Hallo Ralf,
hier die Bilder von der Kette und dem Spanner.
https://www.caferacer-forum.de/download ... w&id=90906
Der Spanner lässt sich nicht eindrücken und der Abstand zwischen Gehäuse und Pilz beträgt 19 mm.
Gruß Jens
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Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
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Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
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Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Hallo Jens .
Bin auch nicht weit weg von dir .......74226 NORDHEIM
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Moin Jens,
bei einer neuen Kette beträgt dieser Abstand ca. 17 mm. Der Arbeitshub des Spanner liegt bei 8 mm. Das bedeutet, dass Deine Kette gerade mal 25% ihrer Lebensdauer erreicht hat und drin bleiben kann.
Das deckt sich auch mit Deinen Angaben zum km-Stand. 13.000 x 4 = 52.000 tsd.
...Was mich irritiert ist, dass die Kette bereits am Lagerschild gefräst hat. Demzufolge hat der Spanner nicht richtig gearbeitet und muss modofiziert werden. Da Du schon einen neuen von mir hast, ist das keine Frage mehr.
Trotzdem solltest Du das Schwungrad abziehen und die Kette ausbauen, um die Nase hinter der Gleitschiene bearbeiten zu können.
Die Gleitschine selbst ist "schwimmend" gelagert und reibt an der Indexmarkierung am Gehäuse. Das kann, in Verbindung mit einer schlagenden Kette dazu führen, dass die Gleitschiene an dieser Stelle bricht:
Ich empfehle deshalb, die Nase etwas abzufeilen, damit zwischen Gleitschiene und Gehäuse ein Spalt von etwa 3 mm ensteht:
...Es wäre gut, wenn Du mir den Spanner zum Wochenende hin noch schicken könntest, weil ich die Fräsmaschine gerade eingerichtet und mehrere Spanner zu bearbeiten habe. Das wäre dann ein Aufwasch.
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- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Immer schön geschmeidig bleiben, Hermann. Jens kann Deinen Beitrag noch gar nicht gelesen haben, weil er am 16.11. zum letzten Mal angemeldet war...
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Habe alles soweit geprüft und wieder zusammen.
Jetzt heißt es sauber machen und lackieren. Motor soll matt schwarz werden.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Motor am besten aufhängen kann fürs lackieren. So dass ich auch von unten her rankomme?
Gruß Jens
Fotos folgen noch.
Danke für eure Antworten.
Habe alles soweit geprüft und wieder zusammen.
Jetzt heißt es sauber machen und lackieren. Motor soll matt schwarz werden.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Motor am besten aufhängen kann fürs lackieren. So dass ich auch von unten her rankomme?
Gruß Jens
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- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Ich würde ihn nicht aufhängen, sondern "auf stellen".
...Unten im Motorgehäuse gibt es 4 Punkte, an denen man den Motor stabil aufnehmen kann. Das ist hier in diesem Beitrag beschrieben.
Besorg oder bau Dir einen stabilen Blumenroller, einen M12 Gewindestab, ein paar M12er Muttern und Scheiben, schneide den Gewindestab in 4 gleiche Teile und befestige die mit jeweils einer Mutter oben und einer unten im entsprechenden Abstand in der Platte des Blumenrollers.
Dort kannst Du den Motor drauf stellen, kommst von unten schön dran und kannst ihn beim Lackieren auch noch bequem drehen.
...Unten im Motorgehäuse gibt es 4 Punkte, an denen man den Motor stabil aufnehmen kann. Das ist hier in diesem Beitrag beschrieben.
Besorg oder bau Dir einen stabilen Blumenroller, einen M12 Gewindestab, ein paar M12er Muttern und Scheiben, schneide den Gewindestab in 4 gleiche Teile und befestige die mit jeweils einer Mutter oben und einer unten im entsprechenden Abstand in der Platte des Blumenrollers.
Dort kannst Du den Motor drauf stellen, kommst von unten schön dran und kannst ihn beim Lackieren auch noch bequem drehen.
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Hallo Leute,
gab´s nicht mal hier im Forum jemand der Aluteile gegen "Entgeld" auf hochglanz poliiert?
Irgendwie finde ich nichts über die Suche.
Pollierteufel oder so?
Gruß Jens
gab´s nicht mal hier im Forum jemand der Aluteile gegen "Entgeld" auf hochglanz poliiert?
Irgendwie finde ich nichts über die Suche.
Pollierteufel oder so?
Gruß Jens
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Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Wenn man mal ein wenig auf die richtige Rechtschreibung achten würde findet man auch was!
zu blöd!
Gruß Jens
zu blöd!
Gruß Jens
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Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Hallo Leute,
nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich nun mal wieder dazu an meiner CX weiter zu machen.
Kann mir vielleicht jemand die Honda-Teilenummer für die Schraube am Bremssattel ( in roten Kreis ) nennen oder hat vielleicht jemand noch eine rumliegen die er verkaufen würde?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
LG Jens
nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich nun mal wieder dazu an meiner CX weiter zu machen.
Kann mir vielleicht jemand die Honda-Teilenummer für die Schraube am Bremssattel ( in roten Kreis ) nennen oder hat vielleicht jemand noch eine rumliegen die er verkaufen würde?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
LG Jens
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