forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Beitrag von f104wart »

Hallo Karsten,

schade, dass die Sitzbank seitlich so viel "Durchblick" liefert. Oder ist das noch nicht die endgültige Position?

Wo und wie hast Du denn den Tachosensor angebracht?

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Beitrag von ankavik »

Hallo Ralf,
die Sitzbank ist nur aufgelegt. So wie sie ist, passt sie weder von der Höhe noch von der Länge. :arrow:
Am WE will ich erstmal die Länge vorn einkürzen und schauen, wie sie dann über den Rahmen passt. Sie wird zwar auch dann den "Spalt" zum Rahmen wohl nicht ganz schließen können, aber entweder ich laminiere nach unten noch "Schürzen" an, oder ich schraube auf der Innenseite ein paar Blechstreifen hinein, die dann geschwärzt werden. - Muss ich einfach ausprobieren....
Was mich aber reizt, ist die CafeRacer untypische Form, weg vom klassischen "Loop". :wink: Ich finde die Form etwas dynamischer und ich habe so (hoffentlich) mehr Freiheiten für den Kennzeichenhalter.....

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Beitrag von f104wart »

Mir gefallen diese Storz-Hecks auch sehr gut. :prost:

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Beitrag von ankavik »

Es geht voran. Jetzt wird es langsam Zeit, sich um die wichtigen Dinge zu kümmern: Welche Spiegel soll ich nehmen?... :lachen1:
Gestern war der erste Start. Ohne Auspuff im Keller war´s etwas laut. :grinsen1:
Und hier der aktuelle Stand: - aber das Heck wird natürlich noch besser eingepasst...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Beitrag von f104wart »

Lenkerendspiegel.

Von denen hab ich noch schwarz eloxierte hier leigen. Die würden sehr gut an Dein Moped passen. Für die TÜV-Abnahme allerdings sind sie etwas zu klein.

K640_IMG_3314.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Beitrag von ankavik »

Hallo @all,
so Heckpartie ist auch soweit fertig - bis auf Kleinigkeiten...., hintere Bremsleitung ist verlegt und was ich nicht wusste: es gibt Hohlschrauben mit integriertem Bremslichtschalter. Geile Sache! :rockout: Und der Ölabscheider sitzt jetzt auch, wie er soll. :wink:
Die "aufgeklebte" Sitzbank und das "Fake-Kennzeichen" dient nur der optischen Visualisierung und wird natürlich hübsch gemacht. :cool: - Auch die rechte Fussrastenhalterung...
Jetzt kann ich mich langsam an den Sammler für den Auspuff und die Umlenkung für die Schaltung machen. tappingfoot
Nächstes WE hoffentlich dann alles zerlegen, ein paar Kleinigkeiten am Rahmen schweißen und ab zum Pulvern und Tank und Sitzbank zum Lackieren. - Sattler beauftragen...
Es geht auf´s Finale zu! :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Beitrag von ankavik »

Am Dienstagabend hat sich unser Chefdesigner Zeit genommen und hat mal seine Ideen zum Farbkonzept auf´s Mopped gebracht.
Ein wenig muss ich auch die "Linie" noch anpassen, aber ansonsten hat er unser Projekt gelobt. :prost:
Jetzt zerlegen, Rahmen hinten zu schweissen, lackieren, wieder zusammen bauen, und dann nur noch Schaltung, Sammler, Betriebsstoffe, nochmal Fussrastenhalter, Halter Bremsflüssigkeitsbehälter, sowie für Speedsensor, Halter Sitzbank hinten, Abstützung Sitzbank vorn, Hupe, Kotflügel vorn, und, und, und....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Beitrag von f104wart »

Moin Karsten,

den Kotflügel würde ich hinten etwas länger lassen. So wie auf der Skizze sieht er aus wie eine Mütze, die Dir ins Gesicht gerutscht ist. :wink:


...Ich schau heute auch nach den schwarzen Spiegeln. Hatte es ein paarmal schon im Kopf, dann aber wieder vergessen.
Na ja, das Alter eben... :oldtimer:

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Beitrag von ankavik »

Der Rahmen ist lackiert! Am Wochenende geht der Zusammenbau los. Endlich!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Beitrag von ankavik »

Zusammenbau geht voran. Evtl. sind kommende Woche auch Tank, Sitzbank und Kotflügel schon fertig. :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CX“

...cooles Zeug