Seite 66 von 78

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Verfasst: 5. Okt 2019
von Michael90
sven hat geschrieben: 5. Okt 2019 Sehr schöne Teile sind das geworden und sehr gut dokumentiert das Ganze,
gerade die Idee mit dem Abgreifen der Bohrungspositionen. Gefällt mir aus-
nehmend gut das Ganze!
...ist auch meine bescheidene Meinung !! Gerade dieses Abgreifen ist eine sehr gute Idee, auf die man erstmal kommen muss!! :respekt: :respekt: :respekt:

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Verfasst: 5. Okt 2019
von Alrik
Was sagt denn der beteiligte Tüff zum Thema selbstgefertigte Adapter für Sattel u./o. Scheibe?

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Verfasst: 5. Okt 2019
von f104wart
sven hat geschrieben: 5. Okt 2019Ich hab bei meiner hinteren Bremszange noch eine Plansenkung für die einzelne Schraube angebracht so daß die wie die andere bündig versenkt.

Die Schrauben find ich jetzt so verkehrt nicht (bis auf die Zinkoberfläche),
wenn sich's platzmäßig ausgeht ist Sechskant mit Bund besser als Inbus
weil man den stabileren Antrieb hat.
Das ist auch beides so geplant. Deshalb schrieb ich ja auch...
Die Schrauben sind natürlich nur Provisorium. Da kommt noch was richtig feines rein. :wink:

Alrik hat geschrieben: 5. Okt 2019 Was sagt denn der beteiligte Tüff zum Thema selbstgefertigte Adapter für Sattel u./o. Scheibe?
Das die Teile eine Nummer bekommen müssen, damit er sie eintragen kann. :grin:

...Ausserdem müssen sie gegen Korrosion geschützt, also eloxiert werden. Dehalb habe ich auch kein AW-7075, sondern AW-5083 genommen. :wink:

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Verfasst: 5. Okt 2019
von Alrik
Betriebsfestigkeit?

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Verfasst: 5. Okt 2019
von sven
Ist gegeben!

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Verfasst: 5. Okt 2019
von Alrik
Bestimmt. Nachgewiesen wie?

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Verfasst: 5. Okt 2019
von f104wart
Schau Dir einfach vergleichbare Halter an oder vergleich sie mit den originalen Haltern.

Die Stärke der Platten (Gewindelänge) und das Gewinde selbst (M8 / M10x1,25) entspricht dem der originalen Haltern. Die originalen Halter sind aus Aluguss, meine aus AW-5083 und dami deutlich fester.

...Ich möchte das hier auch nicht unbedingt diskutieren. :wink:

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Verfasst: 5. Okt 2019
von Alrik
Warum nicht?

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Verfasst: 5. Okt 2019
von f104wart
Weil man über Dinge, die funktionieren, nicht diskutieren muss.

Hier findest Du beispielsweise eine Berechnung für eine Suzuki 1100 Katana.
Ergebnis der Berechnung.JPG
Meine Platten sind in dem Bereich, wo das M10x1,25 Gewinde sitzt, 12 mm dick.

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Verfasst: 6. Okt 2019
von Alrik
f104wart hat geschrieben: 5. Okt 2019 Weil man über Dinge, die funktionieren, nicht diskutieren muss.
Ach so.