Als Einstimmung auf die demnächst folgenden Beiträge und der Vollständigkeit halber hier noch bisher unveröffentlichten Fotos
des ersten und damals noch als "Erlkönig" getarnten Alutanks.
R.I.P.
Aber was soll's, ich halt's da mit Trabatoni: "Umbau geht weiter" ...oder so ähnlich.
.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Dengelst du jetzt selber?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Es wird erst mal kein Alu werden. Ich bau zunächst den Stretchtank weiter. Für den Höcker hab ich auch andere Pläne. Es wird erst mal eine ganz einfache, dafür aber sehr klassische Variante werden.
Vorher aber stehen noch andere Arbeiten an. Tank und Sitzbank kommen ganz zum Schluß. Vielleicht ändern sich meine Pläne auch bis dahin wieder.
Hauptsache kein Stress
Vorher aber stehen noch andere Arbeiten an. Tank und Sitzbank kommen ganz zum Schluß. Vielleicht ändern sich meine Pläne auch bis dahin wieder.
Hauptsache kein Stress
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
@ Ralf:
Du quälst dich gern selber, was?
Solch traumatische Erlebnisse wie die Druckprüfung solltest
du dir nicht unnötig in Erinnerung rufen, das belastet!
Mal im Ernst: was ein Jammer, die Geschichte!
Nochmal mein ausdrückliches Beileid!
Sven
Du quälst dich gern selber, was?
Solch traumatische Erlebnisse wie die Druckprüfung solltest
du dir nicht unnötig in Erinnerung rufen, das belastet!
Mal im Ernst: was ein Jammer, die Geschichte!
Nochmal mein ausdrückliches Beileid!
Sven
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Nein, warum? Ich wollte Euch nur die Fotos zeigen, weil ich mit diesem Thema inzwischen abgeschlossen habe.
Ich zieh das Ding so durch, wie es von Anfang an geplant war. Und das war mit dem gestretchten CB 350 Four Tank.
Die Dengelei und alles, was mit sheetmetal zu tun hat, hat mich schon immer interessiert und da die Werkzeuge, mit denen der Meister damals gearbeitet hat, von mir finanziert waren, sind sie inzwischen in meinem Besitz übergegangen.
Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mich intensiv mit dem Thema sheetmetal work und TIG welding beschäftigen. Das ist aber unabhängig von diesem Projekt und bildet dann vielleicht eine weitere Ausbaustufe.
...Ich war noch nie so entspannt wie jetzt.
Ich zieh das Ding so durch, wie es von Anfang an geplant war. Und das war mit dem gestretchten CB 350 Four Tank.
Die Dengelei und alles, was mit sheetmetal zu tun hat, hat mich schon immer interessiert und da die Werkzeuge, mit denen der Meister damals gearbeitet hat, von mir finanziert waren, sind sie inzwischen in meinem Besitz übergegangen.
Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mich intensiv mit dem Thema sheetmetal work und TIG welding beschäftigen. Das ist aber unabhängig von diesem Projekt und bildet dann vielleicht eine weitere Ausbaustufe.
...Ich war noch nie so entspannt wie jetzt.
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Alles bestens, war ja auch nicht so ganz ernst gemeint, mein vorheriger Beitrag!
Viel Erfolg noch und halt uns auf dem Laufenden!
Sven
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Moin Ralf,
schön, dass du weitermachst - bin gespannt. Der verblichene Tank war der für meinen Geschmack schönste Spritkanister, der jemals auf einem Güllerückgrat gelegen hat.
Gruß,
Markus
schön, dass du weitermachst - bin gespannt. Der verblichene Tank war der für meinen Geschmack schönste Spritkanister, der jemals auf einem Güllerückgrat gelegen hat.
Gruß,
Markus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ja, das denke ich auch. Irgendwann wird's ihn vielleicht so oder so ähnlich wieder geben. Aber Stress mach ich mir deshalb keinen.
Vielleicht gefällt mir ja die ursprüngliche Variante später sogar noch besser. So ein schlanker, lang gestreckter Tank, bei dem die Zylinderköpfe völlig frei stehen, hat ja auch was für sich.
...Und hat der nicht auch eine sehr schöne klassische Form?
Vielleicht gefällt mir ja die ursprüngliche Variante später sogar noch besser. So ein schlanker, lang gestreckter Tank, bei dem die Zylinderköpfe völlig frei stehen, hat ja auch was für sich.
...Und hat der nicht auch eine sehr schöne klassische Form?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Du hast wohl noch nie was von einer Füllstandsanzeige gehört. ...Na ja, schraubst ja auch nur an Engländern rum.
Die tropfen auch denn, wenn alles "dicht" ist.
Die tropfen auch denn, wenn alles "dicht" ist.