Hallo @all,
so, noch müde vom Silvester feiern , und mit "Null Bock" auf all zu viel Bewegung, hier mal ein neuer Zwischenstand.
Ja, den Kettenspanner werde ich doch beibehalten. Und die Zündanlage fliegt raus und kommt neu. Die Abdrückschraube habe ich inzwischen auch bekommen und den Rotor schon runter. Sogar die NoWe ist schon wieder da: umgeschliffen auf das Profil der CX650 mit größerem Hub und natürlich wieder gehärtet.
Ventile sind auch neu eingeschliffen, und die Kupplung bekommt eine neue/alte Nabe, die (fast) keine Einlaufspuren hat.
Im Moment warte ich auf Teile, um den Motor wieder zu komplettieren: Steuerkette, diverse Dichtungen, die neu gelagerten Kipphebelwellen und -böcke, Zündanlage und Rotor, usw. usf. .....
Außerdem sind die Speichenräder fertig, aber leider noch nicht wieder eingetroffen. - Naja, die Post hatte mit den Weihnachtspaketen wohl genug zu tun....
Ansonsten ist an Rahmen, up-side-down-Gabel usw. auch noch genug zu tun. - Ach ja: der Rahmen ist noch nicht bearbeitet, sondern erstmal nur glasperlengestrahlt.
Und hier jetzt erstmal ein paar Fotos. Bilder sagen mehr, als 1000 Worte: (Ist aber alles nur ohne Innereien "zusammengesteckt"...)
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Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
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Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
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- ankavik
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Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Hallo @all,
erstmal noch Alles Gute im Neuen Jahr an alle!
Und dann will ich Euch kurz die Räder zeigen, die letzte Woche angekommen sind und heute neue Sohlen bekommen.
erstmal noch Alles Gute im Neuen Jahr an alle!
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- ankavik
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Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Und weiter geht´s! Am WE wieder ein paar Sachen erledigt
Freitag kam das große Teilepaket von Ralf an - nochmals vielen Dank, und es war wie beim Adventskalender: Alles super in kleine Tütchen und mit IKEA-Beipackzettel versehen, so dass man direkt loslegen kann. absolut perfekt!
Was ich bei der Gelegenheit gleich mit gemacht habe, war der Umbau auf CDI und ein neuer Stator.
Auch da waren Ralf´s "Beipackzettel" eine riesen Hilfe (Haben aber trotzdem noch telefoniert - war mir halt unsicher... ). Eigentlich ist des Set auf einen 1:1-Austausch ohne Tausch des Stators ausgelegt. Wenn man aber selbigen ebenfalls tauscht, dann kann man sich einige Kabel sparen und bekommt ein absolut übersichtliches und cleanes Ergebnis mit ganz wenigen Steckverbindungen. Ich hab die Kabelschuhe noch aus den Steckern gelöst und anschließend alles in einem gemeinsamen Schrumpfschlauch versteckt, so dass nur später nur noch ein Kabel zum Chassi läuft.
Dazu hier die Fotos und ein paar Detailansichten:
1. So sieht der neue Stator aus.
2. Soviel sieht man von der Rückseite aus. Die zwei Kabel liegen in Ralf´s Set natürlich auch bei. Durch die Gummiformteile muss man mit Gefühl selbst bohren. 3mm-Bohrer passt gut und bleibt auch dicht.
3. So sieht dann das Ende zum Zündsteuergerät und zum Regler, sowie zur Leerlaufkontrollleuchte aus
4. Gesamtansicht
5. von den beiden weissen Rechtecksteckern bleibt dann auch nur noch ein Zweifachstecker und ein eine Öse (Masse) übrig.
That´s it!
...und das alles durfte in die Tonne wandern:
Freitag kam das große Teilepaket von Ralf an - nochmals vielen Dank, und es war wie beim Adventskalender: Alles super in kleine Tütchen und mit IKEA-Beipackzettel versehen, so dass man direkt loslegen kann. absolut perfekt!
Was ich bei der Gelegenheit gleich mit gemacht habe, war der Umbau auf CDI und ein neuer Stator.
Auch da waren Ralf´s "Beipackzettel" eine riesen Hilfe (Haben aber trotzdem noch telefoniert - war mir halt unsicher... ). Eigentlich ist des Set auf einen 1:1-Austausch ohne Tausch des Stators ausgelegt. Wenn man aber selbigen ebenfalls tauscht, dann kann man sich einige Kabel sparen und bekommt ein absolut übersichtliches und cleanes Ergebnis mit ganz wenigen Steckverbindungen. Ich hab die Kabelschuhe noch aus den Steckern gelöst und anschließend alles in einem gemeinsamen Schrumpfschlauch versteckt, so dass nur später nur noch ein Kabel zum Chassi läuft.
Dazu hier die Fotos und ein paar Detailansichten:
1. So sieht der neue Stator aus.
2. Soviel sieht man von der Rückseite aus. Die zwei Kabel liegen in Ralf´s Set natürlich auch bei. Durch die Gummiformteile muss man mit Gefühl selbst bohren. 3mm-Bohrer passt gut und bleibt auch dicht.
3. So sieht dann das Ende zum Zündsteuergerät und zum Regler, sowie zur Leerlaufkontrollleuchte aus
4. Gesamtansicht
5. von den beiden weissen Rechtecksteckern bleibt dann auch nur noch ein Zweifachstecker und ein eine Öse (Masse) übrig.
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- ankavik
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Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Und hier wieder einige Foto´s, womit der Motor jetzt bis auf Thermostat und Anlasser eigentlich komplett ist. .
(Kupplungsdeckel muss ich noch nacharbeiten.... )
Jetzt muss ich mich um Räder, Bremsen und Frontend/Gabelbrücken kümmern...
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Karsten
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Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Na, da war aber einer fleissig am Wochendende.
...Ich war so frei und hab oben noch zwei weitere Fotos eingefügt.
...Ich war so frei und hab oben noch zwei weitere Fotos eingefügt.
- ankavik
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Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Hallo Ralf,
Danke für´s Einfügen der zwei Foto´s. Ja, macht es anschaulicher und wenn man sieht, was alles in die Tonne kann, sieht man auch, wie sinnvoll der Umbau ist!
Danke für´s Einfügen der zwei Foto´s. Ja, macht es anschaulicher und wenn man sieht, was alles in die Tonne kann, sieht man auch, wie sinnvoll der Umbau ist!
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Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Hallo, das sieht ja bis jetzt schon sehr gut aus. Aber hast du nicht was von "zwei auf einmal..." geschrieben?
Gruß hue
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- f104wart
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Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
@hue: Eine nach der anderen...
- ankavik
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Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Hallo @hue,
jepp, sind zwei, die umgebaut werden sollen. Im Moment lassen wir die zweite aber noch "am Stück", weil uns einerseits im Winter der Platz nicht reicht, und zum anderen lässt sich die zweite - wenn man dann weiß, wie alles geht und welche Fehler man nicht mehr wiederholen will, hoffentlich zügig nachziehen.
jepp, sind zwei, die umgebaut werden sollen. Im Moment lassen wir die zweite aber noch "am Stück", weil uns einerseits im Winter der Platz nicht reicht, und zum anderen lässt sich die zweite - wenn man dann weiß, wie alles geht und welche Fehler man nicht mehr wiederholen will, hoffentlich zügig nachziehen.
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Karsten
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Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Und ein kurzes update....
Leider habe ich weder die ersten Teile vom Pulvern, noch vom Dreher zurück bekommen.... Egal, gibt auch so noch genug zu tun.
Der Motor ist zusammen und die upside-down-Gabel sind jetzt soweit vorbereitet und der Dreher hat schon die nächste Arbeit bekommen, damit die Gabelbrücke zum bike passt. Tachohalter ist auch konstruiert und vorbereitet, und der LED-Scheinwerfer von Koso ist da!
Thermoschalter ist im Kühler verbaut und noch einer im Thermostatgehäuse (bekommt ´n Piezopiepser, wenn´s trotz e-Lüfter zu warm wird). Verstärkte Kupplungsfedern, und die Schilder sind jetzt auch "aufpoliert" (noch nicht auf dem Foto...).
Hier wieder ein paar Foto´s, auch wenn der Fortschritt kaum zu sehen ist:
Leider habe ich weder die ersten Teile vom Pulvern, noch vom Dreher zurück bekommen.... Egal, gibt auch so noch genug zu tun.
Der Motor ist zusammen und die upside-down-Gabel sind jetzt soweit vorbereitet und der Dreher hat schon die nächste Arbeit bekommen, damit die Gabelbrücke zum bike passt. Tachohalter ist auch konstruiert und vorbereitet, und der LED-Scheinwerfer von Koso ist da!
Thermoschalter ist im Kühler verbaut und noch einer im Thermostatgehäuse (bekommt ´n Piezopiepser, wenn´s trotz e-Lüfter zu warm wird). Verstärkte Kupplungsfedern, und die Schilder sind jetzt auch "aufpoliert" (noch nicht auf dem Foto...).
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