forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Kathomen99 »

Also die Farbe am BF Behälter zu entfernen ist echt schwierig. Zuerst habe ich geschliffen um das Schauglas zu schonen. Ein Freund hat mir dann verraten dass man das Auswechseln kann.
Also wollte ich den Rest chemisch machen.
Weder mit Abbeizer, Aceton noch Nitro geht da was.
Selbst mit der Lötlampe nicht.
Also alles geschliffen.
Bevor ich jetzt an den Sätteln weitermache, wie macht ihr das?
Strahlen mit feinen Glasperlen dazu habe ich evtl. die Möglichkeit. Aber da muss man halt alle Löcher zumachen, wegen den Gewinden und den Gleitflächen der Kolben.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19043
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von f104wart »

In zwei Gängen strahlen. Zuerst mit Korund, um die Farbe zu entfernen und dann Glasperlstrahlen.

Zum Verschließen der Gewindebohrungen und gegebenenfalls der Kolbenbohrung in der Bremspumpe benutze ich Einweg-Gehörschutzstöpsel oder stanze mir mit einem angeschärften Rohr passende Rundlinge aus Moosgummi aus.

Die Glasperlen schaden auch der Kolbenbohrung nicht. Die können bei den Bremssätteln komplett mitgestrahlt werden.


Das Schauglas würde ich, wenn es noch nicht blind und dicht ist, abkleben. Man kann sie zwar austauschen, der Erfolg hängt aber sehr von der Qualität der Neuteile ab. Und da Deine keine Originalbremspumpe ist, ist die Frage, wo Du überhaupt passenden Ersatz bekommst und die Wahrscheinlichkeit groß, dass das neue nicht richtig sitzt.


:arrow: Wie man einenDoppelkolbenbremssattelüberholt_Beschreibung von Micha, dem Polierteufel

.

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von knobi92 »

Selbiges Problem habe ich auch. Mein runder Behälter lässt sich nicht so einfach entfernen. Ich nehme jetzt ein Holzspatel und klebe Schleifpapier drauf. So kann ich es feiner "dosieren". Abbeizer hat bei mir auch nicht geholten... habe dann den Akkuschrauber und die Drahtbürste genommen. Über die ersten Teile bin ich anschließend noch mit Schleifvlies drüber. Wird nicht ganz so glatt, bisher gefällt mir die Struktur aber. Ich werde ein Teil davon mal polieren um zu sehen wie es fertig aussehen kann.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Kathomen99 »

f104wart hat geschrieben: 10. Apr 2018
Kathomen99 hat geschrieben: 10. Apr 2018Das ist orginal so, glaube ich. So ganz gefällt es mir auch nicht, aber kommt Zeit kommt Idee.
Ja, Du könntest Recht haben. Durch den grauen Rahmen und weil man das obere Rahmenrohr auch noch sieht, fällt es mit dem schwarzen Deckel halt mehr auf als wenn der Rahmen schwarz ist.

Idee: Mal welche von der CX-C probieren. :wink:
So, die Idee von Ralf mit denen von der C ist echt gut.
IMG_20190404_093519.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19043
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von f104wart »

Richtig schön geworden, das Moped. Gefällt mir! .daumen-h1: :clap:


...Klasse Linie, auch die Sitzbank.

Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Miniblinker hinten, das Rücklicht und das Kennzeichen.

Wenn da jetzt noch das alte runde Honda-Rücklicht mit dem Kennzeichenhalter drauf wäre, wär´s perfekt. .daumen-h1:

...und, passend zum Rahmen, vorne ein schöner Alufender. :grin:


Auf alle Fälle ist es ein Moped für den Güllepumpen-Contest. :wink:

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Kathomen99 »

Danke für die Blumen, aus deinem Mund fühlt sich das gleich doppelt gut an.

Wegen dem Contest - der ist 500 Autobahnkilometer von mir Zuhause weit weg, das ist einfach zu weit.

Meinst du solches Rücklicht: Klick
Gruß Konrad

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19043
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von f104wart »

Ja, genau das. .daumen-h1:

K640_IMG_4964.JPG

...Ich mach Dir morgen mal ein Foto, wie das auf dem C-Fender aussieht. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von Kathomen99 »

Zwei Schnapsgläser und ein original "Gülle" Rücklicht - jetzt kann ich auch orange bremsen.

vorher:
IMG_20190912_150002.jpg
jetzt:
IMG_20190912_150037.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von grumbern »

Top! .daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19043
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Beitrag von f104wart »

Jetzt sehe ich wenigstens das Bremslicht, wenn ich hinter Dir her fahre. :grin: .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „CX“

...cooles Zeug