caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- desmo749
- Beiträge: 694
- Registriert: 13. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY
schön geworden.
desmo
Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY
Einfach genial.
Meine Meinung nach einer der schönsten CX Umbauten
:dance2:
Hast du einen Link vom Kennzeichenhalter?
Meine Meinung nach einer der schönsten CX Umbauten
:dance2:
Hast du einen Link vom Kennzeichenhalter?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16151
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY
Wenn Du das mit dem Fahrwerk noch hinbekommst, ein super Motorrad. Die Formsprache ist auf jeden Fall genial und die Farbe passt auch sehr gut.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Unbekannter92
- Beiträge: 78
- Registriert: 19. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C
- Wohnort: Kassel
Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY
Danke für das super Feedback, da bekommt man schon ein kleines Grinsen ins Gesicht beim Lesen.
Link zum Nummernschildhalter: https://lbm-shop.de/shop/REAR-TIRE-LICE ... gJ3pvD_BwE
Beste Grüße Christoph
Link zum Nummernschildhalter: https://lbm-shop.de/shop/REAR-TIRE-LICE ... gJ3pvD_BwE
Beste Grüße Christoph
Meine CX 500: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=10
Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY
Hauptsache du behältst alle Zähne für ein schönes Grinsen im Gesicht, bei der ersten Notbremsung
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- Multimagdeburger
- Beiträge: 56
- Registriert: 3. Mär 2015
- Motorrad:: CX500 Bj82
- Wohnort: Dahlenwarsleben
Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY
[emoji106] gefällt mir stark. Schöne Arbeit Christoph.
- Unbekannter92
- Beiträge: 78
- Registriert: 19. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C
- Wohnort: Kassel
Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY
@Dirk
Deswegen will ich die Gabel wieder nach hochschieben, sodass max. 2cm durchgeschoben sind. Ich habe die progessiven Wirthfedern drin, da sollten die angestrebten 2cm in Ordnung gehen (sieht man auch hier im Forum sehr oft), wobei auch das zu testen ist. Zwar ist die Optik "wichtig" aber ein vernüntiges Fahrgefühl steht für mich im Vordergrund.
@Multimagdeburger
Danke
Deswegen will ich die Gabel wieder nach hochschieben, sodass max. 2cm durchgeschoben sind. Ich habe die progessiven Wirthfedern drin, da sollten die angestrebten 2cm in Ordnung gehen (sieht man auch hier im Forum sehr oft), wobei auch das zu testen ist. Zwar ist die Optik "wichtig" aber ein vernüntiges Fahrgefühl steht für mich im Vordergrund.
@Multimagdeburger
Danke
Meine CX 500: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=10
-
- Beiträge: 336
- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY
hy
nicht nur dass die Tauchrohre derart auf die Brücke stößt, sondern was viel schlimmer ist und die meisten garnicht auf dem Schirm haben:
die Kollision von Frontfender/Gabelstabi oder falls dies garnicht vorhanden, dass dann gleich der Reifen nen kurzen aber innigen Kontakt mit den Bremsleitungen/Anschlüssen am Mittelverteiler nimmt !
unser Alex weiss wie sich das anfühlt.....er hats sogar ohne durchgeschobe Gabel geschafft, dass beim Fahrsicherheitstraining der Stabi nen Anschluss am Bremsleitungsverteiler abgeschlagen hat !
ich hab grade ne CB450s hier stehen, bei der die Einschlagspuren am Stabi deutlich zu sehen sind....bei nur 1,5cm durchgeschoben
also bitte hier auf Freigang in tiefster Tauchposition schauen......denn ansonst kann aus ner Schreckbremsung schnell ein Griff ins leere werden, denn Bremsdruck ist dann schlagartig keiner mehr da !
Gruss
Tom
- Unbekannter92
- Beiträge: 78
- Registriert: 19. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C
- Wohnort: Kassel
Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY
Moin Leute,
wie ich schon in einem anderen Thread berichtet habe, hat mein Motorrad nun endlich TÜV! Ich bin jetzt schon knapp 200 Km auf dem Moped gefahren und muss sagen es macht MEGA LAUNE!
Leider ist ein kleines Problem aufgetreten und zwar tropft es nun aus dem Lima-Deckel, weil das Öl auf den Sammler tropft qualmt das Ganze auch noch schön. Die neue Dichtung habe ich schon bestellt, jedoch wird das eine ziemliche Fummelei. Habt ihr nur die Papierdichtung benutzt oder auch zusätzlich Dichtungspaste?
Ein wichtigeres Thema: Es geht in 2 Wochen auf eine 12-tägige Motorrad-Tour nach Norwegen mit ca. 2500KM, habt ihr Tipps was ich vorher nochmal kontrollieren sollte? Ich habe ein wenig Angst, dass die Gute bei der Menge an Kilometern streiken könnte. Bisher fährt sie wunderbar und bis 130Km/h zieht sie ohne Probleme (kein Leistungsloch). Zündkerzenbild sieht auch gut aus.
Beste Grüße Christoph
wie ich schon in einem anderen Thread berichtet habe, hat mein Motorrad nun endlich TÜV! Ich bin jetzt schon knapp 200 Km auf dem Moped gefahren und muss sagen es macht MEGA LAUNE!
Leider ist ein kleines Problem aufgetreten und zwar tropft es nun aus dem Lima-Deckel, weil das Öl auf den Sammler tropft qualmt das Ganze auch noch schön. Die neue Dichtung habe ich schon bestellt, jedoch wird das eine ziemliche Fummelei. Habt ihr nur die Papierdichtung benutzt oder auch zusätzlich Dichtungspaste?
Ein wichtigeres Thema: Es geht in 2 Wochen auf eine 12-tägige Motorrad-Tour nach Norwegen mit ca. 2500KM, habt ihr Tipps was ich vorher nochmal kontrollieren sollte? Ich habe ein wenig Angst, dass die Gute bei der Menge an Kilometern streiken könnte. Bisher fährt sie wunderbar und bis 130Km/h zieht sie ohne Probleme (kein Leistungsloch). Zündkerzenbild sieht auch gut aus.
Beste Grüße Christoph
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine CX 500: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=10