rat zu Seite stehen können?

Aktuell bin ich dabei die Karre zu zerlegen und Teile die ich nicht mehr brauche bei Ebay zu verkaufen. Hoffe dass ich im Frühjahr zum TÜV rollen kann und die Eintragungen erledigt kriege. Nächsten Winter werde ich sie dann wieder komplett zerlegen und mit neuem Lack versehen.

Meine erste Frage ist gleich mal: Wo versteckt Ihr für gewöhnlich den Lima Regler wenn das hintere Rahmendreieck frei bleiben soll?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Beitrag von f104wart »

Hallo Herby,

wichtig ist, dass der Regler so befestigt wird, dass eine gute Wärmeableitung erfolgt und der Regler möglichst noch etwas vom Fahrtwind gekühlt wird.

Bei Gerd´s Scrambler habe ich ihn unten am neu angefertigten Batteriehalter befestigt:
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 68
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: CX500

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Beitrag von Herby »

f104wart hat geschrieben:wichtig ist, dass der Regler so befestigt wird, dass er eine gute Masseverbindung hat, eine gute Wärmeableitung erfolgt und der Regler möglichst noch etwas vom Fahrtwind gekühlt wird.
Das weiss ich ja auch alles. Deswegen ja meine Frage! :o)

Danke, da ist eine gute Idee. Werde mal sehen wie ich das hinkriege.

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Beitrag von zockerlein »

Da muss ich mich jetzt aber doch mal einhaken :versteck:
wichtig ist, dass der Regler so befestigt wird, dass er eine gute Masseverbindung hat,
hat er die nicht eh über die separate, grüne Masseleitung?
oder hat das andere Gründe?
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 68
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: CX500

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Beitrag von Herby »

So - und jetzt die Preisfrage: Ich würde gerne die USD Gabel der PC40 verbauen (20mm Achsdurchmesser) aber die Original 5 Star Felge fahren (15mm Achse). Hat da jemand eventuell Erfahrung mit ob das geht? Oder hat jemand vielleicht eine gute Lösung parat für mein Dilema???

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Beitrag von HeikoW »

Andere Radlager...Industrieteil für 5€ das Stück....andere Inraddistanzbuchse und ander Buchsen für aussen und schon läuft das Rad...

Ist sogar was besseres: Kannste da auswählen 6004 2RS
http://www.ebay.de/itm/SKF-Rillenkugell ... K7zTH4poFQ

Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 68
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: CX500

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Beitrag von Herby »

HeikoW hat geschrieben:Andere Radlager...Industrieteil für 5€ das Stück....andere Inraddistanzbuchse und ander Buchsen für aussen und schon läuft das Rad...

Ist sogar was besseres:
http://www.ebay.de/itm/SKF-Rillenkugell ... K7zTH4poFQ
Danke Heiko - dann wohl ab zu ebay und zum freundlichen Dreher nebenan... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Beitrag von HeikoW »

Bitte schön... Lagertyp hab ich noch nacheditiert.... 6004 2RS

Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 68
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: CX500

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Beitrag von Herby »

Danke Heiko! Hatte ich gesehen.

Und dann gleich die nächste Frage, was ist die Maximalbreite an Hinterreifen, die ich ohne viel Aufwand in die CX Schwinge kriege? Würde auch die Felgengrösse auf 17 Zoll hinten reduzieren, wenn das was nützt.

Tante Edith: Kann man andere Schwingen verbauen plug&play - also spätere CX Baureihen (oder CX650 sogar)?

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Beitrag von HeikoW »

Hmm...denke nicht, dass die anderen Schwingen da rein passen...kanns aber nicht mit Sicherheit sagen. Die Rahmen sind doch sehr unterschiedlich...

Ich hab ohne Schwingenänderung einen 140/70-17 hinten auf ner 3.5x17 Felge. 4.00 sollte eventuell noch möglich sein...musst aber jemanden finden der das einträgt...

Antworten

Zurück zu „CX“

...cooles Zeug