...Jochen war schneller. Ja, die Scheibe brauchst Du.
Sie ist bei einem guten Reparartursatz (JMP) mit dabei.
Und den brauchst Du für ne vernünftiger Vergasserrevision so oder so.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Danke Brummbaehr,
das heißt also die Reihenfolge ist O-Ring --- Scheibe --- Feder --- Schraube.
Dann war es auch noch falsch verbaut bei mir. Scheibe war unter dem O-Ring.
Dann brauch ich also eine Scheibe irgendwo her.
LG Jens
das heißt also die Reihenfolge ist O-Ring --- Scheibe --- Feder --- Schraube.
Dann war es auch noch falsch verbaut bei mir. Scheibe war unter dem O-Ring.
Dann brauch ich also eine Scheibe irgendwo her.
LG Jens
Weniger ist wie so oft im Leben mehr! Genießt den Tag!
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Hallo Ralf,
hatte mir zwei Dichtsätze mit Schwimmerventil von Tourmax geholt.
Sollte ich die Düsen auch ersetzen? Habe alles im Ultraschallbad gereinigt und mit Pressluft ausgeblasen.
Wenn ich offene Luftfilter fahren will benötige ich ja eh andere Düsen als die Orginalen.
Was wären da eigentlich für Maße nötig?
Danke!
LG Jens
hatte mir zwei Dichtsätze mit Schwimmerventil von Tourmax geholt.
Sollte ich die Düsen auch ersetzen? Habe alles im Ultraschallbad gereinigt und mit Pressluft ausgeblasen.
Wenn ich offene Luftfilter fahren will benötige ich ja eh andere Düsen als die Orginalen.
Was wären da eigentlich für Maße nötig?
Danke!
LG Jens
Weniger ist wie so oft im Leben mehr! Genießt den Tag!
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Hallo,
so nachdem ich in den letzen Monaten aus beruflichen Gründen keine Zeit für das Projekt hatte gibt es einen Fortschritt zu melden.
Die Vergaser wurden ja gereinigt und überholt, neue Kerzen, Ölwechsel gemacht, neue Batterie und siehe da Sie läuft wieder.
Und das nachdem Sie über 13 Jahre gestanden hat.
Bin echt erstaunt! Eben noch Qualität !
Hatte auch mal die Ventildeckel unten. Da drunter sieht es aus wie neu.
Dann könnte der Kilometerstand von 13 tkm doch stimmen. Bei 113 tkm würde es wohl nicht so blank uns sauber sein.
Bilder reiche ich bei Gelegenheit nach!
Jetzt wo ich weiß das sie läuft, kann das zerlegen anfangen.
Welcher Motordichtungssatz wäre zu empfehlen?
Gruß Jens
so nachdem ich in den letzen Monaten aus beruflichen Gründen keine Zeit für das Projekt hatte gibt es einen Fortschritt zu melden.
Die Vergaser wurden ja gereinigt und überholt, neue Kerzen, Ölwechsel gemacht, neue Batterie und siehe da Sie läuft wieder.
Und das nachdem Sie über 13 Jahre gestanden hat.
Bin echt erstaunt! Eben noch Qualität !
Hatte auch mal die Ventildeckel unten. Da drunter sieht es aus wie neu.
Dann könnte der Kilometerstand von 13 tkm doch stimmen. Bei 113 tkm würde es wohl nicht so blank uns sauber sein.
Bilder reiche ich bei Gelegenheit nach!
Jetzt wo ich weiß das sie läuft, kann das zerlegen anfangen.
Welcher Motordichtungssatz wäre zu empfehlen?
Gruß Jens
Weniger ist wie so oft im Leben mehr! Genießt den Tag!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Verrat ich nicht.
...schau mal in Deinen Posteingang.
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Hallo Leute,
ich bin gerade bei der Entscheidung was für einen Lenker ich verbauen soll.
Komme aber nicht so recht weiter.
Was ist eure Meinung?
Stummellenker ? Flachen Superbike? Oder was?
Da ich ja doch schon ein gewisses Alter habe, soll die Sitzposition noch einigermaßen bequem sein!
Danke schon mal für die Antworten!
LG Jens
ich bin gerade bei der Entscheidung was für einen Lenker ich verbauen soll.
Komme aber nicht so recht weiter.
Was ist eure Meinung?
Stummellenker ? Flachen Superbike? Oder was?
Da ich ja doch schon ein gewisses Alter habe, soll die Sitzposition noch einigermaßen bequem sein!
Danke schon mal für die Antworten!
LG Jens
Weniger ist wie so oft im Leben mehr! Genießt den Tag!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Wenn´s ein Cafe Racer werden soll, dann würd´ ich´s mal mit nem M-Lenker probieren. Der ist halt nicht ganz so tief wie Holmstummel.
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
https://www.stein-dinse.biz/Komplettang ... 22986.html
Schön breit, verstellbar und die Lenkanschläge müssen nicht angepasst werden.
Gruß
Bernd
Schön breit, verstellbar und die Lenkanschläge müssen nicht angepasst werden.
Gruß
Bernd
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Hallo Jens,
habe den Fred gerade gelesen. Wie ein Gülle ausschaut weiß ich, aber wie schaut jetzt deine aus?
Hast du nicht vielleicht doch ein Bild vom Urzustand?
LG
Markus
habe den Fred gerade gelesen. Wie ein Gülle ausschaut weiß ich, aber wie schaut jetzt deine aus?
Hast du nicht vielleicht doch ein Bild vom Urzustand?
LG
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Abenteuer CX 500 Cafe Racer !
Das weiß er wahrscheinlich selbst noch nicht...