forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX500 Bratstyle/Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 938
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: CX500 Bratstyle/Racer

Beitrag von brummbaehr »

Mess mal den Widerstand der Geber gegen Masse. Müssten dann so ca. 40-50 Ohm sein soweit ich mich korrekt erimnere.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Bratstyle/Racer

Beitrag von f104wart »

Wurde der Rahmen lackiert oder gepulvert?

Falls ja: Haben die Zündspulen Masse? ...Notfalls einfach mal eine separate Verbindung vom Zündspulenkern auf Masse legen.

Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

Re: CX500 Bratstyle/Racer

Beitrag von Multimagdeburger »

Moinsen.

Der Rahmen ist gepulvert. Die „Massepunkte/Verbindungspunkte“ habe ich wieder freigeschliffen. Soweit mit meinen verheulten Augen erkenntlich war, hatte Leroy auch durchgemessen und Masse lag an.

Zu deinem Tip überlasse ich Leroy die Antwort.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Bratstyle/Racer

Beitrag von f104wart »

Versucht mal, was passiert, wenn das hellgrüne Kabel von der Ignitech zum Killschalter abgezogen wird.

Hat die Ignitech selbst eine gute Verbindung zur Masse?

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: CX500 Bratstyle/Racer

Beitrag von Fußhupe »

leroyak7777 hat geschrieben: 20. Jun 2018...Wir bekommen auch einen guten Test-Zündfunken wenn wir die Iginitech an den Rechner anschließen..... Da wir einen Testfunken bekommen, können wir alles hinter der Ignitech ausschließen....
Nach diesen Aussagen würde ich Verkabelungs-/Masseprobleme erst einmal ausschließen.
Habt Ihr die Ignitech richtig eingestellt bzw die richtige .ign-Datei geladen? Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann irgendwo eingestellt werden, wie die Ignitech auf welche Eingangssignale reagiert.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Bratstyle/Racer

Beitrag von f104wart »

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Die Ignitech ist zwar nicht von mir, ich bin aber davon ausgegangen, dass es eine mit CX500-Software ist. :wink:

leroyak7777 hat geschrieben: 20. Jun 2018...Da wir einen Testfunken bekommen, können wir alles hinter der Ignitech ausschließen....
Und was ist mit der Verdrahtung "vor" der Ignitech? Also von den Pickups zur Ignitech? :wink:

...ist zwar etwas weit hergeholt, aber Du hast nicht zufälligerweise einen anderen Rotor eingebaut und dabei einen NEC-Rotor erwischt?

Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

Re: CX500 Bratstyle/Racer

Beitrag von Multimagdeburger »

Zuletzt geändert von f104wart am 22. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto verlinkt. Bitte das Urheberrecht beachten (gilt auch für Produktfotos)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Bratstyle/Racer

Beitrag von f104wart »

Ich habe ROTOR geschrieben, nicht Stator.

...Der Rotor ist dieses Teil. :wink:

Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

Re: CX500 Bratstyle/Racer

Beitrag von Multimagdeburger »

Oh...nein das Originalteil blieb verbaut. Wer lesen kann...(gilt für mich selbst).

Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

Re: CX500 Bratstyle/Racer

Beitrag von Multimagdeburger »

Dank meinem Leroy wurde der Fehler gefunden und ich kann nur sagen, ich bin im Nachhinein heil froh, dass wir nochmal den Deckel hinten abnehmen mussten. 2 neue Dichtungen hatten sich komplett verabschiedet. Eine davon war die Keramikdichtung der Wasserpumpe. Diese lag zu gleichmäßigen Teilen zwischen der Steuerkette. Die andere Dichtung war am hinteren Wasserrohr gerissen.

Die Kabel an den Pickups waren nicht ausreichend gut verlötet.

Zu guter letzt nun „ein Funken Hoffnung“ [emoji848][emoji23]


Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik