forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Guellemann
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2019
Motorrad:: Honda CX 500 PC01 '83, Café Racer/Brat Style.

Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Beitrag von Guellemann »

Unbekannter92 hat geschrieben: 11. Jun 2019
@Guellemann: Die wurde in Absprache von Timo gebaut, dieser ist auch in diesem Forum. Kann dir gerne den Kontakt vermitteln.


Beste Grüße Christoph
Ja sehr gerne , ich habe grosses Interesse..

Mfg

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Beitrag von f104wart »

Unbekannter92 hat geschrieben: 11. Jun 2019 Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich durch das Ultraschallbad Ruhe habe. :D
Ultraschall löst zwar den Schmutz, ist aber kein Garant dafür, dass danach nicht irgendwo noch was hängt. Man muss die Teile nach dem Bad eben auch reinigen, ausblasen und gegebenenfalls das Bad wiederholen.

Ausserdem macht es alte Gummiteile nicht neu. Und wenn die Schwimmernadelventile nicht mehr sauber in die Sitze passen, dann ist das eben so. Entweder funktionieren sie nach dem Reinigen oder Du brauchst halt neue.

Drickes
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Beitrag von Drickes »

Moin,
ich baue mir auch gerade eine CX500 um (aktuell vor allem auseinander) und find deinen Umbau mega geil gemacht! Sieht echt gut aus, Hut ab.
Du hast offene Luftfilter verbaut, hat der TÜV da irgendwie Stress gemacht wegen des Ansauggeräuschs? Gerade in Verbindung mit dem Auspuff etc., hab da bisher noch nix wirklich aussagekräftiges zu finden können.

Cipetto
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jul 2017
Motorrad:: BMW, R nineT, 2017
Honda CX 500 `79
Wohnort: München

Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Beitrag von Cipetto »

Die Gülle ist mal richtig gut gelungen!
Das gleiche wie mein Vorredner würde mich auch interessieren, hast du dazu noch dB Killer eingesetzt wegen dem Fahrgeräusch?
Was sind das für Fußrasten?

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Beitrag von BerndM »

Christopf dürfte wohl in Norwegen sein. Deshalb antworte ich mal.
ESD sind Louis conical short. Das kann beim TÜV auch mit " offenen " Luftfiltern klappen. Die Louis sind Reflexionsschalldämpfer und
leise. Da passt kein dB Eater rein. Muss auch nicht. Die gibt es nur in verchromt. Nicht verwechseln mit den überall angebotenen
schwarz lackierten !
Fussrasten dürfte irgendwas aus dem Zubehör sein. Einfach mal bei z.B. Louis schauen. Originale Rahmenanbindung verwenden und
LSL od. die Gilles Anbindungen mit Fussrasten anbauen. Sollte man aber vor Ort testen da eventuell Nacharbeit notwendig wird
Alternativ über das grosse Auktionshaus mal bei den Japanern schauen. Da könnte einiges passen.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Beitrag von rayman3d »

Gerne sei mal wieder auf den Thread verwiesen, dass es die Reflexionsdämpfer auch in schwarz gibt (nur eben nicht bei Louis).

Drickes
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Beitrag von Drickes »

Danke für die Antwort, Bernd!
Ich werd's erstmal mit der originalen AGA versuchen, wenn der Prüfer dann meckert, greif ich auf die ESD von Louis zurück ;-)

Edit nach kurzer Recherche: Laut Louis haben die keinerlei Zulassung. Wird in dem Fall dann wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen, richtig?

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Beitrag von Alrik »

Immer.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Unbekannter92
Beiträge: 78
Registriert: 19. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C
Wohnort: Kassel

Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Beitrag von Unbekannter92 »

Moin,
so ich bin aus Norwegen wieder da. Es wird dazu in nächster Zeit einen kleinen Reisebericht mit Video geben. Leider ist bei dem anderen Motorrad während der Tour der Gleichrichter abgeraucht...

Sonst hat Bernd mit allem Recht. Ich habe die Standard Aufnahme der Fußraste genommen und bei Louis die Fußrasten von LSL durch probiert.

Bezüglich der Lautstärke gab es absolut keine Probleme beim TÜV. Die Louis Tüten in Verbindung mit den offenen K&N Luftfiltern waren in der "Norm".

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CX500 - CAFE RACER - BLUE/GREY

Beitrag von BerndM »

Hallo Christoph,
Wir sind gespannt und warten. Dein Hinweis auf den Defekt lässt sich so interpretieren das die CX durchgehalten hat ?

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „CX“

...cooles Zeug