forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
sorry für off Topic: Ralf schrieb '...Ich werde heute oder spätestens morgen meine Thriumpf-Sitzbank montieren. Dann bau ich hier noch ein Foto ein. Als Mod kann ich das ja nachträglich machen.' Aber dann bitte so, daß man es merkt. Darauf bin ich nämlich sehr gespannt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Kathomen99 »

Kathomen99 hat geschrieben: 19. Mai 2018 Wegen dem Vergaser einstellen.
Die Gemischregulierschrauben wirken sich nur um ca 150 Umdrehungen aus. Ist das normal?
Hier im Forum habe ich keine Antwort gefunden.

Nach längerer Recherche bin ich auf der Site von
http://www.kedo.de/ im Bereich Technik, Tips fündig geworden.
100 U/min sind demnach normal.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von f104wart »

Ehrlich gesagt, ich hab auf sowas noch nie geachtet. Grundeinstellung 2 Umdrehungen raus, danach etwas hin oder her und gut isses. Hinterher die Leerlaufdrehzahl einstellen und fertig.

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Kathomen99 »

Ich habe mir das auch schon so gedacht. Aber als Anfänger was solchen Motor angeht will ich halt auch nichts falsch machen.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von f104wart »

f104wart hat geschrieben: 20. Mai 2018 Ja, die Deluxe hat aber den großen Tank. Mir gefällt aber gerade die Seitenansicht (meiner PC01) mit dem Tropfentank und den schlanker wirkenden Seitendeckeln.

...Ich werde heute oder spätestens morgen meine Thriumpf-Sitzbank montieren. Dann bau ich hier noch ein Foto ein. Als Mod kann ich das ja nachträglich machen. :neener: :prost:
Um Konrad´s Thread nicht zu zu spamen :arrow: geht es hier weiter :wink: :prost:

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 403
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Güllenpumper »

Normalerweise die Grundeinstellung einstellen, z.B. 2 1/4 Umdrehungen raus.
Danach etwas rein und rausdrehen, bis sich eine Drehzahlerhöhung einstellt.
Standgas runterregeln, dasselbe beim anderen Vergaser machen.

So wurde es von Radiomann im alten CX-Forum beschrieben.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Kathomen99 »

Mit dem Polieren klappt es immer besser.
Mein Zubehör:
IMG_20190205_135316.jpg
Mit der Heißluftpistole hat man schnell die nötige Poliertemperatur erreicht.

Das Resultat:
IMG_20190205_134141.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Kathomen99 »

Ich habe eine Frage:
Ist das die originale Pumpe?
Der Kolben hat knapp 16mm und ist 41,5 mm lang.
Welchen Reparatursatz brauche ich da?
IMG_20190207_174141.jpg
IMG_20190207_174109.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 938
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von brummbaehr »

Original müsste da ein BFVorratsbehälter aus Kunststoff sein.
5/8 Zoll ~16mm passt aber.

Repsatz müsste der Tourmax MSB-102 oder MSB-103 sein.

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Kathomen99 »

Danke für die Info

Habe folgendes recherchiert:

Der MSB 102 hat Kolbendurchmesser: 13,97 mm
Der MSB 103 hat Kolbendurchmesser: 15,85 mm das ist dann meiner.
Gruß Konrad

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics