nachdem ich mich im Juni relativ spontan für eine doch gut runtergerockte CX500 Bj. 1982 entschieden habe, möchte ich mich auf Grund des nun kommenden Umbaus hier nocheinmal vorstellen. Die ein oder anderen CX-Profi wird mich schon aus dem anderen Forum kennen, aber nun wird die alte Damen auseinander genommen.
Kurz zu mir:
Ich wohne aktuell in Aachen und arbeite hier als Ing. für Maschinenbau an der Uni. Ich habe über die letzten 1,5 Jahre bereits einige Erfahrungen mit dem Umbau einer BMW R80RT von 1987 sammeln dürfen, die ich eventuell hier noch einmal gesondert vorstelle.

Zu meiner Begleitung:
Im Juni diesen Jahres bin ich über 2 Ecken an eine Honda CX500 geraten, die sehr schön günstig war.

Also erstmal mit Hilfe der Jungs aus dem CX Forum die gröbsten Sachen geprüft, die das Projekt direkt hätten sterben lassen können, danke nochmal für die Tipps! Ich geh mal der Reihe nach, Ziel für den vergangenen Sommer war die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen und etwaige Fehler zu erkennen und Kosten abzuschätzen sowie das Projekt zumindest in Gedanken (und einer kleinen Kostentabelle) vorzuträumen.
Gestartet ist das Projekt mit einem abenteuerlichen Transport in einem nicht für die Länge geschaffenen Anhänger.

Weiter ging es dann mit einer Bestandsaufnahme im Hellen und den ersten Versuchen der Grundreinigung.
Der Tank hat leider auf der linken Seite eine ungünstige Beule, dementsprechend bin ich für Tipps bzgl. alternativem Tank oder kompetenter Hilfe zur Ausbeulung sehr dankbar!!!
Ach schön, hier ist es ja schon einigermaßen gut zu erkennen, also das ist das vordere Schutzblech. Ein wenig angepickelt. Gleiches wird bei Betrachtung der restlichen Chromteile deutlich.
Anbei findet Ihr noch weitere Bilder rund um das gute Stück. .......