Seite 1 von 2

Honda» Projekt CX500 zum Café Racer

Verfasst: 5. Mai 2014
von sascha
Hi Freunde des Umbaus,

kurz zu meiner Vorgeschichte:
ich bin 24Jahre alt und fahre schon seit meinem 16 Lebensjahr Motorrad. Im Moment bin ich stolzer Besitzer einer Ducati 1098s. Als ich letzten Herbst die Ducati winterfest gemacht habe ist mir die Idee gekommen "Warum nicht mal ein Motorrad umbauen" nach langem überlegen und 100te Stunden im Internet bin ich zu dem Endschluss gekommen einen Café Racer zu erschaffen :) Nach dem ich mich entschieden hatte einen Café Racer zu bauen, kam die frage auf " Welches Motorrad nimmst den". Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden!!! Am besten hat mir die CX500 gefallen mit dem schönen V2 Motor.
Also Danke an alle die ihre Projekte hier gebloggt haben .daumen-h1: :salute:

Jaa ich habe dann im Internet und in Zeitungen nach einer Passenden CX gesucht. 3-4 Wochen später hatte ich sie gefunden.
In meinen Augen ein hässliches Teil, aber ich habe die Bilder von euren im kopf gehabt also ging es :wink: (Bild1).

So das Motorrad ist da! Und der Winter auch! Egal ich will anfangen die CX erstmal zu stripen. Bei 0C ging es los erstmal alles weg was nicht Niet und nagelfest ist. (Bild2)

Jetzt erstmal einen Plan machen wie die CX den aussehen soll.
1.Kurzes Heck
2.Stummel Lenker
3.Schöner großer Scheinwerfer
3.Offene Luftis
4.Custom Sitzbank
usw.
die liste war lang und die Bestellungen häuften sich :)

Re: Projekt CX500 zum Café Racer

Verfasst: 5. Mai 2014
von sascha
Ich habe es leider nur selten zum Fotos machen geschafft aber heute habe ich nach 6 Monaten immer ein bisschen umbau ein Foto gemacht.

Was ist bis jetzt passiert.

Stummel Lenker
Lenkerenden Blinker
Custom Sitzbank (schwarz mit roten Nähten)
Gekürzter Rahmen
Stahlflex bremsleitung
Scheinwerfer
Offene Luftis
Zylinderabdeckung, Tank und kardan schwinge wurden neu lackiert

Re: Projekt CX500 zum Café Racer

Verfasst: 5. Mai 2014
von CoffeeMachine
...na das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus... .daumen-h1:

...gib mal ordentlich Gas...dann kannst Du in dieser Saison noch mit Deiner Racer-Pumpe rumdüsen... :cool:

Re: Projekt CX500 zum Café Racer

Verfasst: 6. Mai 2014
von Hellyeah
Haste den RAhmen hinten wieder verschlossen? Sieht schon nach der richtigen Motivation aus!

Re: Projekt CX500 zum Café Racer

Verfasst: 6. Mai 2014
von sascha
Nein die brücke habe ich noch nicht drinne, aber die kommt noch rein. Ich werde die alte brücke etwas kürzen und die vorhandenen löcher dafür nutzen die Sitzbank zu befestigen.

Ich war vor dem Umbau beim lieben TÜV und dieser hat mir auch gesagt das, dass Heck ruig gekürzt werden kann (Hilfsrahmen) aber eine verstärkung sollte wieder rein wenn es vor der Brücke geschnitten wird.

Habe zum glück einen guten Metallbauer im Freundeskreis der mir das Heck noch komplett verkleidet :)

Re: Projekt CX500 zum Café Racer

Verfasst: 6. Mai 2014
von f104wart
sascha hat geschrieben: Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden!!! Am besten hat mir die CX500 gefallen mit dem schönen V2 Motor.
Endlich erkennt mal jemand die wahren Qualitäten dieses Forums !! .daumen-h1:

Wer die Gülle nicht ehrt ist des Mopeds nicht wert !! :grinsen1:


...Bin gespannt, wie das Heck am Ende aussehen wird. tappingfoot

Die Ventildeckel kommen besser, wenn sie poliert sind. In Deinem Fall passt das Schwarz sehr gut als Kontrast zum Tank. Ich würde aber die Rippen blank schleifen und polieren :wink:


...Ach ja, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei und mit uns. :rockout:





Lass mir mal ein paar Daten rüberwachsen (PN). Hast Du ne NEC- oder CDI-Zündung, manueller oder automatischer Kettenspanner. ...Hab da vielleicht den einen oder anderen Tipp für Dich. :wink:

...Nachwuchs muss gefördert werden !! :grin:

:linkehand:
Ralf

Re: Projekt CX500 zum Café Racer

Verfasst: 6. Mai 2014
von Girgel
Jo !

Gülle rockt!

Peter

Re: AW: Projekt CX500 zum Café Racer

Verfasst: 7. Mai 2014
von MadMac
Hor auf Ralf! Das ist ein sehr sehr selbstloser und hilfsbereiter Zeitgenosse. Jeder sollte einen Ralf haben :)

Re: AW: Projekt CX500 zum Café Racer

Verfasst: 7. Mai 2014
von f104wart
MadMac hat geschrieben:Hor auf Ralf! Das ist ein sehr sehr selbstloser und hilfsbereiter Zeitgenosse.
...Alles nut Tarnung !! :unbekannt:

Re: Projekt CX500 zum Café Racer

Verfasst: 7. Mai 2014
von sascha
Gibt es die möglichkeit einen neuen viel kleineren Laderegler bei der CX einzubauen? Wenn ja woher bekomme ich den?

Ich würde gerne das Dreick unter dem Sitz clean halten. Der Laderegler ist halt schon ein riesen klopper.