nachdem nun ein Winter ohne Umbau vergangen ist und ich lange nichts von mir hab hören lassen, geht´s jetzt wieder los!

Schließlich hatte ich die Challenge 2021 schon in´s Auge gefasst, nur gab´s noch keinen richtigen Plan... - und viel zu tun... trotz Corona und homeoffice.

Die Idee ist nun so eine Art Scrambler zu bauen. Aufrechte Sitzposition und 2-Sitzerrückbank.

Und wie sie aussehen soll, dazu hat mich die aktuelle "Custombike" inspiriert. (Endlich ist meine Lieblingszeitschrift wieder am Start!

Die umgebaute CB1100 soll als "ungefähre" Vorlage dienen. - Also viel Silber und etwas Schwarz.

Aber auch diesmal mit Up-Side-down-Gabel, aber ohne Speichenräder. - Sonst wäre das Budget schon am Start gerissen... - und die USD hatte ich eh noch rumfliegen.

Hinten soll ein 16" Rad rein, vorn das 17", dass in der USD schon drin gesteckt hat.
Joost-Steuergerät hatte ich auch noch und einen kleinen Digitaltacho, der - wenn´s klappt - in den Tank soll.

Das sind mal so die "Eckpunkte".
Außerdem werde ich natürlich auch den Motor noch öffnen:
- Kipphebelwellen, das WaPu-Rad und diesmal auch den Kettenspanner überholen.
- Sicher brauche ich auch eine neue Steuerkette, und wie sieht es bei der NEC mit der Lima aus? Sollte die auch neu werden? Die NEC kann ja bleiben, richtig?
- Ach ja: der Anlasser hakt... keine Ahnung, was das sein kann... hätte jemand eine Idee?

- Und die vordere Bremspumpe ist kaputt. Leider auch die, die ich noch von der ersten hatte... hätte jemand noch eine alte funktionierende, die ich mir aufarbeiten könnte? Oder eine Empfehlung für eine Alternative?

Das wäre mal der erste Teil.

Viele Grüße, einen Guten Rutsch und bleibt gesund!
Karsten