forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projektname "HAWK" Ein neuer CX Racer aus der Vorvoreifel

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Projektname "HAWK" Ein neuer CX Racer aus der Vorvoreifel

Beitrag von f104wart »

Valke40 hat geschrieben:Ich denke mal einige Schrauber kennen diese vielleicht :wink:
Schön, dass Du die Seite gefunden hast und Dein Tipp ist auch sicher gut gemeint. Aber es ist wirklich so, dass im Grunde jeder, der an einem alten japanischen Moped schraubt, die Seite kennt. :wink:

Wenn Du´s noch nicht gemacht hast, dann schau sie Dir mal in aller Ruhe an und probier ein bischen rum. Du findest dort sehr viel Information.

Wenn Du die Explosionszeichnung anklickst mit der Baugruppe, zu der Du ein Teil suchst, dann öffnet nich eine Liste. Dort gibt es unter jeder Position ein Button "--> more info". Wenn Du den anklickst, geht´s weiter und Du kommst zu "click to few the product page". Dort findest Du auch die Original Honda-Ersatzteilnummer. Die ist meist identisch mit der Nummer von CMS.NL, nur die Schreibweise ist etwas anders.

Bei den CMS.NL-Preisen musst Du beachten, dass hier noch 19% MwSt drauf kommen.

Wenn Du die Originalnummer kopierst und in die Google-Bildersuche eingibst, findest Du weltweit alle Anbieter, die dieses Teil gelistet haben.

Du kannst die Nummer z.B. auch als Suchbegriff bei Ebay eingeben.

Dann gibt es noch eine Seite, http://www.bike-teile.de/. Hier sind alle möglichen Händler gelistet.
Du kannst auch eine Suchanfrage starten und wirst dann von dem oder den Händlern benachrichtigt, die das gesuchte Teil haben.

Und, es gibt noch einen Händler in England, der sich auf Hondateile spezialisiert hat und auch Nachfertigungen anbietet von Teilen, die original nicht mehr verfügbar sind.


...Und wenn Du mal was neues herausfindest, dann einfach her damit. :wink: :prost:

Online
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Projektname "HAWK" Ein neuer CX Racer aus der Vorvoreifel

Beitrag von BerndM »

Danke für die sachliche Aufklärung. Wieder was dazu gelernt.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Valke40
Beiträge: 27
Registriert: 27. Aug 2016
Motorrad:: In Planung

Re: Projektname "HAWK" Ein neuer CX Racer aus der Vorvoreifel

Beitrag von Valke40 »

So doch nochmal ein Nachtrag zum Thema Motor, ich wollte von dem Uhrgülle Kühler weg zu einem modernen kleinem mit E-Ventilator, ich habe hier schonmal ein wenig im Forum gestöbert aber noch nicht das richtige gefunden. Derzeit wollte /werde ich es mit einem Kühler der Honda nsr125 versuchen, die Anschlüsse habe ich dafür größer (22 mm) gemacht. Aber wirklich gefallen tut mir das noch nicht, ich wollte jetzt erstmal damit die Temperatur messen und im Auge behalten aber langfristig suche ich doch noch etwas anders, hat jemand von euch eine Idee was gut dahin passen könnte und vielleicht auf dem Gebrauchtteilemarkt zu bekommen ist.
IMG-20170322-WA0012.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Re: Projektname "HAWK" Ein neuer CX Racer aus der Vorvoreifel

Beitrag von Jakop »

Also soweit ich weiß hat Sascha Lakic den Kühler von ner CBR 125 genommen..könnte man auch versuchen.

Gruß,

Jakop

Benutzeravatar
Valke40
Beiträge: 27
Registriert: 27. Aug 2016
Motorrad:: In Planung

Re: Projektname "HAWK" Ein neuer CX Racer aus der Vorvoreifel

Beitrag von Valke40 »

Das ist der Kühler auch, entschuldige ich habe mich verschrieben. Aber er hatte einen 18mm durschlass keinen 22mm wie der Motor.

Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Re: Projektname "HAWK" Ein neuer CX Racer aus der Vorvoreifel

Beitrag von Jakop »

Aber ist der Kühler der Cx nicht sowieso überdimensioniert?
Kann mich dran erinnern, dass der Ralf da mal was zu geschrieben hat.

Gruß,

Jakop

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Projektname "HAWK" Ein neuer CX Racer aus der Vorvoreifel

Beitrag von f104wart »

Ich hab geschrieben, dass die CX thermisch sehr gesund ist. Das heißt aber nicht automatisch, dass deswegen der Kühler überdimensiniert ist. Es heißt nur, dass er groß genug ist. :neener:

...damals ging´s, glaube ich, um die Frage, ob man den Kühlwasserausgleichsbehälter weg lassen kann. :wink:

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: Projektname "HAWK" Ein neuer CX Racer aus der Vorvoreifel

Beitrag von seven7 »

ducati lüfter passt von der größe zu kühler

Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Re: Projektname "HAWK" Ein neuer CX Racer aus der Vorvoreifel

Beitrag von Jakop »

@Ralf: Stimmt!

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics