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Honda» mapfls CX

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mapfl
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Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Hallo nächste Frage zu der ich im Forum und im Netz keine Antwort finde:

Möchte das zylindrische Gehäuse des Anlassers lackieren. Die Deckel auf beiden Seiten sind ab. Wenn ich die Schrauben außen auf dem Zylinder löse, kann ich dann die Schleifkontakte und das Teil mit den Kohlen entfernen, so dass ich nur noch den Zylinder in der Hand habe?
Dank im voraus.
Markus
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dukevin
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Re: mapfls CX

Beitrag von dukevin »

http://cx500.forumieren.org/t1751-der-a ... t=Anlasser

Schau mal hier, da wird eigentlich alles zum Aufbau vom Anlasser erklärt:)

LG Jan
Mein Projekt: CX 500

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mapfl
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Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Danke Jan,
war über google nicht zu finden.
LG
Markus
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mapfl
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Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Hallo,
bei mir wird es mit dem Polieren Ernst. Habe mir als erstes den Kupplungsdeckel vorgenommen.

Hier der Ausgangszustand, die Bilder sind leider unscharf geworden, da ich die Belichtungsautomatik falsch eingestellt hatte, sorry:
IMG_0719.jpg

1. Schritt:
IMG_0720 klein.jpg

2.Schritt
IMG_0721 klein.jpg

Ergebnis: jetzt scharf aber mit Lichtproblemen wg Blitz
IMG_0724 klein.jpg

Und hier das benutzte Werkzeug:
IMG_0725 klein.jpg

Mit Steindl 240 angefangen, dann die Scheiben und Pasten in der im Bild zu sehenden Abfolge. Bohrmaschine in einen Halter, der am Tisch fixiert ist eingespann. (hatte mir vor der Aktion von Ralf schon eine 80er und die 240er bestellt)
Habe mir das Steindl Set bestellt und werde es beim nächsten Teil verwenden. Habe ein bißchen das Gefühl, dass es mir am ehesten liegt die Steindelscheiben für das Grobe zu verwenden und die Textilscheiben (Polierbock) für den/die letzten Poliergänge. Aber mal schaung dann sehng mer scho!

LG
Markus
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grumbern
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Re: mapfls CX

Beitrag von grumbern »

Laut Steindl kann man nur einmal polieren, dann ist es top, oder Flopp. Hat was damit zu tun, dass die Oxydschicht angeschmolzen und danach fest wird. Deswegen auch die Wartezeit nach dem letzten Schleifdurchgang, damit sich etwas Oxyd bilden kann, aber eben nur so viel, dass es noch nicht ausgehärtet ist. Das geschieht dann im besten Fall durch die Temperatur beim Polieren. Wenn du dann noch mal mit einer anderen Scheibe drüber Polierst, bringt das wohl nix. Ebenso wenig, wenn die Wartezeit zu lange, oder zu kurz ist. Im ersten Fall ist die Schicht schon ausgehärtet und lässt sich nicht polieren, im zweiten noch nicht vorhanden und man poliert das blanke Alu. Bildet sich dann das Oxyd, wird es matt.

So zumindest die Info. Klingt auch erst mal logisch, muss ich gestehen und der Mann macht as ja auch schon etwas länger und mit entsprechenden Versuchen und Untersuchungen verknüpft.
Ich würde außerdem weit feiner Schleifen, als 240, da ist doch erst das gröbste passiert!
Gruß,
Andreas

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f104wart
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Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Genau so ist es, Andreas! .daumen-h1:

...240 ist noch gar nichts. Vor dem Polieren unbedingt bis 800 durch schleifen, warten und dann mit der Filzscheibe und feinem Wachs (blau) polieren.

Bei zerklüfteten Oberflächen kann man auch Baumwollscheiben nehmen. Das sollten dann aber solche sein, die vernäht sind.

Beim Polieren von Alu sind Polierscheiben mit Sisal ein NoGo! :daumen-r:

.

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grumbern
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Re: mapfls CX

Beitrag von grumbern »

Für Stahl ist Sisal gar nicht verkehrt :wink:

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f104wart
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Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Mag ja sein, aber hier geht´s um Alu. :wink:

...Hab meinen Beitrag oben noch etwas getunt. :neener:

.

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grumbern
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Re: mapfls CX

Beitrag von grumbern »

Boah, Schiebung! :tease:

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sven1
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Re: mapfls CX

Beitrag von sven1 »

Hallo Leute,

welche Umdrehungszahl nehmt Ihr. Habe hier bis 3.000 UpM gelesen. Meine Bohrmaschiene (fast so alt wie ich) kennt aber nur 1000 und 2000 UpM. Hatte es mit einem günstigen Baumarktset mal versucht, zum probieren. War nicht so doll.
Allerdings bleibt bei 1000 UpM die Maschine fast stehen, bei 2000 UpM wird das Werkstück sehr warm.
Überlege ob ich die Gabel meiner BMW schleife und poliere, mal etwas anderes als pulvern und lackieren.

Grüße

Sven

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