forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NewLane: CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
NewLane
Beiträge: 211
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: 78er Honda CX 500
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Honda» NewLane: CX 500

Beitrag von NewLane » 31. Mär 2020

Es gibt ja immer etwas am Motorrad zu tun, insbesondere wenn die Werkstatt ein Corona freier Ort ist.
Schon letztes Jahr hat sich eine Undichtigkeit des linken Gabelsimmerrings angebahnt, nach der ersten großen Tour diesen Jahres stand fest, das kann nicht weiter aufgeschoben werden.

Also einmal Gabelservice bitte:

IMG-20200331-WA0006.jpg

Wenn man kein passendes Hebewerkzeug hat muss man eben kreativ werden. Auf diese Weise habe ich in der Vergangenheit übrigens den Motor ausgebaut. Den Motor unterlegt und anschließend das ganze Motorrad nach oben weggezogen. Das hat immer hervorragend funktioniert.

Da die Oberfläche der Tauchrohre trotz polieren vor einigen Jahren nicht mehr ganz ansehnlich aussah wollte ich die nochmal aufarbeiten. Da nun eh schon alles zerlegt ist kostet das nicht mehr viel Mühe.

Von links nach rechts: gereinigt, mit Steindls Polierset mit 400er und dann 800er Körnung geschliffen, nach 15 Stunden Wartezeit bei ausreichender Umgebungstemperatur poliert.

Tauchrohre.jpg

Es geht sicherlich noch besser aber für meine Polierfähigkeiten bin ich recht zufrieden.


PS.: Das letzte Bild des vollständigen Motorrades findet ihr auf Seite 10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stilo85
Beiträge: 67
Registriert: 28. Apr 2017
Motorrad:: Yamaha XV750

Re: Honda» NewLane: CX 500

Beitrag von stilo85 » 24. Apr 2020

Schade das man keine Bilder mehr vom Umbau sehen kann

Antworten

Zurück zu „CX“

windows