Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Verfasst: 22. Okt 2018
Hallo @all,
nach langer Zeit melde ich mich nun wieder mit dem nächsten Projekt und gleich wieder mit einer langen Liste an Fragen.....
Auf den "Garagenfotos" könnt Ihr jetzt schon mal den "Ausgangszustand" sehen und evtl. erkennen, wohin es gehen soll. Klar erfinden wir das Rad nicht neu, sondern versuchen aus den vielen CX´en für uns was passendes "zusammen zu kopieren". - Und wir stehen dazu!
Also, was ist der Plan?
Wir man sieht, sollen beide eine Up-Side-Down-Gabel bekommen. Die haben wir schon liegen als kompletten Vorbau von ZX9R und GSX1100. somit sollen auch die Scheiben und Bremsen vorn "weiter" leben.
Tank wird vorn abgesenkt, hinten angehoben - für eine bessere Linie.
Lenkerstummel sind klar, Instrumente und Scheinwerfer noch nicht... (LED wäre stark...)
Höckersitzbank ist gesetzt (somit muss ein Loop eingesetzt werden). Ob als GFK + aufgesetztem Polster oder als Ledersitzbank steht noch nicht fest, evtl. auch jeweils eine...
Schwinge bleibt - Umbau auf Monoshock etc. ist uns zu groß...
Auspuff wird sich ergeben.
Elektronikbox kommt von Jost.
Vieles haben wir auch schon im Forum nachgelesen und werden sicher auf den ein oder anderen gern nochmal zukommen (haben wir teilweise auch schon. Danke an den Flieger und die beiden Jungs aus Bayern - Ihr seid eine super Inspirationsquelle!)
ABER: WIR BRAUCHEN EURE HILFE denn folgendes fehlt uns noch und soll hier mal zusammengefasst werden....
Speichenfelgen sind ein muss! Am Besten mit folgenden Reifendimensionen: Vorn 120x18, Hinten 150x18 (Geht das?)
Wir haben schon die Lösung mit den "Adapterringen" live gesehen und gefällt uns nicht....
Auch die Lösung der beiden Bayern hier im Forum mit KTM-Nabe sieht sehr aufwändig aus...
Also: Was geht und vor allem wo bekommt man es her????
Passt die GL1000-Nabe hinten direkt an die Kardanaufnahme? Muss man dann auch gleich auf Scheibe hinten umstellen?
scharfe Nockenwelle - auch wenn die Gülle schon ganz gut ums Eck geht, es muss noch etwas Leistung her... - Wo bekommt man sowas?
Zündung: Gibt es eine gute elektronische Nachrüstzündanlage? Wer vertreibt diese?
Im Forum bietet jemand Hilfe bei den Vergasern an (Ultraschall + Überholung + polieren). Da unsere to-do-Liste schon lang genug ist, würden wir diese Arbeit gern in gute Hände geben. Daher bitte melden.
Umbau auf Elektrolüfter: Welcher Lüfter würde passen? Wo baut man idealerweise den Thermoschalter ein? Wie verschließt man den mechan. Lüfterausgang am Besten?
Das wären mal nur die dringendsten Fragen.... Vermutlich kommen noch viele neue im Laufe des Winters. Aber der Anfang ist gemacht!
Und jetzt Feuer frei! :dance2:
nach langer Zeit melde ich mich nun wieder mit dem nächsten Projekt und gleich wieder mit einer langen Liste an Fragen.....
Auf den "Garagenfotos" könnt Ihr jetzt schon mal den "Ausgangszustand" sehen und evtl. erkennen, wohin es gehen soll. Klar erfinden wir das Rad nicht neu, sondern versuchen aus den vielen CX´en für uns was passendes "zusammen zu kopieren". - Und wir stehen dazu!
Also, was ist der Plan?
Wir man sieht, sollen beide eine Up-Side-Down-Gabel bekommen. Die haben wir schon liegen als kompletten Vorbau von ZX9R und GSX1100. somit sollen auch die Scheiben und Bremsen vorn "weiter" leben.
Tank wird vorn abgesenkt, hinten angehoben - für eine bessere Linie.
Lenkerstummel sind klar, Instrumente und Scheinwerfer noch nicht... (LED wäre stark...)
Höckersitzbank ist gesetzt (somit muss ein Loop eingesetzt werden). Ob als GFK + aufgesetztem Polster oder als Ledersitzbank steht noch nicht fest, evtl. auch jeweils eine...
Schwinge bleibt - Umbau auf Monoshock etc. ist uns zu groß...
Auspuff wird sich ergeben.
Elektronikbox kommt von Jost.
Vieles haben wir auch schon im Forum nachgelesen und werden sicher auf den ein oder anderen gern nochmal zukommen (haben wir teilweise auch schon. Danke an den Flieger und die beiden Jungs aus Bayern - Ihr seid eine super Inspirationsquelle!)
ABER: WIR BRAUCHEN EURE HILFE denn folgendes fehlt uns noch und soll hier mal zusammengefasst werden....
Speichenfelgen sind ein muss! Am Besten mit folgenden Reifendimensionen: Vorn 120x18, Hinten 150x18 (Geht das?)
Wir haben schon die Lösung mit den "Adapterringen" live gesehen und gefällt uns nicht....
Auch die Lösung der beiden Bayern hier im Forum mit KTM-Nabe sieht sehr aufwändig aus...
Also: Was geht und vor allem wo bekommt man es her????
Passt die GL1000-Nabe hinten direkt an die Kardanaufnahme? Muss man dann auch gleich auf Scheibe hinten umstellen?
scharfe Nockenwelle - auch wenn die Gülle schon ganz gut ums Eck geht, es muss noch etwas Leistung her... - Wo bekommt man sowas?
Zündung: Gibt es eine gute elektronische Nachrüstzündanlage? Wer vertreibt diese?
Im Forum bietet jemand Hilfe bei den Vergasern an (Ultraschall + Überholung + polieren). Da unsere to-do-Liste schon lang genug ist, würden wir diese Arbeit gern in gute Hände geben. Daher bitte melden.
Umbau auf Elektrolüfter: Welcher Lüfter würde passen? Wo baut man idealerweise den Thermoschalter ein? Wie verschließt man den mechan. Lüfterausgang am Besten?
Das wären mal nur die dringendsten Fragen.... Vermutlich kommen noch viele neue im Laufe des Winters. Aber der Anfang ist gemacht!
Und jetzt Feuer frei! :dance2: