forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CX 500 c

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von Ratz »

Incognitorider hat geschrieben: 15. Feb 2020 Was sagst du zur M- Unit blue und M-Butten? Wollte gerne den Kabelbaum abspecken. Beides bereits vorhandnen. Gibt es ein Schaltplan dafür?
M-Butten sind auf jeden Fall cool. Wo gibt`s die?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von Incognitorider »

Moin, alles von Motogadget. Der m-Button wird im Lenker versteckt an dem werden Funktionen am Lenker angeschlossen (Licht, Bremslicht Hupe usw.). Dann muss man nur mit einem Kabel zur Munit (weniger Kabel).

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von f104wart »

Incognitorider hat geschrieben: 16. Feb 2020Moin, alles von Motogadget.
...Schaltpläne überigens auch. Den M-Butten aber nicht. :neener:



Nein, ich bin kein Profi. Ich komme aus Homberg Ohm (35315). Wo genau das liegt, kannst Du über mein Profil in der Mitgliederkarte sehen oder in Google Maps nachschlagen. Ich wollte Dich auch schon fragen woher Du kommst. :wink:

Zur M-unit blue kann ich nichts genaues sagen. Es ist halt, wie der Name schon sagt, eine nette "Spielerei". Natürlich gibt es auch Schaltpläne dazu. Musst Du halt einfach mal unter "schaltplan motogadged blue" googeln.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von f104wart »

TortugaINC hat geschrieben: 15. Feb 2020 Abgesehen davon geht es ihm ja mehr um die Optik der Hebel als um die Reduzierung der Betätigungskraft
Ich will ja nicht über Geschmack streiten und Christof soll das so machen, wie es ihm gefällt, aber was an dem Behälter, der da im Wind steht wie der Fühler eines Maikäfers, optisch so reizvoll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

EA7FE6F9-465C-4EFA-A645-425D93722962.jpeg
...Ausser, dass es nach mehr aussieht als es wirklich ist. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5532
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von TortugaINC »

Ich find die radialen hydraulischen Armaturen optisch extrem gut. Das man den Behälter besser positionieren kann steht außer Frage- das ist aber auch eine Sache von wenigen Minuten.
Beurteilt man anhand dessen, wieviel drin steckt, dann müsste man generell den aufwändigen Umbau einer CX in Frage stellen.
Hinsichtlich CX würde ich dich definitiv als Profi bezeichnen. Wer kennt sich den besser aus und wer hat mehr Lebenszeit in die Güllepumpen investiert als du? Da wird es in Deutschland nicht viele geben...
"Happiness is only real when shared”. 

Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von Incognitorider »

f104wart hat geschrieben: 16. Feb 2020
TortugaINC hat geschrieben: 15. Feb 2020 Abgesehen davon geht es ihm ja mehr um die Optik der Hebel als um die Reduzierung der Betätigungskraft
Ich will ja nicht über Geschmack streiten und Christof soll das so machen, wie es ihm gefällt, aber was an dem Behälter, der da im Wind steht wie der Fühler eines Maikäfers, optisch so reizvoll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

EA7FE6F9-465C-4EFA-A645-425D93722962.jpeg

...Ausser, dass es nach mehr aussieht als es wirklich ist. :wink:
Ralf... Soweit bin ich noch nicht.
Wie gesagt es war ein erster Setup Test um ein besseres Gefühl zubekommen was wie am Motorrad aussieht.
:wink:
Es gibt noch viele Aufgaben und fragen die ich klären muss.

Ich bin für Ideen und ihre Umsetzung offen.
Finde deine Lösung viel besser als meine. War das ein Umbau nur für dich oder verkaufst diese?

Viele Grüße
Christof

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von f104wart »

Finde deine Lösung viel besser als meine.
Nein, darum geht´s doch gar nicht. Aber Du versenkst einen Haufen Kohle in etwas, was Dir nicht wirklich einen Vorteil bringt. Verstehst Du, was ich meine?

Optik hin oder her. Wer sich das anschaut, der findet das erstmal interessant und sucht den Nehmerzylinder. Wenn er den nicht findet und den Zug am Ausrückhebel sieht, kratzt er sich am Kopf und geht weiter.

Du baust die Hinterradfederung auf Monoshock um und implantierst eine USD-Gabel. Alles technisch un dhandwerklich, soweit ich das sehen kann, sauber ausgeführt und auf technisch hohem Niveau umgesetzt. Und dazu passt der Kupplungszwitter einfach nicht.

...Ich hab das Ding nicht gebaut, um es zu verkaufen. Aber man kann natürlich über alles reden. :wink:

Welchen Kolbendurchmesser hat denn Deine Pumpe?


...Hast Du den Umbau, insbesondere den mit der Hinterradfederung, schon mal mit dem TÜV besprochen?

Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von Incognitorider »

Und genau aus diesem Grund bin ich hier! Um Verbesserungen und Tipps zu sammeln.

- Kolbendurchmesser 16 mm
- Hebelübersetzung 18 mm
Hilft dir das?


Thema TÜV: Ja, da habe ich jemanden mit dem ich alles besprochen habe.
Ein Gleichgesinnter was Motorrad betrifft er Selber fährt auch ein guten Umbau.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von f104wart »

Ja, das hilft schonmal. Der Kolbendurchmesser passt schon mal zu meinem (15,8 mm). Den Hebel muss ich mal nachmessen.

...Woher kommst Du denn eigentlich?

Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von Incognitorider »

Komme aus Hamburg

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics