forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16545
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von f104wart » 11. Jul 2016

grumbern hat geschrieben:... das Bisschen Schub, was sie hinten raus bläst.
Hinten bläst die gar nichts raus. :grinsen1:
...Das Triebwerk ist ein kleiner Radialverdichter und bläst seitlich ab. Der Antrieb erfolgt wohl über ein Getriebe für Nebenantriebe. Jedenfalls hat das Möp noch ne Kette und beim Losfahren sieht man, wie er nen Gang einlegt. :wink:

...also alles nur heiße Luft. :grinsen1:

.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1444
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von zockerlein » 11. Jul 2016

Leute gibts :shock:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 10416
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von grumbern » 11. Jul 2016

Jetzt wo du's sagst! Hatte nur das Gepfeife am Anfang und das Gerolle am Ende gesehen :grin:

Deepblue
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport, Triumph Tiger 1050, Triumph Trophy SE, Triumph Trident 900, Triumph Tiger Sport

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von Deepblue » 16. Jan 2017

Die Geschichte, die ich von dir bisher gelesen habe... waaah...!

Du bist ein Held!

L.G.
Fritz

PS: Und es wundert mich, dass du nicht im Gefängnis bist...
Zuletzt geändert von Deepblue am 16. Jan 2017, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
KTM EXC 300 `17

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von Endert » 16. Jan 2017

:D als ich den Fred eben oben gesehen hab, dachte ich fast es geht hier weiter :steinigung: :steinigung: :beten:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16545
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von f104wart » 16. Jan 2017

Ja, das dachte ich auch, aber da müsst Ihr Euch noch etwas gedulden. :neener:







Fest steht: Es geht weiter! .daumen-h1:


...Ich weiß nur noch nicht genau, wann. :dontknow:



Für das Projekt brauche ich nen freien Kopf und den habe ich im Moment nicht.

Es wird hinten auf jeden Fall einen anderen Bremssattel geben: Kleiner, leichter, besser, Brembo. :dance2:

Dazu muss die Bremsscheibenaufnahme aber wieder geändert werden, weil der Sattel an der Nabe anschlägt.

Die Zeichnung dafür ist schon so weit fertig:
Bremsscheibenaufnashme_Distanzring_hinten.jpg
Dazu musste ich mich aber erst mal mit dem 3D-Programm vertraut machen, was auch nicht von heute auf morgen erledigt ist. Ich wollte das schon immer lernen und hab die Gelegenheit genutzt. :grin:

Tank No 2 war in Details anders als die No 1. Irgendwie hab ich´s nicht geschafft, mich damit anzufreunden. Es wird also einen dritten geben. :rockout:

Dazu wird aber vorher ein Modell aus Hartschaum entstehen, von dem wir dann Schablonen abnehmen. Leider haben wir es damals beim ersten Tank versäumt, dauerhafte Schablonen für einen Nachbau zu machen. Es sollte ja ein Einzelstück bleiben und niemenad hat damit gerechnet, dass mir der Idiot den Tank aufpumpt statt ihn nur abzudrücken. :banghead:

Damit Hans Zeit hat und den Tank in aller Ruhe zwischen all seinen anderen Arbeiten bauen kann, wird ein Rahmen in ein rollbares Gestell gebaut, das er anschließend behalten und auch für andere Projekte nutzen kann. :fingerscrossed:

Dazwischen kommen immer wieder irgendwelche anderen Arbeiten. Zwei Leute warten noch auf ihre Motoren, Gerd auf die Fertigstellung der Elektrik an seinem Scrambler und René auf den Halter für seinen Kröber-Drehzahlmesser sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Zu allem Überfluss habe ich im November ein neues Knie bekommen und kann, anstatt meine freie Zeit in der Werkstatt zu verbringen, Winterschlaf halten...

...Es bleibt in jedem Fall spannend! Das kann ich Euch versprechen. :prost:

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1045
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von hellacooper » 16. Jan 2017

Hi Ralf,

was für ein 3D-Programm hast Du denn da? Wahrscheinlich keine Freeware? :zunge:

Ich suche noch etwas zum Zeichnen (3D muß gar nicht zwingend sein), am liebsten aber etwas, was auf´m Mac läuft und nix kostet... :roll:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

williwirsing
Beiträge: 37
Registriert: 29. Jul 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 650

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von williwirsing » 16. Jan 2017

Schau dir mal autodesk fusion oder draftsight an. ist beides kostenlos.

Benutzeravatar
didi69
ehem. Moderator
Beiträge: 3129
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von didi69 » 16. Jan 2017

f104wart hat geschrieben:Dazu musste ich mich aber erst mal mit dem 3D-Programm vertraut machen, was auch nicht von heute auf morgen erledigt ist. Ich wollte das schon immer lernen und hab die Gelegenheit genutzt.
haste fein gemacht, bin stolz auf dich... :prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1444
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von zockerlein » 17. Jan 2017

Finde ich auch gut :prost:
Warum hast du die Lochkreise von Nabe und Scheibe versetzt? Ist vielleicht etwas kompliziert zu fertigen...
Wenn du sonst auch mal was komplizierteres brauchst, meld dich :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Antworten

Zurück zu „CX“

windows