forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cx500 sehr problematisch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

brummbaehr hat geschrieben: 31. Aug 2021 Was steht denn für eine Reifengröße im Schein?
Wie gesagt, einen Schein besitze ich nicht und im Brief ist das nicht angegeben…

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von BerndM »

Doppelposts zum gleichen Thema gefallen mir nicht.

Gruß
Bernd

dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

sorry, der andere beitrag kann gelöscht werden ,weiss noch nicht wie das funktioniert.
wuste erst gar nicht das ich hier schonmal etwas eröffnet hatte,..
forum noob halt,..
Zuletzt geändert von grumbern am 31. Aug 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von BerndM »

O.k. dann nehme ich mal die Frage aus dem Thema mit in dem es nicht weiter gehen soll.
" Warum will man 16 anstatt 18“ hinten fahren ? "
Man keine Ahnung. Ich, weil der schmalere Reifen, 130 auf der 16er Felge, 110er ( 120 ) auf der 18er Felge, sich agiler beim
"Kurvenräubern" fahren lässt . Dazu der Motor bei gleicher Geschwindigkeit ca. 500 1/min niedriger dreht.
Du, weil die Wiederzulassung, ohne Papiere mit Eintrag zum Rahmen, mit 16er Felge sicher nicht auf Verständnis beim Sachver-
ständigen stösst.

Gruß
Bernd

dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

Ok danke erstmal für die Infos ! Wird sich dann heraus stellen Fals ich es jemals mit der Kiste zu tüv/Dekra schaffe ! Zur Not könnte man ja auch wieder ein 18“ Rad besorgen ! Evtl hat der Vorbesitzer damit auch vielleicht versucht den Abstand zwischen Rahmenheck u Reifen hinzubekommen??? …
Nur so eine Vermutung ! So langsam wird mir das Ausmaß bewusst auf das ich mich mit dieser Kiste eingelassen habe ! So viele Dinge die es noch zu klären gilt! Mittlerweile habe ich nun auch einige Teile bestellt wie Reifen und Gabel federn , simmerringe , Öle, Sitzbank und Bremsbeläge, die Felgen haben einmal neues mattschwarz bekommen und am we kommt die Anprobe ! Dann wird auch endlich festgestellt wie wir das Heck wieder zusammen bekommen ! Hoffentlich reicht so ein fertiger Loop dafür aus ! Leider sind die Fotos die ich gemacht zu groß Sodas ich sie erstmal am pc komprimieren muss ! Bis dahin bin ich offen für alle Informationen die helfen das Teil wieder aus die Straße zu bekommen !
Habt bitte ein bischen Mitleid mit meiner Unkenntnis! Ich fange damit grad erst richtig an mich ein wenig zu belesen … jedoch findet man auch sehr viel Unterschiedliche Meinungen grade wenn es um alte Motorräder u deren Vorschriften geht ?!? Mir qualmt der Schädel 🤷‍♂️😓

Benutzeravatar
NewLane
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: 78er Honda CX 500
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von NewLane »

Grüß dich,

ich habe noch gebrauchte Stummellenker der Marke Fehling hier liegen. Es handelt sich um dieses Modell mit 33mm Klemmdurchmesser.
Gebrauchsspuren sind durch den Gasgriff zu sehen, Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt, da ich aber vermute, dass du da wieder Griffe montieren möchtest wird dich das wahrscheinlich nicht stören. Für 40€ schicke ich sie dir rüber, kannst dich ja per PN melden, falls du Interesse hast.

Nils

dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

Hab ich gestern bestellt die Stummel 🤷‍♂️🤣

dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

10452CEC-DF9C-4CBF-98A0-AD3DB941B9F1.png
Räder haben neue Schlappen u Farbe bekommen
So sieht’s im Moment aus , ganz schön zerrupft die Kiste ! Aber es geht voran !
FFD7FECB-6A73-414C-83B1-DD9FD8783F80.png
Hätte da auch nochmal ne Frage zum Auspuff !
Ist es möglich einen „underbody“ Endtopf eingetragen zu bekommen ? Finde das eigentlich ganz schick!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von f104wart »

Wenn er die Fahrgeräuschmessung besteht, kannst Dir sogar einen umgedrehten Blumentopf eintragen lassen. :grinsen1:

dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

Super , schön wäre wenn du mir nen geeigneten Blumentopf empfehlen könntest der drunter passt !!!
An sowas hier dachte ich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics