Also die Farbe am BF Behälter zu entfernen ist echt schwierig. Zuerst habe ich geschliffen um das Schauglas zu schonen. Ein Freund hat mir dann verraten dass man das Auswechseln kann.
Also wollte ich den Rest chemisch machen.
Weder mit Abbeizer, Aceton noch Nitro geht da was.
Selbst mit der Lötlampe nicht.
Also alles geschliffen.
Bevor ich jetzt an den Sätteln weitermache, wie macht ihr das?
Strahlen mit feinen Glasperlen dazu habe ich evtl. die Möglichkeit. Aber da muss man halt alle Löcher zumachen, wegen den Gewinden und den Gleitflächen der Kolben.
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Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
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- Kathomen99
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Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Gruß Konrad
- f104wart
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Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
In zwei Gängen strahlen. Zuerst mit Korund, um die Farbe zu entfernen und dann Glasperlstrahlen.
Zum Verschließen der Gewindebohrungen und gegebenenfalls der Kolbenbohrung in der Bremspumpe benutze ich Einweg-Gehörschutzstöpsel oder stanze mir mit einem angeschärften Rohr passende Rundlinge aus Moosgummi aus.
Die Glasperlen schaden auch der Kolbenbohrung nicht. Die können bei den Bremssätteln komplett mitgestrahlt werden.
Das Schauglas würde ich, wenn es noch nicht blind und dicht ist, abkleben. Man kann sie zwar austauschen, der Erfolg hängt aber sehr von der Qualität der Neuteile ab. Und da Deine keine Originalbremspumpe ist, ist die Frage, wo Du überhaupt passenden Ersatz bekommst und die Wahrscheinlichkeit groß, dass das neue nicht richtig sitzt.
Wie man einenDoppelkolbenbremssattelüberholt_Beschreibung von Micha, dem Polierteufel
.
Zum Verschließen der Gewindebohrungen und gegebenenfalls der Kolbenbohrung in der Bremspumpe benutze ich Einweg-Gehörschutzstöpsel oder stanze mir mit einem angeschärften Rohr passende Rundlinge aus Moosgummi aus.
Die Glasperlen schaden auch der Kolbenbohrung nicht. Die können bei den Bremssätteln komplett mitgestrahlt werden.
Das Schauglas würde ich, wenn es noch nicht blind und dicht ist, abkleben. Man kann sie zwar austauschen, der Erfolg hängt aber sehr von der Qualität der Neuteile ab. Und da Deine keine Originalbremspumpe ist, ist die Frage, wo Du überhaupt passenden Ersatz bekommst und die Wahrscheinlichkeit groß, dass das neue nicht richtig sitzt.
Wie man einenDoppelkolbenbremssattelüberholt_Beschreibung von Micha, dem Polierteufel
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Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Selbiges Problem habe ich auch. Mein runder Behälter lässt sich nicht so einfach entfernen. Ich nehme jetzt ein Holzspatel und klebe Schleifpapier drauf. So kann ich es feiner "dosieren". Abbeizer hat bei mir auch nicht geholten... habe dann den Akkuschrauber und die Drahtbürste genommen. Über die ersten Teile bin ich anschließend noch mit Schleifvlies drüber. Wird nicht ganz so glatt, bisher gefällt mir die Struktur aber. Ich werde ein Teil davon mal polieren um zu sehen wie es fertig aussehen kann.
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- Kathomen99
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Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
So, die Idee von Ralf mit denen von der C ist echt gut.f104wart hat geschrieben: ↑10. Apr 2018Ja, Du könntest Recht haben. Durch den grauen Rahmen und weil man das obere Rahmenrohr auch noch sieht, fällt es mit dem schwarzen Deckel halt mehr auf als wenn der Rahmen schwarz ist.Kathomen99 hat geschrieben: ↑10. Apr 2018Das ist orginal so, glaube ich. So ganz gefällt es mir auch nicht, aber kommt Zeit kommt Idee.
Idee: Mal welche von der CX-C probieren.
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Gruß Konrad
- f104wart
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Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Richtig schön geworden, das Moped. Gefällt mir!
...Klasse Linie, auch die Sitzbank.
Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Miniblinker hinten, das Rücklicht und das Kennzeichen.
Wenn da jetzt noch das alte runde Honda-Rücklicht mit dem Kennzeichenhalter drauf wäre, wär´s perfekt.
...und, passend zum Rahmen, vorne ein schöner Alufender.
Auf alle Fälle ist es ein Moped für den Güllepumpen-Contest.
...Klasse Linie, auch die Sitzbank.
Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Miniblinker hinten, das Rücklicht und das Kennzeichen.
Wenn da jetzt noch das alte runde Honda-Rücklicht mit dem Kennzeichenhalter drauf wäre, wär´s perfekt.
...und, passend zum Rahmen, vorne ein schöner Alufender.
Auf alle Fälle ist es ein Moped für den Güllepumpen-Contest.
- Kathomen99
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Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Danke für die Blumen, aus deinem Mund fühlt sich das gleich doppelt gut an.
Wegen dem Contest - der ist 500 Autobahnkilometer von mir Zuhause weit weg, das ist einfach zu weit.
Meinst du solches Rücklicht: Klick
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Gruß Konrad
- f104wart
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Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Ja, genau das.
...Ich mach Dir morgen mal ein Foto, wie das auf dem C-Fender aussieht.
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- Kathomen99
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Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Zwei Schnapsgläser und ein original "Gülle" Rücklicht - jetzt kann ich auch orange bremsen.
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Gruß Konrad
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Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Jetzt sehe ich wenigstens das Bremslicht, wenn ich hinter Dir her fahre.