forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mrairbrush
Beiträge: 830
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von mrairbrush » 4. Dez 2019

Kathomen99 hat geschrieben:
22. Jan 2018
Fortsetzung
Das Ergebnis:
fertig seite 50.jpg
fertig Hinten 50.jpg

Diese Form werde ich jetzt mit 0,7mm Blech überziehen,
schweissen, einschneiden, schweissen usw. verzinnen, füllern, grundieren und lackieren.

Dann entweder wegwerfen oder montieren je nach Ergebnis.

Das Holz bleibt natürlich nicht drin.
Ist dann aber heftig stabil. 0,5 Blech wäre auch schon ausreichend gewesen. Dicker ist Autoblech auch nimmer.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16653
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von f104wart » 4. Dez 2019

Bei 05er wären wahrscheinlich auch die Beulen größer und das Zinn dicker. :grinsen1:


...Der Konrad hat das schon ganz gut gemacht. Das Moped hat richtig Charme. Ich habe den Anblick sehr genossen, als ich Konrad hinterher gefahren bin. .daumen-h1:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 290
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Oberpfalz

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Kathomen99 » 5. Dez 2019

Tatsächlich ist es ein 1 mm Blech gweorden, und die Sitzfläche 2 mm . Das ist so stabil da kann ich die Mühle hinten am Fender hochheben ohne dass sich was verformt.
Und wenn einer frech wird kann ich ihm den Kopf draufstossen ohne dass es Beulen gibt. :mrgreen:
Gruß Konrad

Antworten

Zurück zu „CX“

windows