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Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Nö, aber hier isses halt so.
- ankavik
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- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Hallo und Frohe Ostern @all
Gestern hab ich nur die Fotos reingehauen, heute ein paar ergänzende Worte dazu.
Es soll eine 2er Sitzbank (Mindestlänge lt. STVZO 63cm ) drauf, damit auch mal die Freundin (vom Junior ) mitfahren kann, daher der etwas längere Loop.
Es wirkt ein bisschen "unproportioniert", weil noch keine Reifen drauf sind und das Schutzblech fehlt. - Angehalten müsste es aber ganz gut rüber kommen - noch etwas Geduld...
Kommende Woche will ich mal die Reifen bestellen und aufziehen lassen, dann kann ich die Schutzbleche anpassen.
Und wenn mein Schweißer Zeit hat, dann bekomme ich hoffentlich Tank, Rahmen und ein paar Kleinigkeiten fertig und kann sie pulvern und lackieren lassen.
Und ja: hab den Loop "kaltgeformt" (einfach am Schraubstock verbogen ). Mein Schweißer soll in die Knicke ein wenig auffüllen/ aufschweissen...
Meine "Werkstattausrüstung" ist leider sehr bescheiden.... Bohrmaschine, Flex, Dremel, und Dreiecksschleifer - damit habe ich bis jetzt eigentlich alles erledigt....
Ganz schwierig ist es, einen Dreher und Fräser zu finden, der nicht gleich Unsummen aufruft..
Glücklicherweise habe ich wenigstens jemanden, der mir diverse Teile wasserstrahl- und laserstrahlschneidet. So kann ich auch das ein oder andere teure Drehteil vermeiden.
Und ich hab einen sehr preiswerten Sattler und Lackierer. Nichtsdestotrotz lackiere ich meine Kleinteile meist selbst... aus der Spraydose...
Immerhin kann ich aber auch recht günstig Teile pulvern lassen... - geht aber auch nicht alles... leider
Ach ja: vordere Felge soll bleiben. Klar: passt nicht wirklich, aber es sind ebenfalls 5 "Speichen", die Bremsscheiben decken viel ab und sie ist auch "Alu-poliert"/Schwarz.... und der silberne Kardan links und die polierte Bremsankerplatte rechts decken hinten auch einiges ab - immerhin...
So, jetzt erstmal Pause... die letzten Tage waren ziemlich arbeitsreich...
Gestern hab ich nur die Fotos reingehauen, heute ein paar ergänzende Worte dazu.
Es soll eine 2er Sitzbank (Mindestlänge lt. STVZO 63cm ) drauf, damit auch mal die Freundin (vom Junior ) mitfahren kann, daher der etwas längere Loop.
Es wirkt ein bisschen "unproportioniert", weil noch keine Reifen drauf sind und das Schutzblech fehlt. - Angehalten müsste es aber ganz gut rüber kommen - noch etwas Geduld...
Kommende Woche will ich mal die Reifen bestellen und aufziehen lassen, dann kann ich die Schutzbleche anpassen.
Und wenn mein Schweißer Zeit hat, dann bekomme ich hoffentlich Tank, Rahmen und ein paar Kleinigkeiten fertig und kann sie pulvern und lackieren lassen.
Und ja: hab den Loop "kaltgeformt" (einfach am Schraubstock verbogen ). Mein Schweißer soll in die Knicke ein wenig auffüllen/ aufschweissen...
Meine "Werkstattausrüstung" ist leider sehr bescheiden.... Bohrmaschine, Flex, Dremel, und Dreiecksschleifer - damit habe ich bis jetzt eigentlich alles erledigt....
Ganz schwierig ist es, einen Dreher und Fräser zu finden, der nicht gleich Unsummen aufruft..
Glücklicherweise habe ich wenigstens jemanden, der mir diverse Teile wasserstrahl- und laserstrahlschneidet. So kann ich auch das ein oder andere teure Drehteil vermeiden.
Und ich hab einen sehr preiswerten Sattler und Lackierer. Nichtsdestotrotz lackiere ich meine Kleinteile meist selbst... aus der Spraydose...
Immerhin kann ich aber auch recht günstig Teile pulvern lassen... - geht aber auch nicht alles... leider
Ach ja: vordere Felge soll bleiben. Klar: passt nicht wirklich, aber es sind ebenfalls 5 "Speichen", die Bremsscheiben decken viel ab und sie ist auch "Alu-poliert"/Schwarz.... und der silberne Kardan links und die polierte Bremsankerplatte rechts decken hinten auch einiges ab - immerhin...
So, jetzt erstmal Pause... die letzten Tage waren ziemlich arbeitsreich...
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
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Karsten
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Aprilia Tuono RP Bj 2004
Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Ich denke die doch recht unterschiedlichen Felgen kann man nur einfarbig halbwegs kaschieren... Mit Betonung der Speichen wird der Unterschied eklatant sichtbar. Zum Loop, da bin ich gespannt wie der Schweißer die Knicke wieder „auffüllt“...
Bedenke, es muss sehr sehr sauber gearbeitet werden wenn der Rahmen gepulvert wird, denn ein Füllern ist da nicht möglich... Sind das wirklich nur 63cm vom Tank bis Ende Loop? Meine Sitzbank hat eine Länge von 62cm und ich würde sagen dass ich den Rahmen gut 10-15cm kürzer hab.
Bedenke, es muss sehr sehr sauber gearbeitet werden wenn der Rahmen gepulvert wird, denn ein Füllern ist da nicht möglich... Sind das wirklich nur 63cm vom Tank bis Ende Loop? Meine Sitzbank hat eine Länge von 62cm und ich würde sagen dass ich den Rahmen gut 10-15cm kürzer hab.
- ankavik
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Tatsächlich steht der Loop rd. 66cm raus. Die Sitzbank wird dann rd. 63cm lang.
Die Proportionen täuschen. Da Vergaser und Lufi´s fehlen, sowie Reifen und Schutzblech, sieht es alles irgendwie nach Fahrrad aus. Aber das wird sich noch ändern....
Die Proportionen täuschen. Da Vergaser und Lufi´s fehlen, sowie Reifen und Schutzblech, sieht es alles irgendwie nach Fahrrad aus. Aber das wird sich noch ändern....
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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- f104wart
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Er könnte sie mit Hartlot auffüllen und verschleifen. Schau Dir mal dieses Video von Paul Brodie an. Das, was er da mit der Beule macht, kann man sinngemäß auch bei den Knicken anwenden.
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- Motorrad:: Honda XBR 500 Bj 1986
Aprilia Tuono RP Bj 2004
Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Klar, wenn man will geht das sicherlich...
Ich hab schon Sachen bei Bekannten gesehen, da wurde nicht wenig Geld bezahlt, weil es ja ein geprüfter Schweißer machen musste und es sah aus unter aller Sau... Antwort vom Schlosser war, muss doch eh lackiert werden, bissel Spachtel drauf und gut ists... Ich mache alle meine Schweißarbeiten selber, bin zwar kein geprüfter Schweißer, aber für meinen Tüv man ist das in Ordnung wenn ich Ihm Fotos von vor dem Verschleifen zeige...
Ich hab schon Sachen bei Bekannten gesehen, da wurde nicht wenig Geld bezahlt, weil es ja ein geprüfter Schweißer machen musste und es sah aus unter aller Sau... Antwort vom Schlosser war, muss doch eh lackiert werden, bissel Spachtel drauf und gut ists... Ich mache alle meine Schweißarbeiten selber, bin zwar kein geprüfter Schweißer, aber für meinen Tüv man ist das in Ordnung wenn ich Ihm Fotos von vor dem Verschleifen zeige...
- TortugaINC
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Wenn das abgesägte Stück noch da ist, dann könnte man das sicher mit wenig Aufwand so anpassen, dass sich ein guter Übergang ergib ohne den kompletten Freiraum mit Schweißgut auffüllen zu müssen...
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- f104wart
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Es geht nicht um den Freirum am Übergang, es geht um das eingeknickte Rohr im Bereich der Kröpfung.
- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Da schweißt man 2 Raupen drauf, flext es grob in Form, das Finish mit Sandpapier (ich hab für sowas einen kleinen pneumatischen Bandschleifer) oder mit Feile und ist nach 15 Minuten fertig. Find ich nicht sehr spannend. Ich bezog mich auf Bernd (ich hoffe ich darf das):
Gruß
Das schön hinzubekommen ist etwas kniffeliger und das sticht am Ende halt auch direkt von weitem ins Auge, wenn dort ne „harte Kante“ stehen bleibt.
Gruß
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Bedenkt das es nicht nur ein Knick ist, an der Stelle es es auch in die Breite gegangen.
Trockener Sand und eine Lötlampe hätten einiges an Nacharbeit gespart.
Drück die Daumen fürs schön machen
Trockener Sand und eine Lötlampe hätten einiges an Nacharbeit gespart.
Drück die Daumen fürs schön machen