Servus zusammen.
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich wegen meiner ersten dummen Frage in der Luft zerissen werde, möchte ich betonen, dass ich mit der Suchefunktion nichts gefunden habe
Meine Frage bezieht sich auf offene Luftfilter bzw. vielmehr auf die Vergaser. Müssen diese denn zwingend umgedüst werden, wenn ich auf offene Luffis von K&N o.ä. umrüste oder kann man das mit der original Bedüsung noch sauber einstellen?
Ich stehe gerade am Anfang meines Umbauprojektes zum Cafe Racers und möchte mir bereits im Vorfeld so viele Infos wie möglich einholen, um einen halbwegs guten Überblick zu haben in Bezug auf Aufwand, Kosten, Zeit, etc...
Schon mal Danke für eure Hilfe
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Anti`s Gülleprojekt
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- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original
Re: Anti`s Gülleprojekt
Moin,
vielleicht hat dir die Suchfunktion nicht geholfen, weil es dafür zu viele Beiträge gibt
Wenn du lange was von deinem Motor haben willst, kommst du nicht darum herum, die Vergaser anders zu bedüsen. Das ansonsten zu magere Gemisch erhöht die Temperatur im Brennraum, das kann langfristig zu vermeidbaren Schäden führen. Außerdem wird die Leistung nachlassen und bei Vollast wird das Gemisch eventuell sogar zu mager um eine Zündung erzeugen zu können.
Die Düsen gibt es pro Stück für 3,50€ im Netz (plusminus, je nach Verkäufer) - an diesen insgesamt 14€ für deine Pumpe solltest du definitiv nicht sparen, wenn du schon offene Luffis verbauen willst
vielleicht hat dir die Suchfunktion nicht geholfen, weil es dafür zu viele Beiträge gibt
Wenn du lange was von deinem Motor haben willst, kommst du nicht darum herum, die Vergaser anders zu bedüsen. Das ansonsten zu magere Gemisch erhöht die Temperatur im Brennraum, das kann langfristig zu vermeidbaren Schäden führen. Außerdem wird die Leistung nachlassen und bei Vollast wird das Gemisch eventuell sogar zu mager um eine Zündung erzeugen zu können.
Die Düsen gibt es pro Stück für 3,50€ im Netz (plusminus, je nach Verkäufer) - an diesen insgesamt 14€ für deine Pumpe solltest du definitiv nicht sparen, wenn du schon offene Luffis verbauen willst
- Anti
- Beiträge: 11
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- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe , BJ 1980
- Wohnort: Unterliezheim
Re: Anti`s Gülleprojekt
Na das klingt doch schon mal vielversprechend.
Danke für die schnelle Antwort
Welche Größe und Hersteller würdet ihr mir dann empfehlen?
Danke für die schnelle Antwort
Welche Größe und Hersteller würdet ihr mir dann empfehlen?
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- Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
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Re: Anti`s Gülleprojekt
Ich werde mir meine bei Motorradbay bestellen, da hab ich auch das Set zur Vergaserüberholung her. Produziert wird deren Ware in Japan von Keyster, Spezialisten für Japan-Mopped-Vergaser (laut Motorradbay-Aussage). Die empfohlenen Größen findest du wahrscheinlich hier im Forum, in jedem Fall aber im CX500-Forum. Habe ich gerade leider nicht im Kopf
Und bevor die Frage aufkommt: Statt K&N werde ich Luffis von DNA verbauen. Die haben auch welche mit Gummikappen und ich hasse Chrom am Mopped Und die Formen sind teilweise cooler.
Und bevor die Frage aufkommt: Statt K&N werde ich Luffis von DNA verbauen. Die haben auch welche mit Gummikappen und ich hasse Chrom am Mopped Und die Formen sind teilweise cooler.
- Nescafe
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Re: Anti`s Gülleprojekt
@Drickes, ist der Grund für die DNA Filter nur die Optik? Preislich stehen die ja recht hoch im Kurs
Gruß
Jan
"Rechts ist Gas "
Jan
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Re: Anti`s Gülleprojekt
Beides in Kombination, die mit den schwarzen Gummikappen sind deutlich günstiger als die mit Chromkappen - beim Chrom sind beide Hersteller glaub ich relativ gleichauf, ich hab aber bisher noch keine K&N mit schwarzer Kappe gefunden...
- Anti
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Re: Anti`s Gülleprojekt
Alles klar soweit. Danke mal!