forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von RennQ »

...klasse ralf!

das ging jetzt aber fix, - ich denke aber auch die richtige entscheidung!

ab jetzt "Gülle Champagner"

falls du platzprobleme hast, - für die deckel ist hier noch ein eckchen frei... :grinsen1:

gratulation aus`m tal

erich
SAM_0972.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

RennQ hat geschrieben: 31. Jan 2018 das ging jetzt aber fix, - ich denke aber auch die richtige entscheidung!
Ja, das war Zufall. Ich hab mit Uwe telefoniert und es ging um das gleiche Thema, über das ich mich mit Dir und vorher schon mit Torsten auch unterhalten habe.

Uwe, ein Freund und Arbeitskollege, hat so ne "Vielzweckmaschine" von Wemas, über die er einerseits flucht und andererseits froh ist, dass er sie hat. Er ist gelernter Feinmechaniker und er schwärmt mir schon ewig von einer FP1 vor. Wir haben dann gemeinsam etwas in den Kleinanzeigen rumgestöbert, mal hier geschaut, mal da geschaut, unter anderem dann auch unter Deckel FP1.

Und dann haben wir die gefunden. Und, der Typ hatte auch noch eine LZ280, die er verkaufen wollte. :grin:

Die Weiler wurde vor einigen Jahren in einer Fachfirma grundüberholt und hat den Rest ihres "Arbeitsalltags" danach in einer Lehrwerkstatt verbracht, wo sie mehr geölt und geputzt wurde als das sie arbeiten musste.

...Das erste, was Ferdinand vor dem Start der Weiler gemacht hat war, dass er alle Schmierstellen rund um die Spindel mit ein paar Tropfen Öl versorgt hat. Auch die, die unter der Haube sind. .daumen-h1:

Werkzeug- wie auch Oberschlitten sind absolut spielfrei und können mit gleichbleibender Kraft über den gesamten Verfahrweg bewegt werden.

Die FP 1 läuft auch sehr gut. Einziges Manko sind die fehlenden Zahnräder des Vorschubgetriebes, die laut Ferdinand von Anfang an gefehlt haben. Er hatte zwar neue Rohlinge besorgt, die noch fertig bearbeiten und eingebaut werden müssen, hat das aber aus Bequemlichkeit dann nie fertig gemacht. Er hat die Maschinen auch fast gar genutzt, weil er auf der Arbeit Zugang zu moderneren Maschinen hat und dort alles fertigen kann, was er braucht.

Der Preis für beides zusammen incl. des ganzen Zübehörs und reichhaltigem, teils funkelnagelneuem Werkzeug lag nach geschickten Verhandlungen am Ende gerade mal 1k€ über dem einer nackten Dreh- und Fräskombination aus dem Land der Mitte.

Und als kleines Schmankerl gab´s dann sogar noch den originalen Deckel Werkzeugschrank für die FP1 dazu.

Der Verkäufer, ein gelernter Werkzeugmacher, war froh, dass seine Maschinen in gute Hände kommen. Und ich bin froh, den Weg in die Eifel gemacht zu haben. :grin:

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von RennQ »

:prost:

alles richtig gemacht!

der gesamtpreis hat wohl den vornamen "schnäppchen"...

alleine für das gezeigte zubehör machst du die schatztruhe schon ganz weit auf...

und das mit den zahnrädern bekommst du auch noch hin, - du hast ja dann `ne fräse... :wink:

***
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Nicht weiter tragisch: ID ausdrehen und eine Passfedernut einarbeiten. Das geht auch mit "Heimzubehör" ;)

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von RennQ »

...wenn bei den rohlingen schon die zähne ordentlich geputzt wurden...
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Dengelmeister

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von Dengelmeister »

theTon~ hat geschrieben: 31. Jan 2018 Das ist aber amtlich! Gratuliere!

...aber jetzt wirst Du nie mehr fertig mit der CX, weil Du vermutlich jetzt jede Schraube und jeden Halter in schick und aufwendig nachfertigst! :grinsen1:
Darauf wird es wohl hinaus laufen Cheffe.... .daumen-h1: :lachen1:

Nää....jetz mal ohne Quatsch:
Oppa Homberch....,da hassu sehr geiles Equipement am Start und ich bin gespannt was jetzt noch alles kommt :grinsen1:


Glückwunsch zum Schnapper :prost:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Dengelmeister hat geschrieben: 31. Jan 2018Darauf wird es wohl hinaus laufen Cheffe.... .daumen-h1: :lachen1:
Schleimer. :zunge:

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 403
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von Güllenpumper »

Cool!
Glückwunsch zum Schnäppchen!
Falls Du noch Drehmeissel suchst, ich hab hier ne Menge liegen, die nicht in meine Drehmaschine passen...

Gruss
Alex

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von zippi »

Hallo Ralf

Endlich habe ich es geschaft deinen ganzen bericht durchzuarbeiten, grandiosese projekt .daumen-h1: .
Hoffe dein neuer maschienenpark beschleunigt die fertigstellung mehr als, wie von einigen hier befürchtet, sie bremst
Bin gespannt auf das endergebniss.

grüsse zippi

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von Bolle »

Mensch Ralf da hast du ja genau die richtigen Maschinen. Bin mal gespannt was du da so alles mit zauberst.

Viele grüße Hauke
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics