forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von f104wart »

Quovadis hat geschrieben: 22. Mär 2018Meine tauchrohre haben auch Bekanntschaft gemacht mit Rost. Ein Kumpel hat noch welche rumliegen die noch top sind nur ein Gabelöl Wechsel muss ich vornehmen. Was für Öl würdet ihr nehmem?
Du meinst die Standrohre (Gabel-Innenrohre) und NICHT die Tauchrohre. Ölwechsel allein is nicht. Du musst die Gabel komplett zerlegen und alles gründlich reinigen/auswaschen. Ausserdem auch gleich die Simmeringe erneuern, denn die sind durch die Rostpickel betsimmt nicht mehr dicht.

Wenn Du schon Boldor Dokos anbauen willst, dann schau auch gleich nach, ob da noch die Originalfedern drin sind oder ob es schon progressive von Wirth oder Wilbers sind. Wenn nicht, dann solltest Du auch gleich tauschen, weil die Originalfedern viel zu weich sind. Zu den Wirth-Federn empfehle ich 10er Öl.


...Wenn Du das Ding schon neu aufbauen willst, dann spare nicht am falschen Ende. Mit Wirth-Federn, 10er Gabelöl, Kegelrollen-Lenkkopflager, den Boldor-Bremsen, Stahlflexschläuchen und Konis hinten (alternativ YSS) hast Du gleich ein anderes Moped. :wink:

Und den Lenker machst Du sicher bald freiwillig runter. :neener:

Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

Die Vorgehensweise die du beschrieben hast hätte ich auch vor gehabt. Nur wollte nen Teil der Gabel noch Pulfern lassen.
Und der Lenker muss runter auf jedenfall, bin bloß noch bisschen unschlüssig was ich nehmen soll als Lenker.
Danke für deine Tips Ralf. Bist ne große Hilfe, danke

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von f104wart »

Tauchrohre pulvern? Welche Farbe sollen die denn bekommen?

...Ich hab meine einfach poliert. :wink:
K640_SDC12698.JPG
Die bekommt demnächst eine andere Gabel mit 37er Standrohren. :grin:


Was hast Du mit der CX denn vor? Willst Du die umbauen? Ich hab auf meiner einen Fehling-Lenker drauf mit 140er oder 160er Kröpfung. Passt zu mir und meiner Körpergröße (1,68) optimal:
K640_ND52446.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

Wollte se Schwarz machen, wie hast sie poliert? Mit nem Aufsatz auf die Bohrmaschine oder?

Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

Ich hätte auch gerne ne Gabel wie von der Ducati Monster, allerdings traue ich mich nicht Hund da die obere Gabelbrücke ja Original glaub nicht passt und alles andere angepasst werden muss. Dazu bin ich zu sehr Leihe

Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

Das ist die Frage wegen dem Lenker. Bin 1.85cm groß. So Richtung Superbike Lenker das es bisschen aufrecht ist. Bin zwar erst 32 Jahre alt fahre aber doch gerne bisschen aufrecht

Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

So die Richtung
Zuletzt geändert von f104wart am 22. Mär 2018, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Foto gelöscht. Bitte keine Fotos einstellen, die dem Urheberrecht unterliegen könnten.

Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

Oder in die Richtung da bin ich mir noch unschlüssig
Zuletzt geändert von f104wart am 22. Mär 2018, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Foto gelöscht. Bitte keine Fotos einstellen, die dem Urheberrecht unterliegen könnten.

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von brummbaehr »

Gleich gibts "Mecker" wegen der Bilder. tappingfoot

Bitte das Urheberrecht beachten. :oldtimer:
Die Bilder bitte nur als Link einfügen, es sei denn Du hast die Erlaubnis des Rechteinhabers.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von f104wart »

Wozu meckern, löschen reicht doch. :neener:

@Dominik: Ja, so ist das. Bitte keine fremden Fotos direkt hochladen, die dem Urheberrecht unterliegen könnten. ...Einfach die Grafikadresse kopieren und als [url]-Tag einstellen.

Die Königsdisziplin geht so: [ulr=Grafikadresse]eigener Text[/ulr] ...ich hab die Buchstaben etwas verdreht, damit man die Vorgehensweise sehen kann. Ansonsten würde da jetzt nur ein Link erscheinen.

Auf diese Weise kann man ein Foto direkt in den Text einbinden und es erscheint kein ewig langer und unschöner Link. :wink:

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug