forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» mapfls CX

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Beitrag von mapfl »

Hallo Bernd, danke für den Tipp. Klingt funktional, kann selbst aber noch nicht schweißen.
Das heißt die Operation würde etwas aufwendiger für mich werden, mal sehen!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Froocer
Beiträge: 21
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: KTM 690 Duke Bj. 2011
Honda CX 500 Bj. 81 im Aufbau
Wohnort: Dortmund

Re: mapfls CX

Beitrag von Froocer »

Versuch nochmal die Distanzhülse zu verschieben. Bei mir hat das funktioniert. Sie lässt sich aber nicht in alle Richtungen verschieben.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben: In den Werkstatthandbüchern werden natürlich wieder schöne Spezialwerkzeuge verwendet deren
Aufbau nicht gezeigt wird. Ich geh davon aus das es Krallenauszieher sind. Hast du die Chance eine M 14 od M 16 mm Schraube zu bekommen ...
Das Spezialwerkzeug gibt´s in jedem gut sortierten Baumarkt :neener:

Der Lager-Innendurchmesser ist 15 mm. Ein 14er Schwerlastanker sollte also funkionieren. Zum Klemmen hält man die Hülse mit einer Grip- oder WaPuZange fest und klemmt das Teil ins Lager.

Dann nimmt man eine Verlängerung, ein Stück Rundmaterial oder notfalls auch die Steckachse, führt sie von der anderen Seite aus ein und schlägt das Lager damit raus.

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

f104wart hat geschrieben:
Der Lager-Innendurchmesser ist 15 mm. Ein 14er Schwerlastanker sollte also funkionieren. Zum Klemmen hält man die Hülse mit einer Grip- oder WaPuZange fest und klemmt das Teil ins Lager.

Dann nimmt man eine Verlängerung, ein Stück Rundmaterial oder notfalls auch die Steckachse, führt sie von der anderen Seite aus ein und schlägt das Lager damit raus.
Das hört sich genial an, typisch Ralf!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda» mapfls CX

Beitrag von didi69 »

Moin,

letzter Eintrag Sep. 2017...
nachdem wir uns am Wochenende kennen lernten wollte ich mal schaunen was du so am basteln bist.... :cool:

Hab mir den Fred mal abonniert ohne jetzt irgendwie Druck aufbauen zu wollen was mir bei deiner inneren Ruhe sicher auch nicht gelingen würde... :grinsen1:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Honda» mapfls CX

Beitrag von mapfl »

didi69 hat geschrieben: 17. Jul 2018 was mir bei deiner inneren Ruhe sicher auch nicht gelingen würde... :grinsen1:

Hallo Dieter, habe eben erst deinen Eintrag gesehen.
Ruhe habe ich aktuell im Überfluss, liege mit gebrochenem Knöchel im Krankenhaus, wird noch ein bißchen dauern, bis ich wieder schrauben werde. Ich bin aber wild entschlossen dem Lackierer, der meine Teile hat endgültig das Messer auf die Brust zu setzen.
Wenn dann meine aktuellen Tischlerprojekte fertig sind, dann hoffe ich mit dem Wiederaufbau endlich beginnen zu können. Es besteht die Chance, dass das Teil nächstes Jahr mit auf die Burg kommt!
Aber du weißt ja: Planen ist der Versuch, Chaos durch Irrtum zu ersetzen!
Ich wünsche dir einen schönen August, hab mich gefreut dich kennen zu lernen, wir hören voneinander :prost: .
LG
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Hallo Markus,

der "Dieter" heißt Michael, wenn Du´s genau wissen möchtest. :neener:


...und wieso hast Du Dir den Knöchel gebrochen? Kann man Dich denn überhaupt nicht aus den Augen lassen, ohne dass Du irgend nen Blödsinn anstellst? :roll:

Ich wünsch Dir gute Besserung! :prost:

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Honda» mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Hallo Michael,

sorry, hatte auf der Autobahn Dieter verstanden, klingt auch beinahe wie Michael, oder?
Ab jetzt also immer richtig!
Übrigens deine XJR gefällt mir sehr gut! Habe gleich mal ein bisschen Marktanalyse betrieben.
Aber bitte, sollten wir uns irgendwo auf der Autobahn mal wieder begegnen, KEIN Wort zu Birgit!
Da muss ich noch ein bisschen Minnedienste schieben, bevor da irgendwas neues motorisiertes auf zwei Rädern in den Hausstand kommt.

Servus!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Honda» mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Hallo liebe Gemeinde!
nach langer Zeit soll es endlich weitergehen.
Habe heute noch ein paar Teile angefangen zu polieren.
Die Teile vom Lackierer sind endlich wieder im Keller, vielmehr fast alle :?

Werde in den kommenden Tagen hoffentlich noch Bilder posten, auch vom aktuellen Zustand meiner Schrauberhöhle, die jetzt fast zwei Jahre
als Tischlerei fungierte.

Allen ein gutes und gesundes neues Jahr :prost:

Bis bald!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
M4liX
Beiträge: 36
Registriert: 26. Jul 2019
Motorrad:: CX500 Bj. 1982 Tourer

Re: Honda» mapfls CX

Beitrag von M4liX »

Hallo!

Sehr geil, hab grad über die letzten paar Stunden den Fred hier durchgesuchtet und muss sagen, dass es Zeit wird :zunge: .
Spaß beiseite, ist abonniert, freu mich auf weitere konstruktive Diskussionen, da können alle von lernen und auch der Nachwuchs (ich würd mich frecherweise noch als einen Solchen bezeichnen). :dance1:

Antworten

Zurück zu „CX“

...cooles Zeug