forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
RobReckham

Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Beitrag von RobReckham »

Moin Leute,

Mitte letzten Jahres habe ich meinen ersten Cafe Racer gebaut. Bisher habe ich mich im Forum nicht gemeldet, weil ich alle Antworten auf meine Fragen hier bereits in anderen Threads gefunden habe. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle :grin:

Ich möchte euch meinen Umbau aber auch nicht vorenthalten, den einen oder anderen wird es sicher interessieren. Ich habe vor ein paar Tagen die ersten vernünftigen Bilder gemacht, weil ich sie schweren Herzens verkaufen möchte - ich habe bereits ein neues Projekt in der Pipeline und dafür brauch ich Platz und Mittel. :dance2:

Ich hoffe, sie gefällt euch so gut wie mir. Alle Umbauten sind eingetragen mit Ausnahme der Luffis :roll:

Kurze Liste aller Umbauten:
  • Originaler Lenker ausgetauscht durch Stummellenker
  • Gabel 8cm durchgesteckt
  • Neuer Scheinwerfer
  • Neuer Tacho und selbst gebaute Instrumentehalterung inklusive LED Indikatoren für Neutral, Öldruck, Blinker und Fernlicht
  • Neue Lenkerendenblinker
  • Neuer Spiegel links
  • Neue Lackierung Tank (Grau metallic)
  • Neue Lackierung Rahmen, Felgen, Motorblock und Anbauteile (schwarz)
  • Neue, kleinere Gelbatterie
  • Neue Luftfilter
  • Vordere Radabdeckung gekürzt, hintere Eigenbau
  • Entfernung diverser Anbauteile wie bspw. dem Hauptständer
  • Rahmenkürzung
  • Neuer selbst gebauter und von einem Sattler professionell bezogener Sitz
  • Neuer selbst gebauter Nummernschildhalter rechts
  • Neues Rücklicht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Beitrag von Kathomen99 »

Die Stummel stehen nach oben, der Anlasser braucht noch etwas Zuwendung und es fehlt eine Schraube an der linken Sammlerblende.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Beitrag von Hux »

Hi, hast da irgendwo den Ausgleichsbehälter für's Kühlwasser versteckt, oder rausgeworfen?
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
otaku
Beiträge: 23
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 750 Sevenfifty

Re: Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Beitrag von otaku »

Auf dem unteren Foto ist der Horizont schief...

Lies' weiter passiv mit ; )

Jetzt beginnt mein Post offiziell:
GEILES MO !!!! RESPEKT.

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Beitrag von rayman3d »

Die Schraube an dem Hitzeschutzblech hab ich auch schon mal verloren. Ist erst aufgefallen, als sich das Blech während der Fahrt komplett verabschieden wollte.
Die Tachoeinheit mit den Lämpchen und choke ist ziemlich cool.

MfG Ray


ChrisCross
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2018
Motorrad:: Honda CX 500, Bj 1983, mitten im Projekt zum Cafe Racer.

Re: Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Beitrag von ChrisCross »

Ich find den Umbau auch sehr gelungen. Eine Totale von der Seite wäre noch toll, um das ganze Bike zu bestaunen.
Deine Idee mit dem Tachohalter finde ich super. Das schau ich mir vielleicht ein Stück weit ab.
Aber Frage zu den Luffi's: Die schauen aus wie meine (keine K&N)... was war denn da das Problem beim Eintragen?

Und was wird dein neues Projekt?

Grüße aus'm Süden
Chris

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Beitrag von Bohne »

Moin....

Mensch noch einer von der Küste/MV ist ja fast ums Eck [emoji137] schönes mopete haste bis jetzt.ein anderer Auspuff würde auch gut kommen denke ich aber das ist ja Geschmacks Sache...

Gruß Nico

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Beitrag von Kathomen99 »

Hatte ich mir gleich gedacht, ist eine verdeckte Verkaufsanzeige, der Fadenstarter antwortet nicht.
Gruß Konrad

RobReckham

Re: Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Beitrag von RobReckham »

@kathomen99: Du bist ja ein reizender Zeitgenosse... Nicht jeder hat die Zeit regelmäßig im Forum vorbeizuschauen.

An alle anderen: vielen Dank für den Input!

Nein, ein Ausgleichsbehälter ist nicht versteckt. Geht direkt auf die Straße, erfahrungsgemäß kommt da aber nicht viel und der TÜV fands auch ok.

Die Luffis sind das einzige, was der TÜVer nicht hat eintragen wollen. Ich hab aber auch schon Mopeds gesehen, bei denen das geklappt hat :) Vllt versuch ichs noch mal bei nem anderen TÜVer. Das neue Projekt wird 4 Räder haben und ein Camper-Ausbau sein :)

Und ja, ein anderer Auspuff wäre auch noch schön, aber ich bin mit dem originalen eigentlich sehr zufrieden. Geplant war zunächst ein anderer aber dann fand ich den alten doch ganz gut :)

Im Anhang noch ein Bild von der Seite.

Ach und sorry, ich hab die Vorstellung vergessen: Marius, 27, Student aus Wismar an der schönen Ostsee :)

IMG_0856.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX500 Custom Built (fertig gestellt)

Beitrag von f104wart »

Willst Du das mit den LuFis und dem Hinterrad so lassen?

Das würde aus den Vergasern dann echte "Nass- und Trockensauger" machen. Ich denke, ein Spritzschutz wäre da nicht unangebracht. ...Nur mal so als Anregung. :wink:

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik